MPU: es lebe die EU!! HU-RRA!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
FOREVER_MA schrieb:
finde ich auch ... ich kenne neben Bärbel noch nen Kerl der das mit dem tschechischen Schein gemacht hat ... und bei dem binnich eindeutig der Meinung dass das nicht i.O. ist

jupp... gibt halt solche und solche, wie will man das kontrollieren?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Lucretia schrieb:
Mopo von gestern:

Führerschein: Trick zieht nicht
Wer seinen deutschen Führerschein abgeben muss, kann ihn nicht durch eine ausländische EU-Fahrerlaubnis ersetzen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht Münster.
Ein Deutscher hatte seinen Führerschein wegen Drogen abgeben müssen und auch die MPU nicht bestanden. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ihm schließlich auch seinen neu in Tschechien erworbene Fahrerlaubnis entzogen.

:rolleyes:

don´t fuck with dummies!

geht schon mal defakto nicht, weil die einzigen, die dazu berechtigt sind, jemandem eine fahrerlaubnis zu entziehen, die ausstellende behörde ist! die deutschen können sich auf den kopf stellen...sie DÜRFEN einen ausländischen eu-führerschein nicht einziehen!

DAS ist geltendes EU recht, da kann sich ein oberverwaltungsgericht mal kreuzweise!

richtig ist, das personen mit einer bestehenden SPERRE nicht fahren dürfen...egal, wo sie welchen führerschein her haben!

werde mal in den einschlägigen quellen tauschen gehen, was die presse da jetzt schon wieder fürn futz läßt!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
hm...also nen link zum artikel wäre mal nett...ich finde den auf mopo.de nicht...auch sonst finde ich nix neues außer die gesetztesänderung zum 01.07.2006 in tschechien, die aber nur den zukünftigen führerschein erwerb betrifft!


btw @ geisteskrank und MA

geht selber mal los und schaut euch die praktiken einer mpu an...ich habe nachweißlich über 6 monate kein alkohol getrunken, als ich da hin bin und der scheiß gutachter hat beschlossen, daß er trotzblutwerte mal eben der meinung sein möchte, daß ich die letzten 6 monate trotzdem getrunken habe...einfach so, obwohl das bludbild, was seine kollegin angefertig hat von ihr mit absoluter abstinenz interpretiert wird!

klar...mpu ist eine total faire und sinnvolle sache...echt...wenn ihr sonst doch alle immer sofort nach faschismus und kontrollstaatschreit und überall verrat und betrug wittert, hier ist natürlich alles in ordnung...geht ja um verkehrssünder!

schwachsinnige ihr!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Du hast Recht, einen Führerschein einziehen, der in Tschechien ausgestellt wurde, darf die deutsche Behörde nicht. Aber sie darf Dir die Fahrerlaubnis entziehen. Dann hast Du einen Führerschein, der Dir das Recht gibt in Tschechien zu fahren, in Deutschland aber nicht. Und das ist kein neues Gesetz, sondern war schon immer so.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Fyodor schrieb:
Du hast Recht, einen Führerschein einziehen, der in Tschechien ausgestellt wurde, darf die deutsche Behörde nicht. Aber sie darf Dir die Fahrerlaubnis entziehen. Dann hast Du einen Führerschein, der Dir das Recht gibt in Tschechien zu fahren, in Deutschland aber nicht. Und das ist kein neues Gesetz, sondern war schon immer so.

ach is das schön...wo immer du gelesen haben möchtest, daß das, was du grade bestätigender weise von dir gibst ein neues gesetzt sein soll, dann zeig mir das bitte!

und überhaupt, bevor ihr hier alle weiter rumlabert ohne nen plan zu haben informiert euch doch bitte über den Beschluss vom 15.08.2005 - 7 B 11021/05.OVG (OVG Rheinland-Pfalz (Koblenz))!

danke!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
baerbael schrieb:
btw @ geisteskrank und MA

geht selber mal los und schaut euch die praktiken einer mpu an...ich habe nachweißlich über 6 monate kein alkohol getrunken, als ich da hin bin und der scheiß gutachter hat beschlossen, daß er trotzblutwerte mal eben der meinung sein möchte, daß ich die letzten 6 monate trotzdem getrunken habe...einfach so, obwohl das bludbild, was seine kollegin angefertig hat von ihr mit absoluter abstinenz interpretiert wird!

klar...mpu ist eine total faire und sinnvolle sache...echt...wenn ihr sonst doch alle immer sofort nach faschismus und kontrollstaatschreit und überall verrat und betrug wittert, hier ist natürlich alles in ordnung...geht ja um verkehrssünder!

schwachsinnige ihr!

