Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Peter Gabriel... ohne ihn ist Genesis nicht mehr Genesis.

Viele wollen halt keine "Musik hören" sondern "Musik berieselung", da muss es catchy und eingängig sein.

smi
Nach seinem Weggang (Peter Gabriel) sind sie langsam aber sicher zu einer belanglosen Pop-Gruppe verkommen

Genesis%201970-1975%20(7%20SACD%20+%206%20Dvd)%20boxset.jpg

Diese Alben sollten in jeder gut sortierten Sammlung stehen, am besten als Schallplatte UND als CD/SACD :o;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.944
84.378
168
Hansestadt
Ancient Empire haben ja schon wieder ein neues Album draußen. Man, die legen aber eine ordentliche Schlagzahl vor.:eek:

Beckz

25 Sep. 2012
12.687
19.615
128
30
Mir versaut es irgendwie eine Band, wenn deren Mitglieder Alben mit dem Titel "Judenfrei" rausbringen... und auf einem Label sind, deren Chef freundliche Botschaften wie "Eliminate Zionist Cancer!" und "Destroy Israel!" verbreitet...

smi
Das Label ist mir als solches bekannt, was ich auch nicht gut heiße, aber wo hast du ersteres denn her? :confused:
War das nicht von den Mitgliedern von Deus Mortem, mit denen die auf Tour waren?
Ich finde es selbst sehr schade dass sie gerade bei diesem Label unter Vertrag sind und sich nicht von der Szene abgrenzen

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
"Judenfrei" ist ein Song der ersten(?) Band vom M., Leichenhalle.

Der Label Chef ist auch schon mit Mgla zusammen aufgetreten.

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich finde es auch recht auffällig, dass da nie eine Distanzierung stattfand.

Den meisten Leuten würde es vmtl. reichen wenn so ein standard Statement a la "Jugendsünden, blabla, wir sind nicht rechts, blabla" kommen würde.

Kommt aber nicht.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.741
1.364
98
Schleswig-Holstein
Das Label ist mir als solches bekannt, was ich auch nicht gut heiße, aber wo hast du ersteres denn her? :confused:
War das nicht von den Mitgliedern von Deus Mortem, mit denen die auf Tour waren?
Ich finde es selbst sehr schade dass sie gerade bei diesem Label unter Vertrag sind und sich nicht von der Szene abgrenzen

Steht sogar auf der DE Wikipedia, also nicht so tief "versteckt":
https://de.wikipedia.org/wiki/Mikołaj_Żentara#Mit_Leichenhalle

Nicht nur das Label. Sie spielen mit dem Labelchef Aspa zusammen und spielen tlw Lieder seiner Band, die reichlich antisemitischen Abfall absondert...

"Judenfrei" ist ein Song der ersten(?) Band vom M., Leichenhalle.

Der Label Chef ist auch schon mit Mgla zusammen aufgetreten.

Eben und siehe oben spielen auch Lieder von CB.

Ersteres geht ja nur um die Vorband. Was aber auch schon viel aussagt.
Zweiteres ist ganz viel mimimi... das Aufdecken ihrer Verstrickungen ist beileibe keine "Schmutzkampange".

Ich finde es auch recht auffällig, dass da nie eine Distanzierung stattfand.

Den meisten Leuten würde es vmtl. reichen wenn so ein standard Statement a la "Jugendsünden, blabla, wir sind nicht rechts, blabla" kommen würde.

Kommt aber nicht.

Jugendsünden? Die Gründe sind sicherlich schon einige Jahre alt, aber sind halt wieder aktuell, wenn es zusätzlich noch grüne aus 2019 gibt.

smi