Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.772
57.466
158
Meine musikalische Erkenntnis lautet: Sowohl Rotting Christ mit der Heretics, als auch Kampfar mit dem neuen Album Ofidians Manifest, haben absolute Bretter rausgehauen! Verdammich. Reinhören ihr schwarzen Metaller! Falls nicht schon getan.
Und genießen!:cool:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.772
57.466
158
Ich finde, Metal Church bringen das leider nicht mehr, sind nur noch solide in meinen Augen.;)


Eigentlich?:confused:
Die sind top, wie Beckz bereits anmerkte...:cool:


Bin auch hier ganz bei Dir. Alles schonmal gehört und nur 0815. Power Metal mit unpassendem Gesang...
1. Metal Church bringen das! immer noch!

2. Zugegeben Amon Amarth klingen manchmal bissken 0815, man kann sich satt hören, ABER Johan ist schon ein sehr stimmgewaltiger Sänger und passt gut zu Amon Amarth, der Typ hat schon was aufm Kasten.
 
  • Like
Reaktionen: saroman und Doc Rock

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.501
5.840
128
31
Wilster/Flensburg
Bin auch hier ganz bei Dir. Alles schonmal gehört und nur 0815. Power Metal mit unpassendem Gesang...

1.

2. Zugegeben Amon Amarth klingen manchmal bissken 0815, man kann sich satt hören, ABER Johan ist schon ein sehr stimmgewaltiger Sänger und passt gut zu Amon Amarth, der Typ hat schon was aufm Kasten.

Sehe das wie Hex, der gesang ist kein typischer power metal gesang, aber reiner power metal ist ja selbst das neue Album nicht und ich finde die stimme passt sehr gut ins gesamt konzept von amon amarth und ist genau richtig so
 
  • Like
Reaktionen: Jooey

Jooey

W:O:A Metalhead
9 Mai 2019
1.118
1.001
68
42
Stemmert
Sehe das wie Hex, der gesang ist kein typischer power metal gesang, aber reiner power metal ist ja selbst das neue Album nicht und ich finde die stimme passt sehr gut ins gesamt konzept von amon amarth und ist genau richtig so

Ja, die Stimme passt zum gesamten AA-Paket. Bin auch dagegen, dass nun die Klargesänge (wie teilweise auf der Berserker) zunehmen.

Ich teile nicht die Auffassung, dass es Power Metal ist, da gibt es schon noch Unterschiede. Festzuhalten ist aber, dass die Maiden-Einflüsse insbesondere im Gitarrenspiel mit jeder Platte deutlicher werden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.772
57.466
158
Meine musikalische Erkenntnis des Tages lautet: David DeFeis ist ein ausgesprochen charmanter und extrem guter Poser. Würde ich gerne mal im Duett mit Sava sehen! :D Das wäre sicher ein Ereignis allererster Sahne! :D
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und SAVA