Microsoft Hass Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
also ich bin grad gezwungener maßen von linux auf xp pro umgestiegen, weil mein rechner mal wieder tot s und ich den schlepptop nutze und kotze nur noch!

xp is das letzte!

sicher klappt plug`n`play besser, aber ständig kacken einem programme ab, befehle werden nicht ausgeführt...bla...

ich hab vorher schon xp home genutzt...sicher ist es stabiler als seine vorgänger, aber rund läut der scheiß nicht!:mad:

und sicher ist xp das sicherste, aber dafür ist es jedem tag angriffen ausgesetzt, was bei linux selten der fall ist!dadurch ist es halt 1000mal sicherer.

microsoft entwickelt und bringt software raus, die nicht 100% läuft und behebt bugs erst nach dem verkauf, DAS alleine stinkt gewaltig...

ich wechsel so schnell es geht wieder zu linux, bzw suse!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
eXhumeD schrieb:
Mein WinXP ist mir bis jetzt noch nie abgestürzt. Mein Debian ebenfalls nicht. Mein Mac auch nicht, ich mach was falsch

Mein XP hatte sich die Tage mit'm DauerblueScreen ins Nirvana befördert ... da ging nix mehr ... verursacht durch ein Treiber- und Softwareupdate der TV Karte eines namhaften Herstellers - wat für Idioten! :mad:

Nach mehrstündiger Operation der Registry und Benutzung der Systemwiederherstellung konnte ich die Kiste aber ins Leben zurückholen. :)

Mein Tipp: Automatische Softwareupdates DEAKTIVIEREN! ... Meistens is der Schuldige nach'm Crash so schnell gefunden. Sind nich immer die MS-Klappspaten die Mist zusammenfrickeln ...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
baerbael schrieb:
also ich bin grad gezwungener maßen von linux auf xp pro umgestiegen, weil mein rechner mal wieder tot s und ich den schlepptop nutze und kotze nur noch!

xp is das letzte!

sicher klappt plug`n`play besser, aber ständig kacken einem programme ab, befehle werden nicht ausgeführt...bla...

ich hab vorher schon xp home genutzt...sicher ist es stabiler als seine vorgänger, aber rund läut der scheiß nicht!:mad:

und sicher ist xp das sicherste, aber dafür ist es jedem tag angriffen ausgesetzt, was bei linux selten der fall ist!dadurch ist es halt 1000mal sicherer.

microsoft entwickelt und bringt software raus, die nicht 100% läuft und behebt bugs erst nach dem verkauf, DAS alleine stinkt gewaltig...

ich wechsel so schnell es geht wieder zu linux, bzw suse!

Dat übliche Gelaber halt wenn man keine Ahnung hat :rolleyes:

Wie schon gesacht: Such mal die Schuldigen bei den Herstellern der Software die du nutzt ... da kommt einem manchmal dat gruseln ... ;):D:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Netfreak63 schrieb:
Dat übliche Gelaber halt wenn man keine Ahnung hat :rolleyes:

Wie schon gesacht: Such mal die Schuldigen bei den Herstellern der Software die du nutzt ... da kommt einem manchmal dat gruseln ... ;):D:D

Achja ... zu den Progs, die ab und an dat system eeeetwas durchshreddern oder ausbremsen gehörn definitiv: ICQ und ANTIVIR ... ;):D:D ... aber die hat ja kaum einer auf'm Rechner ... :o :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
Dat übliche Gelaber halt wenn man keine Ahnung hat :rolleyes:

Wie schon gesacht: Such mal die Schuldigen bei den Herstellern der Software die du nutzt ... da kommt einem manchmal dat gruseln ... ;):D:D

:rolleyes:

herstellern der software....ok, warte...


probleme hab ich extrem bei der nutzung von:

word: hersteller ms (eigntlich alle office anwendungen)
internetexplorer: hersteller ms
mediaplayer: hersteller ms
usw...

außerdem laufen meine anderen programme unter suse komischer weise alle stabil!:rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
Achja ... zu den Progs, die ab und an dat system eeeetwas durchshreddern oder ausbremsen gehörn definitiv: ICQ und ANTIVIR ... ;):D:D ... aber die hat ja kaum einer auf'm Rechner ... :o :D

tja...da nutze ich normalerweise auch linuxprogramme für...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
baerbael schrieb:
:rolleyes:

herstellern der software....ok, warte...


probleme hab ich extrem bei der nutzung von:

word: hersteller ms (eigntlich alle office anwendungen)
internetexplorer: hersteller ms
mediaplayer: hersteller ms
usw...

außerdem laufen meine anderen programme unter suse komischer weise alle stabil!:rolleyes:

Dat is schon reichlich merkwürdig :confused: ...