Hör mal gut zu mein Freund .. hier jemanden als schwachsinnig zu bezeichnen is wohl nicht dein ernst ??

Ich sprach von einem Bekannten von mir, der diesen Tschechen-Schein hat, und der aber keineswegs abstinent o.ä. gelebt hat.
Und diesen habe ich in meinem Post beurteilt.
Und leider gibt es eben so und so viele wie eben diesen, die diese Lücke sich zu Nutze machen, obwohl sie weiterhin trinken und fahren.

Deine persönliche Geschichte und dein jetziges Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen.

Auch kann ich eine MPU nicht beurteilen, da ich diese glücklicherweise nicht machen musste.

Also les bitte richtig und halte den Ball flach.
Ansonsten fiele mir der Spruch mit den getroffenen Hunden ein, die gerne mal Bellen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich glaube Baerbael taugt eh nur zum Streiten. Posts ohne Aggression habe ich bisher kaum von ihm gelesen. Deshalb hat es vielleicht doch einen Grund, warum er die MPU nicht bestanden hat ;).
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
hm...also nen link zum artikel wäre mal nett...ich finde den auf mopo.de nicht...auch sonst finde ich nix neues außer die gesetztesänderung zum 01.07.2006 in tschechien, die aber nur den zukünftigen führerschein erwerb betrifft!


btw @ geisteskrank und MA

geht selber mal los und schaut euch die praktiken einer mpu an...ich habe nachweißlich über 6 monate kein alkohol getrunken, als ich da hin bin und der scheiß gutachter hat beschlossen, daß er trotzblutwerte mal eben der meinung sein möchte, daß ich die letzten 6 monate trotzdem getrunken habe...einfach so, obwohl das bludbild, was seine kollegin angefertig hat von ihr mit absoluter abstinenz interpretiert wird!

klar...mpu ist eine total faire und sinnvolle sache...echt...wenn ihr sonst doch alle immer sofort nach faschismus und kontrollstaatschreit und überall verrat und betrug wittert, hier ist natürlich alles in ordnung...geht ja um verkehrssünder!

schwachsinnige ihr!

1. Das "Schwachsinnige" ignorier´ ich einfach mal galant - denke, das hast Du nicht nötig und wir haben uns doch eigentlich bisher immer ganz gut verstanden...

2. Die Sache, daß die MPU bei uns vielleicht total schwachsinnig ist und sicher super-hart und Willkür (ich kann das nicht beurteilen, halte diese, auch Deine, Berichte aber für nicht unglaubwürdig), ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich es für FALSCH halte, daß Leute, die hier wegen Saufens bzw. wegen anderer Drogen den Lappen wegkriegen, ihn dann woanders wieder machen dürfen...und dabei bleibe ich auch. Dann muß eben einfach die MPU geändert werden bzw. plausibler und FAIR gemacht werden, aber trotzdem ist die EU-Führerschein-Besorgerei FALSCH!

So...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Fyodor schrieb:
Ich glaube Baerbael taugt eh nur zum Streiten. Posts ohne Aggression habe ich bisher kaum von ihm gelesen. Deshalb hat es vielleicht doch einen Grund, warum er die MPU nicht bestanden hat ;).


also doch das übliche...die form dem inhalt vorziehen!

hoecker, sie sind raus!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
FOREVER_MA schrieb:
Hör mal gut zu mein Freund .. hier jemanden als schwachsinnig zu bezeichnen is wohl nicht dein ernst ??

Ich sprach von einem Bekannten von mir, der diesen Tschechen-Schein hat, und der aber keineswegs abstinent o.ä. gelebt hat.
Und diesen habe ich in meinem Post beurteilt.
Und leider gibt es eben so und so viele wie eben diesen, die diese Lücke sich zu Nutze machen, obwohl sie weiterhin trinken und fahren.

Deine persönliche Geschichte und dein jetziges Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen.

Auch kann ich eine MPU nicht beurteilen, da ich diese glücklicherweise nicht machen musste.

