Moderationswahlen - Meinungsbild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wahl der Moderation

  • Ja, bitte!

  • Nein, danke!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.733
7.387
128
Ich habe mal ein Frage zu der Umfrage, weswegen ich auch noch nicht abgestimmt habe.
Wie sind denn die bisherigen Moderatoren zu ihrem "Job" gekommen?
Ich bin jetzt etwas über fünfeinhalb Jahre dabei, kenne es nicht anders und bin eigentlich mit eurer Arbeit zufrieden, wobei ich eher @Hirnschlacht und @Quark wahrgenommen habe.

Mein persönlicher Vorschlag wäre folgender:
Die bisherigen Moderatoren dürfen gerne weitermachen soweit ihr Privatleben und ihre Motivation das zulassen.
Sollte es vielleicht mal eines größeren Kreises von Meinungen bedürfen, könnte man sowas wie einen "Ältestenrat" zu Rate ziehen.
Wobei das natürlich weniger mit dem tatsächlichen Alter, der Dauer der Mitgliedschaft (wobei man da schon etwas "vorweisen" sollte) zu tun haben muss sondern eher mit bisherigen Leumund hier im Forum und der Vertrauenswürdigkeit.
Wenn man hier zwei, drei Leute findet, die dieses erfüllen und die auch Lust dazu hätten, könnte man diese bei Bedarf dazu nehmen um weitreichende Entscheidungen zu fällen.



Und ja, es gibt so viele vertrauenswürdige Forumler.
Bestimmt.
Glaub ich.
Vielleicht.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.378
6.286
130
www.wacken.com
Ich habe mal ein Frage zu der Umfrage, weswegen ich auch noch nicht abgestimmt habe.
Wie sind denn die bisherigen Moderatoren zu ihrem "Job" gekommen?
Ich war neu hier und habe Kraft eigener Arroganz Leute bestimmt. :o

Vorher gab es auch welche, die waren größtenteils aber inaktiv, als ich vor gut 10 Jahren hier aufschlug.