Microsoft Hass Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
ich denke mal im grunde haste recht!


Rotschopf schrieb:
also... ich finds komsich... die leute die linux mögen und immer auf xp hetzen haben meiner meinung nach irgendwas falsch gemacht bei ihren computern... ich kenn noch die alten windows 95 und AUCH 98 wo es öfters abstürze gab... nach 3.5 jahren windows XP gabs bei mir noch NIE ein ernsthaftest problem.... vielleicht 4 abstürze im jahr die durch spiele und überlastung der hardware verursacht waren :D :D

und wenn leute sagen linux sei besser wegen viren und abstürzen liegt das nur daran dass wenn jemand nen virus machen will mit dem er berühmt wird er wohl net apple oder linux nimmt da sowas ja im vergleich keins schwein benutzt....
deswegen ist es ein mieser irrtum linux sei * sicherer*

naja ich frag mich mal was ihr dazu zu sagen habt :D :D :D

naja eins ist an linux ja schon cool .... der süße pinguin :D:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:
also... ich finds komsich... die leute die linux mögen und immer auf xp hetzen haben meiner meinung nach irgendwas falsch gemacht bei ihren computern... ich kenn noch die alten windows 95 und AUCH 98 wo es öfters abstürze gab... nach 3.5 jahren windows XP gabs bei mir noch NIE ein ernsthaftest problem.... vielleicht 4 abstürze im jahr die durch spiele und überlastung der hardware verursacht waren :D :D

und wenn leute sagen linux sei besser wegen viren und abstürzen liegt das nur daran dass wenn jemand nen virus machen will mit dem er berühmt wird er wohl net apple oder linux nimmt da sowas ja im vergleich keins schwein benutzt....
deswegen ist es ein mieser irrtum linux sei * sicherer*

naja ich frag mich mal was ihr dazu zu sagen habt :D :D :D

naja eins ist an linux ja schon cool .... der süße pinguin :D:D
Unter Linux gibts sage und schreibe 7 Viren, die sich aber praktisch nicht ausbreiten können, da diese Sicherheitslücken schon ewig geschlossen sind.
Jetzt gibt es zwar immer noch mal den ein oder anderen Fehler, aber sobald der bemerkt wird is der halt immerhalb von nem Tag ausgebessert.
Man würde wohl eher berühmt werden wenn man nen Virus für Linux schreibt der auch wirklich mal gefährlich ist. Aber das ist so gut wie unmöglich.
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
also... ich finds komsich... die leute die linux mögen und immer auf xp hetzen haben meiner meinung nach irgendwas falsch gemacht bei ihren computern... ich kenn noch die alten windows 95 und AUCH 98 wo es öfters abstürze gab... nach 3.5 jahren windows XP gabs bei mir noch NIE ein ernsthaftest problem.... vielleicht 4 abstürze im jahr die durch spiele und überlastung der hardware verursacht waren :D :D

und wenn leute sagen linux sei besser wegen viren und abstürzen liegt das nur daran dass wenn jemand nen virus machen will mit dem er berühmt wird er wohl net apple oder linux nimmt da sowas ja im vergleich keins schwein benutzt....
deswegen ist es ein mieser irrtum linux sei * sicherer*

naja ich frag mich mal was ihr dazu zu sagen habt :D :D :D

naja eins ist an linux ja schon cool .... der süße pinguin :D:D

Vieleicht hatte ich auch wirklich verdammt viel Pech ich habe sonst auch nur gutes von XP gehört und auf meinem alten Rechner gabs auch keine Probleme aber dieses mal wars halt scheisse und mit Linux läufts.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Rotschopf schrieb:
also... ich finds komsich... die leute die linux mögen und immer auf xp hetzen haben meiner meinung nach irgendwas falsch gemacht bei ihren computern... ich kenn noch die alten windows 95 und AUCH 98 wo es öfters abstürze gab... nach 3.5 jahren windows XP gabs bei mir noch NIE ein ernsthaftest problem.... vielleicht 4 abstürze im jahr die durch spiele und überlastung der hardware verursacht waren :D :D

und wenn leute sagen linux sei besser wegen viren und abstürzen liegt das nur daran dass wenn jemand nen virus machen will mit dem er berühmt wird er wohl net apple oder linux nimmt da sowas ja im vergleich keins schwein benutzt....
deswegen ist es ein mieser irrtum linux sei * sicherer*

naja ich frag mich mal was ihr dazu zu sagen habt :D :D :D

naja eins ist an linux ja schon cool .... der süße pinguin :D:D

ich benutze zwar kein Linux mehr (hatte mal kurz Suse 9.0 drauf, das hat bei der installtion sogar mein Sata Laufwerk ohne diskette erkannt, was windows nicht geschafft hat. wobei man auch sagen muss, dass es noch keine sata gab, als der windows-installer geschrieben wurde...), aber ich denke schon das es sicherer ist als windows. Ist doch egal ob es daran liegt, dass es keine Sicherheitslücken gibt oder keine Viren. wenn nichts passiert, ist es halt sicher...

