Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallica

  • Ja

    Stimmen: 211 70,3%
  • Nein

    Stimmen: 89 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    300

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
28
Bad Lippspringe/Paderborn
Schon erstaunlich, die erfolgreichste Metalband der Welt war noch nie am erfolgreichsten Metalfestival der Welt. Und beiden haftet von den sogenannt "echten" Metalfans der gleiche Makel an. Zu gross, zu erfolgreich, zu kommerziell, zu gutes Marketing - das sei nicht mehr "echter" Black Metal.

Ich habe Metallica seit 2006 schon 7 Mal gesehen und bereits die elektrisierende Stimmung unter den Fans wenn die ersten Töne von Ecstasy of Gold erklingen muss man erlebt haben. Wer es nicht glaubt, einfach mal den Livemitschnitt von Metallica vom RaR 14 anschauen.

Das gleiche mit Wacken. Der Puls geht schon rauf wenn ich nur das WACKEN Ortsschild sehe, das geschieht z.B. in Balingen nicht. Schuld daran ist auch das professionelle Marketing.

Metallica ist Kommerz und AUCH die geilste Metalband der Welt. W:O:A ist Kommerz und AUCH das geilste Metalfestival der Welt. Die zwei gehören Mal endlich zusammen - also ein fettes JA!

Geschmackssache. Ist wie mitm Fussball, da labern die fans einen auch immer voll das man das ja miterleben muss um das zu verstehen und blabla
Ich find die band halt scheisse, und vorallem diesen unbegabten drummer.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.578
1.046
120
Hamburg/Langenhorn
Beste Metalband der Welt :D ... in den 80 ern war das mal ne Zeitlang sicherlich so aber heute ??? Heute ist das ne Pop Band die radiofähige Dudelmukke produziert.Das merkt man auch bei deren Konzerten.Da stehen nur Genre Fremde Leute vor der Stage rum und glauben sie seien Metal.Die wissen gar nichts und schwärmen davon was für tolle Songwriter Hetfield / Ulrich sind.
Zitat eines Posers wärend des Konzertes in HH letztes Jahr.

" Diese SLAYER sind ja voll Scheiße als Vorgruppe.Die kennt ja keine Sau, wohl noch relativ neu.Die werden es nie nach oben schaffen.James Hetfield hat " Wiskey in the Jar"geschrieben"...das ist echte Musik"

noch Fragen ?

Metallica und deren Fan Szene sind tot.
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
28
Bad Lippspringe/Paderborn
Beste Metalband der Welt :D ... in den 80 ern war das mal ne Zeitlang sicherlich so aber heute ??? Heute ist das ne Pop Band die radiofähige Dudelmukke produziert.Das merkt man auch bei deren Konzerten.Da stehen nur Genre Fremde Leute vor der Stage rum und glauben sie seien Metal.Die wissen gar nichts und schwärmen davon was für tolle Songwriter Hetfield / Ulrich sind.
Zitat eines Posers wärend des Konzertes in HH letztes Jahr.

" Diese SLAYER sind ja voll Scheiße als Vorgruppe.Die kennt ja keine Sau, wohl noch relativ neu.Die werden es nie nach oben schaffen.James Hetfield hat " Wiskey in the Jar"geschrieben"...das ist echte Musik"

noch Fragen ?

Metallica und deren Fan Szene sind tot.

wow

sowas kotzt mich schon ein wenig an.
 

Elan

Newbie
15 Okt. 2014
22
0
46
54
Land der Schokolade
Zitat eines Posers wärend des Konzertes in HH letztes Jahr. " Diese SLAYER sind ja voll Scheiße als Vorgruppe.Die kennt ja keine Sau, wohl noch relativ neu.Die werden es nie nach oben schaffen.James Hetfield hat " Wiskey in the Jar"geschrieben"...das ist echte Musik" noch Fragen ? Metallica und deren Fan Szene sind tot.

Also beim Slayer-Konzert der Big-4-Tour stand neben mit eine Frau die mich bat, mit dem blöden hüpfen aufzuhören, das störe sie beim Filmen.