Dann liegt der Fehler schon im System .... hatte mal ne "defekte" XP-PRO Version, da zickte auch einiges rum ... bis hin zum Exitus ... seit ich'n Original davon hab :D .. läuft aber ALLES ... ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
Dat is schon reichlich merkwürdig :confused: ...

Dann liegt der Fehler schon im System .... hatte mal ne "defekte" XP-PRO Version, da zickte auch einiges rum ... bis hin zum Exitus ... seit ich'n Original davon hab :D .. läuft aber ALLES ... ;):D

:rolleyes:

also xp home war original...die pro version...äh...NATÜRLICH auch!;)

und die probleme sind die gleichen...

ich weiß, wo die probleme liegen...xp schreib und überschreibt selber und ungefragt zuviel in systemdateien und grade bei häufigen intallationen und deinstallationen hat er irgend wann sachen wo reingeschrieben für verweise, die schon ewig nicht mehr da sind!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Varnamys schrieb:
Und es liegt NICHT daran, dass windoof einfach verbreiteter ist.

bei Apple vs. Windows aber wohl schon :D
Mac OS is ja kein offenes System, aber trotzdem gibts so gut wie keine Viren, weil es halt nicht lohnt.
Juhu :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.197
12.554
168
Metalfranken
baerbael schrieb:
also ich bin grad gezwungener maßen von linux auf xp pro umgestiegen, weil mein rechner mal wieder tot s und ich den schlepptop nutze und kotze nur noch!

xp is das letzte!

sicher klappt plug`n`play besser, aber ständig kacken einem programme ab, befehle werden nicht ausgeführt...bla...

ich hab vorher schon xp home genutzt...sicher ist es stabiler als seine vorgänger, aber rund läut der scheiß nicht!:mad:

und sicher ist xp das sicherste, aber dafür ist es jedem tag angriffen ausgesetzt, was bei linux selten der fall ist!dadurch ist es halt 1000mal sicherer.

microsoft entwickelt und bringt software raus, die nicht 100% läuft und behebt bugs erst nach dem verkauf, DAS alleine stinkt gewaltig...

ich wechsel so schnell es geht wieder zu linux, bzw suse!
wobei ich zugeben muss dass mich suse auch langsam aufregt. Irgendwas macht da immer Probleme :confused:
Ich glaub das Beste is immer noch wenn man sich den ganzen Kladderadatsch selber kompiliert. Nur dafür bin ich zu faul :o:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Tomatentöter schrieb:
wobei ich zugeben muss dass mich suse auch langsam aufregt. Irgendwas macht da immer Probleme :confused:
Ich glaub das Beste is immer noch wenn man sich den ganzen Kladderadatsch selber kompiliert. Nur dafür bin ich zu faul :o:D


:rolleyes:

dazu fehlt mir einfach die zeit...und ich bin a auch grad mal linux neu nutzer und hab noch nicht soooooo den überblick...

...ich will dos wieder!:(
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
baerbael schrieb:
gibt es jetzt nicht auch xp für apple?


glaub schon. Jedenfalls kann man auf den neuen Macs mit Intel-Prozessor auch Windows installieren. Ob das jetzt offiziell ist oder nur mit Trick 17 geht, weiss ich nicht genau.
Irgendwelche Freaks haben es glaub ich auch schon geschafft, OS X auf nem Windows-PC zu installieren (da gabs extra nen Wettbewerb :D )

So ab und zu wär son Windows, das man kurz mal zu Testzwecken aufm Mac hochfahren kann, ja auch gar nicht blöd (geht bisher zwar auch schon, aber nur mit Virtual PC). Aber dauerhaft damit arbeiten? Neeeeee :rolleyes:
 

dh|away

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
2.168
0
61
ostfriesland/eastfrisia
Website besuchen
baerbael schrieb:
microsoft entwickelt und bringt software raus, die nicht 100% läuft und behebt bugs erst nach dem verkauf, DAS alleine stinkt gewaltig...

viel eher stinkt der preis bzw. das verhältnis von preis und leistung.
bin froh, dass ich seit win98 nichts mehr mit dem ms-schrott zu tun
habe... spart ne menge fensterscheiben! (und geld!)