Wobei ich bei Windows auch noch nie Probleme mit Viren hatte :D
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Odin schrieb:
Wobei ich bei Windows auch noch nie Probleme mit Viren hatte :D

naja da muss ich zugeben dass ich seit nem dreivierteljahr son kack trojaner namens swizzor (die schweizer mal wieder .. :D :D )drauf habe der mich mit popups (trotz blocker) zuspammt..

VOR ALLEM WÄHREND DES ZOCKENS UND CONNECTENS AUF SERVER

dann sitz ich wieder aufm desktop und darf erstmal die beate uhse werbung mit dem gratis herzchen string tanga wegklicken :D :D :D

aber da es ja an sich nur nervige werbung ist habe ich auch (außer virenscann) nix gegen das teil unternommen
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
mit den viren für linux ist es auch so eine sache,... es gibt ja nicht nur EIN linux und sobald der nachfolger rauskommt haben alles das neue linux :D ist halt das problem bei windows und somit haben virenschreiber es einfach, weil eine sicherheitslücke in windows den großteil der mit windows laufenden systeme betrifft.
es gibt dermaßen viele verschiedene distributionen, ein blick auf distrowatch.com kann da vllt ein wenig aufklären.

und wie schon erwähnt, sicherheitslücken können bei linux schneller behoben werden, eben weil das ganze ja offen ist. jeder kann seine distribution so ändern wie er es haben will, der quellcode ist zugänglich. was bei windows ja eben nicht der fall ist und wenn nur die entwickler daran rumschrauben dürfen können halt auch nur die die fehler finden. blöd halt... ;)

PS: ich hab XP auch noch laufen, is wunderbar zum zocken und probleme hab ich damit auch noch nicht wirklich gehabt, außer durch überlastung vllt...
 

Essal

W:O:A Metalhead
5 März 2006
118
0
61
35
Sundern
Der Hauptgrund das für Linux nicht so viele Viren Existieren ist einfach, dass es mehr Lohnt die Gruppe der Betriebssysteme anzugreifen, wovon die meisten Existieren. Das ist nunmal Windows.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Essal schrieb:
Der Hauptgrund das für Linux nicht so viele Viren Existieren ist einfach, dass es mehr Lohnt die Gruppe der Betriebssysteme anzugreifen, wovon die meisten Existieren. Das ist nunmal Windows.
Dann lies dir bitte nochmal den Post unmittelbar VOR dir von Raidri durch. Er hat nämlich absolut recht. ;)

Und es liegt NICHT daran, dass windoof einfach verbreiteter ist.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Rotschopf schrieb:
also... ich finds komsich... die leute die linux mögen und immer auf xp hetzen haben meiner meinung nach irgendwas falsch gemacht bei ihren computern... ich kenn noch die alten windows 95 und AUCH 98 wo es öfters abstürze gab... nach 3.5 jahren windows XP gabs bei mir noch NIE ein ernsthaftest problem.... vielleicht 4 abstürze im jahr die durch spiele und überlastung der hardware verursacht waren :D :D

(...)naja eins ist an linux ja schon cool .... der süße pinguin :D:D

Dem schliess ich mich mal an! :)

Abstürze = 1 bis 2 im Jahr ... meistens verursacht durch dubiose CODECS und TREIBERUPDATES ... *lol* :mad: selbst namhafte Hersteller wie ATI bauen ab und zu Bockmist

Ansonsten ... STABIL wie die Sau! :) ... und dat mit x-Programmen gleichzeitich :)

Die Sicherheit: ja ... LINUX is sicher ..... *lol* ... Ich denk mal, dat NIEMALS ein System 100% Sicher sein wird ...

Die Systemwiederherstellung hat bisher auch IMMER gefunzt.
 
lord of coffe schrieb:
Nach 2 weiteren Programmabstürzen und 4 Stunden versuch TV und sound zum laufen zu bringen hab ich das Thema Windows erstmal wieder abgehakt.
Mit Ubuntu lief alles nach 22 Minuten ohne nervige Neustarts und nahezu automatisch. :)
tja Ubuntu läuft bei mir auch super aufm asus a6km... aber ich bekomme den sound nicht ans laufen.. da haben schon 2 selbsternannte linux gurus geguckt... will nicht!