Also:
- Szenefremde Idioten gibt es überall
- über Geschmack lässt sich streiten und soll auch jeder wie er mag
- die Radios, die Death Magnetic spielen kann sogar ein Schreiner an einer Hand abzählen
- In Some-kind-of-Monster ist das Drummen von LU tatsächlich zum fremdschämen aber live hat er es immer gebracht
- Ich würde dem Poser zustimmen. Die besonderen Fähigkeiten von Metallica liegen im Songwriting (und der Bühnenpräsenz, heisst der Fähigkeit Emotionen zu transportieren)
 

Elan

Newbie
15 Okt. 2014
22
0
46
54
Land der Schokolade
Wer hat Wiskey in the Jar denn geschrieben bzw. als erstes gecovert ? Er gibt dem Poser recht weil er selber einer ist :D

Als Poser (englisch = to pose ‚sich geben als‘, ‚posieren‘), seltener auch Poseur, wird meist pejorativ (abwertend) eine Person bezeichnet, die durch äußere Merkmale, etwa Kleidung und Frisur, oder ostentativ zur Schau gestellte Zugehörigkeit zu einer Subkultur oder ihr Verhalten versucht, andere zu beeindrucken

Damit kann ich leben - kommt der Verwandlung vom Berufsmann und Familienvater zum Metalfestivalbesucher (und insbesondere zum Wackinger) ziemlich nah.

Wir huldigen Dich, Hardrockstorm, als der einzig wahre und allwissende echte Metaller :D:D:D
 

Elan

Newbie
15 Okt. 2014
22
0
46
54
Land der Schokolade
Das ist n witz oder ? Denkst du echt nur Metallica kann das? falls sie das überhaupt können..

Ja, ich glaube es nicht nur sondern habe das 7 Mal miterlebt. Wenn Du Bands kennst, die (insbesondere an einem Festival mit gemischtem Fanpublikum) mehr Emotionen in die Fans transportieren/spielen können dann her damit - ich geh da sofort hin!

p.s. Dass das NUR Metallica kann war nie meine Aussage, nur dass es eine Stärke von Ihnen ist ;)
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.578
1.046
120
Hamburg/Langenhorn
Als Poser (englisch = to pose ‚sich geben als‘, ‚posieren‘), seltener auch Poseur, wird meist pejorativ (abwertend) eine Person bezeichnet, die durch äußere Merkmale, etwa Kleidung und Frisur, oder ostentativ zur Schau gestellte Zugehörigkeit zu einer Subkultur oder ihr Verhalten versucht, andere zu beeindrucken

Damit kann ich leben - kommt der Verwandlung vom Berufsmann und Familienvater zum Metalfestivalbesucher (und insbesondere zum Wackinger) ziemlich nah.

Wir huldigen Dich, Hardrockstorm, als der einzig wahre und allwissende echte Metaller :D:D:D

Zuviel der Ehre,ich verweise auf meine Signatur:o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
- Ich würde dem Poser zustimmen. Die besonderen Fähigkeiten von Metallica liegen im Songwriting (und der Bühnenpräsenz, heisst der Fähigkeit Emotionen zu transportieren)

Slayer und Metallica bei den ersten 4 Alben ist ein enges Rennen.

(Es gewinnt natürlich Megadeth)

Aber ob sie diese Qualitäten jetzt noch einsetzen können, das sollen sie erst nochmal beweisen, ich warte gespannt auf das neue Album, und ob es dieses Mal fetzt, Megadeth hat zuletzt 2009 so richtig gefetzt, mit Endgame. Und Slayer ist ohne Hanneman leider nur ein reanimierter Kadaver, da fetzt vielleicht nie wieder was :( Um die 4 großen voll zu machen: Anthrax sind bekanntlich seit dem Ausscheiden von Turbinen-Neil nichts als kacke. :o
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Wir huldigen Dich, Hardrockstorm, als der einzig wahre und allwissende echte Metaller :D:D:D[/QUOTE]

...na GROßARTIG ...jetzt hebt er richtig ab.
Hat 1mal Metallica gesehen und nun zum zweitenmal Slayer--und meint Àllwissend`zu sein.Er hört sich gern labbern-und das nun somit nicht mehr auf...:confused:
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
28
Bad Lippspringe/Paderborn
Ja, ich glaube es nicht nur sondern habe das 7 Mal miterlebt. Wenn Du Bands kennst, die (insbesondere an einem Festival mit gemischtem Fanpublikum) mehr Emotionen in die Fans transportieren/spielen können dann her damit - ich geh da sofort hin!

p.s. Dass das NUR Metallica kann war nie meine Aussage, nur dass es eine Stärke von Ihnen ist ;)

Die Liste würd lang werden :D
Metallica spricht schon mehr die Masse an das ist klar, musikalisch sind die ja auch eben verträglicher für ein riesen publikum als z.B. Cannibal Corpse :ugly: