Microsoft Hass Thread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von lord of coffe, 16. März 2006.

  1. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.349
    Zustimmungen:
    2
    ich denke mal im grunde haste recht!


     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.421
    Zustimmungen:
    8.287
    Unter Linux gibts sage und schreibe 7 Viren, die sich aber praktisch nicht ausbreiten können, da diese Sicherheitslücken schon ewig geschlossen sind.
    Jetzt gibt es zwar immer noch mal den ein oder anderen Fehler, aber sobald der bemerkt wird is der halt immerhalb von nem Tag ausgebessert.
    Man würde wohl eher berühmt werden wenn man nen Virus für Linux schreibt der auch wirklich mal gefährlich ist. Aber das ist so gut wie unmöglich.
     
  3. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    1
    Vieleicht hatte ich auch wirklich verdammt viel Pech ich habe sonst auch nur gutes von XP gehört und auf meinem alten Rechner gabs auch keine Probleme aber dieses mal wars halt scheisse und mit Linux läufts.
     
  4. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze zwar kein Linux mehr (hatte mal kurz Suse 9.0 drauf, das hat bei der installtion sogar mein Sata Laufwerk ohne diskette erkannt, was windows nicht geschafft hat. wobei man auch sagen muss, dass es noch keine sata gab, als der windows-installer geschrieben wurde...), aber ich denke schon das es sicherer ist als windows. Ist doch egal ob es daran liegt, dass es keine Sicherheitslücken gibt oder keine Viren. wenn nichts passiert, ist es halt sicher...

    Wobei ich bei Windows auch noch nie Probleme mit Viren hatte :D
     
  5. Rotschopf

    Rotschopf W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    0
    naja da muss ich zugeben dass ich seit nem dreivierteljahr son kack trojaner namens swizzor (die schweizer mal wieder .. :D :D )drauf habe der mich mit popups (trotz blocker) zuspammt..

    VOR ALLEM WÄHREND DES ZOCKENS UND CONNECTENS AUF SERVER

    dann sitz ich wieder aufm desktop und darf erstmal die beate uhse werbung mit dem gratis herzchen string tanga wegklicken :D :D :D

    aber da es ja an sich nur nervige werbung ist habe ich auch (außer virenscann) nix gegen das teil unternommen
     
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    mit den viren für linux ist es auch so eine sache,... es gibt ja nicht nur EIN linux und sobald der nachfolger rauskommt haben alles das neue linux :D ist halt das problem bei windows und somit haben virenschreiber es einfach, weil eine sicherheitslücke in windows den großteil der mit windows laufenden systeme betrifft.
    es gibt dermaßen viele verschiedene distributionen, ein blick auf distrowatch.com kann da vllt ein wenig aufklären.

    und wie schon erwähnt, sicherheitslücken können bei linux schneller behoben werden, eben weil das ganze ja offen ist. jeder kann seine distribution so ändern wie er es haben will, der quellcode ist zugänglich. was bei windows ja eben nicht der fall ist und wenn nur die entwickler daran rumschrauben dürfen können halt auch nur die die fehler finden. blöd halt... ;)

    PS: ich hab XP auch noch laufen, is wunderbar zum zocken und probleme hab ich damit auch noch nicht wirklich gehabt, außer durch überlastung vllt...
     
  7. Essal

    Essal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. März 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Der Hauptgrund das für Linux nicht so viele Viren Existieren ist einfach, dass es mehr Lohnt die Gruppe der Betriebssysteme anzugreifen, wovon die meisten Existieren. Das ist nunmal Windows.
     
  8. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Dann lies dir bitte nochmal den Post unmittelbar VOR dir von Raidri durch. Er hat nämlich absolut recht. ;)

    Und es liegt NICHT daran, dass windoof einfach verbreiteter ist.
     
  9. eXhumeD

    eXhumeD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2002
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
  10. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    *zustimm*
    :D
     
  11. Netfreak63

    Netfreak63 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    25.042
    Zustimmungen:
    21
    Dem schliess ich mich mal an! :)

    Abstürze = 1 bis 2 im Jahr ... meistens verursacht durch dubiose CODECS und TREIBERUPDATES ... *lol* :mad: selbst namhafte Hersteller wie ATI bauen ab und zu Bockmist

    Ansonsten ... STABIL wie die Sau! :) ... und dat mit x-Programmen gleichzeitich :)

    Die Sicherheit: ja ... LINUX is sicher ..... *lol* ... Ich denk mal, dat NIEMALS ein System 100% Sicher sein wird ...

    Die Systemwiederherstellung hat bisher auch IMMER gefunzt.
     
  12. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.508
    Zustimmungen:
    50
    :mad:
    Da frag aber mal den Norbert Blüm. Denn eins ist sicher: Die Rente!!!


    ;):p:D
     
  13. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    1
    tja Ubuntu läuft bei mir auch super aufm asus a6km... aber ich bekomme den sound nicht ans laufen.. da haben schon 2 selbsternannte linux gurus geguckt... will nicht!
     
  14. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    6
    da wirst du eigentlich geholfen: http://www.ubuntu-forum.de/
     
  15. black widow

    black widow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    0
    Windoof läuft bei mir derziet richtig gut, was eigentlich nicht angehen kann, irgendwas muss da kaputt sein. und auch sonst scheint windoof mich zu mögen, im Gegensatz zu meiner Hardware....die ist schon nicht mehr schön... :confused:
     

Diese Seite empfehlen