Mittelalterlich Spectaculum 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Naja, ich habe das Spectaculum in Hamburg zwar praktisch vor der Haustür (10 Minunten mit dem Fahhrad), aber ob ich hingehe? Finde das auch zu teuer, und wie die meisten sogenannten Mittelaltermärkte eigentlich mehr Fantasy als Mittelalter. ;)
Pannesamtkleider, Piratenhemden und Kilts wie auf vielen "Mittelalter"märkten zu sehen sind nämlich KEIN Mittelalter. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Banshee
Naja, ich habe das Spectaculum in Hamburg zwar praktisch vor der Haustür (10 Minunten mit dem Fahhrad), aber ob ich hingehe? Finde das auch zu teuer, und wie die meisten sogenannten Mittelaltermärkte eigentlich mehr Fantasy als Mittelalter. ;)
Pannesamtkleider, Piratenhemden und Kilts wie auf vielen "Mittelalter"märkten zu sehen sind nämlich KEIN Mittelalter. ;) :D
dh. piratenhemden sind in jedem falle kein mittelalter, oder nur jene, die es teilweise auf mittelaltermärkten gibt, sind nicht "echt", im gegensatz zu anderen..?!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Warum sind Kilte nicht MA?? Was haben die Schotten denn so um die Zeit herum getragen??? Ich dachte, die hätten auch damals schon Kilts...Kilte...na, RÖCKE halt angehabt...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Warum nicht?? Wenn sowas im MA getragen wurde?? Dann isses auch mittelalterlich, oder?? Schnuarz, ob man nun Schotte ist oder nicht...;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Undomiel
Warum sind Kilte nicht MA?? Was haben die Schotten denn so um die Zeit herum getragen??? Ich dachte, die hätten auch damals schon Kilts...Kilte...na, RÖCKE halt angehabt...

Huch, dazu gibt es einen Thread bei Tempus Vivit (die Fachleute da kriegen bei dem Thema nämlich mittelerweile schon Schaum vorm Mund :D ) ich verweise mal darauf, wen es interessiert, wird hier sonst ein endloses Thema.

http://www.tempus-vivit.net/tempus-vivit/taverne/thread.php?tid=54&action=addvisit&from=22#neu
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
glaub ich nicht....mal gucken...sobald ich hier rauskomme :D

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schotten im MA Hosen getragen haben und danach erst Kilte...was diese Gruppe dazu sagt ist mir latte, ich finde das lieber selber raus.

Ansonsten ist es mir echt scheissegal, ob diese Klamotten nun zeitgerecht sind. Besser einigermaßen Gewandete als Zivilisten ind Boxershorts und Socken!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
aus welcher zeit sollen piratenhemden denn stammen?
(dn link kann ich übrigens nich öffnen, hab techn. probleme)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
aus welcher zeit sollen piratenhemden denn stammen?
(dn link kann ich übrigens nich öffnen, hab techn. probleme)

Na, denk mal ein bischen nach, wann war die "Blütezeit" der Piraten? In welcher Zeit spielen denn die ganzen Piratenfilme???