Also les bitte richtig und halte den Ball flach.
Ansonsten fiele mir der Spruch mit den getroffenen Hunden ein, die gerne mal Bellen.

doch, daß ist mein ernst!

es ist nämlich totaler schwachsinn dem einfach zu zustimmen!

du sagst selber, du kannst es nicht beurteilen...warum tust du es dann!?

der tschechische führerschein ist kein freifahrtsschein, er ist eine zweite chance...wenn dein freund weiter so säuft und fährt is es nur eine frage der zeit, bis er wieder ne sperre und ne mpu hat!

außerdem kenne ich auch genug leute, die bei der mpu durchkommen und gesoffen haben, saufen und saufen werden...die haben den lappen ganz legal wieder bekommen...was is mit denen? die sind ganz toll, weil sie die regeln "eingehalten" haben, nur weil sie an anderer stelle das system überlistet haben?

und überhaupt...ich bin nicht dein freund und ich bezeichne weiter jeden als schwachsinnig, der munter ohne kenntnisse seinen wertenden kommentar dazu abgibt...das ist nämlich...schwachsinnig!

und du hast nicht nur von deinem freund geredet, du hast einer völlig allgemeinen ablehnung zugestimmt im vorfeld!

und vielleicht sollte man an der ein oder anderen stelle schon mal überlegen, ob man lieber auch ein wort oder auf mehrere zeilen text eingehen WILL!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Geisteskrank schrieb:
1. Das "Schwachsinnige" ignorier´ ich einfach mal galant - denke, das hast Du nicht nötig und wir haben uns doch eigentlich bisher immer ganz gut verstanden...

2. Die Sache, daß die MPU bei uns vielleicht total schwachsinnig ist und sicher super-hart und Willkür (ich kann das nicht beurteilen, halte diese, auch Deine, Berichte aber für nicht unglaubwürdig), ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich es für FALSCH halte, daß Leute, die hier wegen Saufens bzw. wegen anderer Drogen den Lappen wegkriegen, ihn dann woanders wieder machen dürfen...und dabei bleibe ich auch. Dann muß eben einfach die MPU geändert werden bzw. plausibler und FAIR gemacht werden, aber trotzdem ist die EU-Führerschein-Besorgerei FALSCH!

So...

nun, ich halte die mpu für eine reine abzocke und zweifle ihren nutzen an, weil genug alkis da bestehen und weil genug ex-mpu-gutachter selber sagen, daß die mpu die kunst ist, sich auf den prüfer einzustellen...und das kann es nicht sein!

und was empfindest du daran falsch seinen führerschein im ausland zu machen?

in anderen ländern gibt es nur eine sperre und danach bekommst du den lappen ohne beschränkungne wieder!

stimmen aus der eu möchten die mpu sogar überprüfen lassen, weil sie sowieso gegen geltendes eu-recht verstoßen könnte!

ihr seid alle nur opfer der manipulation der presse...es ist eine reine augenwischerrei was in der presse steht und ihr fresst es alle ganz brav!

die mpu ist keine gewähr für "bekehrte" alkoholsünder...die mpu ist ein reines abzockunternehmen!

und DAS empfinde ich als falsch!

überall in demokratischen staaten müß dem angeklagten die schuld bewiesen werden...

...bei der mpu muß du quasi deine "unschuld" beweisen...DAS ist falsch!

...bei der mpu entscheiden private gutachter über deine "tauglichkeit"...die leben davon und profitieren von durchfallern!

und DAS ist falsch!

und wenn ich gegen ein falsches system nichts ausrichten kann, dann umgehe ich es!

ende aus!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
baerbael schrieb:
der tschechische führerschein ist kein freifahrtsschein, er ist eine zweite chance...wenn dein freund weiter so säuft und fährt is es nur eine frage der zeit, bis er wieder ne sperre und ne mpu hat!
ja, hervorragend... wenn er besoffen in den gegenverkehr fährt hat er ja wenigstens 'n führerschein den man ihm wieder abnehmen könnte,... besser als nix :rolleyes:

sry, wer einmal besoffen / bekifft / mit was für drogen auch immer am steuer erwischt wurde und wenn er / sie davon noch so viel hatte, dass es für ne MPU reicht, würde ich dieser person einfach mal ganz pauschal das recht aufn führerschein absprechen.

das es ne blöde idee ist in so einem zustand noch zu fahren sollte eigentlich jedem mit dem kleinsten funken gesunden menschenverstandes klar sein, egal wie benebelt er ist. und "ich war doch so dicke ich hab da einfach nicht dran gedacht" wär jetzt ne ganz beschissene ausrede...

PS: ich möchte hiermit erklären dass ich mit oben gemachten aussagen keinen -ich wiederhole: keinen (absolut keinen) - wertenden kommentar die MPU betreffend abgegeben habe! ... es ging mir einzig und allein um gesunden menschenverstand. einmal volltrunken fahren und sense! ich weiß das ich meinen lappen verlieren kann und wenn ich so dermaßen weich im kopf bin und betrunken fahre dann nehme ich das risiko meinen lappen zu verlieren verdammt nochmal in kauf. und das es mir dann schwer gemacht wird meinen lappen wiederzubekommen ist mir auch schon vorher klar und ich habe mich schlicht nich zu beschweren. oder sehe ich das falsch?