Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.461
20.693
168
35
Raccoon-City
Wieso?
Die ganz neuen Alben sind doch auch wieder gut o_O

Oder um es genauer zu formulieren. Zwischen den ersten vier Alben und allen folgenden bis einschließlich heute liegen für mich wirklich Welten. Ja Winterhearts Guild und Reckoning Night haben schon gut das Tempo rausgenommen. Aber angefangen mit Unia wurden mir die Songs viel zu weinerlich, zu wenig catchige Refrains, zu wenig Tempo eben, auch etwas zu progressiv (the days of grey). Live haben die Songs für mich null Wirkung wenn die heute was älteres spielen. Das hat nichts mehr mit Sonata Arctica zu tun, die ich in meiner frühen Jugend gerne gehört habe. :o:D;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.744
130
34
Rheinhessen
Oder um es genauer zu formulieren. Zwischen den ersten vier Alben und allen folgenden bis einschließlich heute liegen für mich wirklich Welten. Ja Winterhearts Guild und Reckoning Night haben schon gut das Tempo rausgenommen. Aber angefangen mit Unia wurden mir die Songs viel zu weinerlich, zu wenig catchige Refrains, zu wenig Tempo eben, auch etwas zu progressiv (the days of grey). Live haben die Songs für mich null Wirkung wenn die heute was älteres spielen. Das hat nichts mehr mit Sonata Arctica zu tun, die ich in meiner frühen Jugend gerne gehört habe. :o:D;)
Stones Grow Her Name war für mich auch der absolute Tiefpunkt, aber ab Pariahs Child geht es in meinen Augen wieder aufwärts.