Mindestalter einführen oder Betreuer anschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
also hand aufs herz...das sind zwei gruppen, die sich aus spaß bewerfen und so...die nehmen schaden am eigenen zelt in kauf. da finde ich nichts auf zu schlimmes dran.

sicher ist die masse die da steht beunruhigend und die kollateralschäden bestimmt auch da...aber was geht schon groß kaputt, wenn toast auf nem zelt landet?

wirklich assozial finde ich die jenigen, die im vollen sturmlauf DURCH fremde zelte laufen!

da ist das bischen essenschlacht und pavillons zerdeppern echt noch harmlos.

wobei aus sowas diese situationen entstehen können, in denen dann brennende zelte neben unbeteiligten stehen, die dann schaden nehmen. versteh ehrlich gesagt nicht, warum da keiner eingegriffen hat...polizei wie besucher!

Ich bin ja fleißiger Kritiker dessen, was aus dem einst gemütlichen WOA geworden ist, aber:

Bei dem, was da zu sehen ist, verstehe ich das Problem nun nicht. Besoffene machen irgendwelchen Quatsch. Und? Wollt ihr ruhigen Campingurlaub im Grünen oder wie? Kein Wunder dass die WCs und die bekloppten Duschen eingeführt wurden, bei so empfindlich-spießigen Leuten jetzt (ha, jetzt habe ich es doch wieder aufs "früher wars besser" umgemünzt =).

Da fällt mrr grad ein, diesmal gabs nicht mal die umherfliegenden (vollen) Bierbecher wie früher.. den Leuten wohl zu teuer geworden dafür. :D

Jajaa, ist schon lustig sowas! Jedenfalls wenn man dabei bleibt seine eigenen Sachen zu zerdeppern! Aber das waren es wohl nicht! Die haben einfach alles zerschmissen was da rumstand, inklusive FREMDER Pavillons. Und spätestens DA hört der Spaß dann auf! Und wenn ich solche Kommentare wie unter dem YouTube- Video lese wie "Meine Freundin hat ne dicke Beule weil sie einen Kohlesack abbekommen hat *gg* " lese, wird mir echt übel! Ist ja schon nen Doppelgrinser wert, wenn die Freundin nen Sack Kohle an den Kopf geschmissen bekommt!:rolleyes:
Und Zitate wie "Ich fands ja ganz lustig, bis die erten FLASCHEN flogen... SUPER! ECHT SUPER!!!
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Das sind benehmen wie aufm Fusion-Festival oder sowat...
Hopper und Raver, die aufmukken wollen...
 

Huldran

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2006
4.054
0
61
48
Under the sign of the Octagon
Der Spacken, der das online gestellt hat, ist laut seinem Youtube-Profil 29 Jahre alt .......

Mosh it!
Ja, hab ich auch bemerkt (und sein Username: acidburn1978am). Na, wenn er tatsächlich 29 ist ...weiß ich nich weiter. :mad:

Spacken gibts die gibts ja überhaupt nicht. :rolleyes:

Das Thema fiel mir aber irgendwie bekannt an - und, lo and behold, was ich nun gefunden habe. 2006 hab ich aber von solchen Spielchen aufm Gelände nicht gehört.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Die haben einfach alles zerschmissen was da rumstand, inklusive FREMDER Pavillons.
Das wäre natürlich dumm, aber wo steht denn eigentlich, dass die Besitzer nicht bescheid wußten?

Ist ja schon nen Doppelgrinser wert, wenn die Freundin nen Sack Kohle an den Kopf geschmissen bekommt!
Hm ja doch, durchaus. :D
Das mit dem Crowdsurfer, der mir für Tage die Schulter lädierte, war schließlich auch recht lustig. Hauptsache, es geht wieder weg. Dann ist alles in Ordnung.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das wäre natürlich dumm, aber wo steht denn eigentlich, dass die Besitzer nicht bescheid wußten?

Das hat zumindest einer der Besitzer bereits hier im Forum kundgetan. Soviel dazu. Der wusste von NICHTS. Kam zu seinem Camp zurück und Pavillion plus Flagge war futsch. Wenn das meine Kinder wären, hätten die nix zu lachen. Blödes Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerRabe

W:O:A Metalhead
31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
Weiss garnich genau ob das die leude sind die bei uns nebenan gecampt haben aber bei uns (auch auf C )haben die sich auch beschmissen.

Können ma froh sein das da nichts auf mein Zelt ging.
 

GerhardG.

Newbie
23 Mai 2007
12
0
46
Die können froh sein das die nicht bei mir in der unmittelbaren nähe waren. Das gehört verboten. Wundert mich echt das denen keiner voll eine auf Maul gegeben hat.

Das hat auch nicht mit Metal oder Festival zu tun Vandalismus ist bei Bildungsferne Plattenbaubewohner im jugendlichen Alter auch ohne Metal und Festival beliebt.

Also wenn ich so etwas nächstes Jahr sehe dann machen die das keine 5 min mehr.
 

nuke

W:O:A Metalhead
21 Juni 2006
188
1
61
36
Hof
Macht lieber Verhaltenstests aber kein Mindestalter

bei uns im Camp waren auch die 16jährigen die ruhigsten und die sollten nicht darunter leiden müssen


edit: Unter den Betroffenen waren auch Kollegen von uns aus Kaiserslautern, bis auf Vorzelte und Stühle ging glücklicherweise kaum was kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:

melfe

Member
7 Aug. 2007
41
0
51
mir wird schlecht.

ich war auch mit 17 das erste mal wacken...und ich hatte auch kein verlangen irgendwo zu randalieren...komisch :confused:
 

Starship

Newbie
9 Aug. 2007
4
0
46
mein kumpel ist auch erst dieses jahr 17 geworden... und der war die ruhe in person... der hatte eher noch schiss das, als neben uns die Rackete ins pavi geflogen ist, und das pavi gebrannt hatte lichterloh, schiss das unser zelt anfängt zu fackeln... was aber den Götter sei dank nicht passierte... wie gesagt... es liegt nicht immer am Biologischem alter... ;)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Ja, hab ich auch bemerkt (und sein Username: acidburn1978am). Na, wenn er tatsächlich 29 ist ...weiß ich nich weiter. :mad:

Spacken gibts die gibts ja überhaupt nicht. :rolleyes:

Das Thema fiel mir aber irgendwie bekannt an - und, lo and behold, was ich nun gefunden habe. 2006 hab ich aber von solchen Spielchen aufm Gelände nicht gehört.

Ich zitiere jetzt mal Huldran, um mich nicht direkt selbst zu c&p.

Alter schützt halt vor assozialem Verhaltem nicht. Die Frage, wieso die Asso-Quote in den letzten Jahren steigt, hat das Forum aber noch nicht befriedigend beantwortet.

Mosh it!

P.S.: 18 wäre eigentlich mein Wunschgrenze, aber wg. Blah-Blih-Blubb kommt da wohl 16 ohne Erziehungsberechtigte bei raus und sogar darunter in Begleitung dieser.
 
Zuletzt bearbeitet: