Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
ShizzoKrause schrieb:
@Meti&Phantomi: Darf ich Trauzeuge bei eurer Ehe sein, ich meine dass ihr euch liebt ist nicht zu übersehen :D



Ja, bitte. Muss mich mit Meti nur noch auf'n Datum einigen. Und auf die Hochzeits-Kapelle. Ich will nämlich keine Tiger-Tanga tragenden Volltucken da haben! :D

Ist doch alles nur halb so ernstgemeint....außerdem: Wir sind Redakteurs-Kollegen.... :rolleyes: :)
 
Phantom Lord schrieb:
Ja, bitte. Muss mich mit Meti nur noch auf'n Datum einigen. Und auf die Hochzeits-Kapelle. Ich will nämlich keine Tiger-Tanga tragenden Volltucken da haben! :D

Ist doch alles nur halb so ernstgemeint....außerdem: Wir sind Redakteurs-Kollegen.... :rolleyes: :)

Geil einer im Blümchenkleid und einer im Ledertanga......:D:D:D:D

Watt, ihr arbeitet zu sammen....wo das denn blos :D:D:D:D
 
Phantom Lord schrieb:
Dann will ich auch n Blümchen Song! "Wie ein Boom, Boom, Boom, Boom, Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an.." *träller*


höhö....Alter Schechzkeks! :D

OK, die ist ja jetzt auch Rockerin :D

Watt soll datt denn heissen, ich würde nie irgendwelche Scherze machen, ich bin der Inbegriff der Ernsthaftigkeit :mad:


:D
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
So hier muss ich auch mal wieder reingucken... :D




Phantom Lord schrieb:
Oh ja, die bösen Besserverdiener Metallica...schlimm schlimm, dass sie mal ein durchwachsenes Album rausgebracht haben. Aber da die ganzen coolen Underground-Leute sich ja am liebsten über Metallica den Arsch ablästern, fällt völlig vom Tisch, dass St. Anger jawohl doch einige coole sachen an sich hatte.


Oh da haben sie einmal ein durchwachsenes Album rausgebracht.... :rolleyes:
Diesen Fehler mögen wir ihnen doch gerne verzeien und freuen uns auf Platten
wie Load und co....




dan666 schrieb:
Was meinst, wie´s bei mir war? ;)

;)






Phantom Lord schrieb:
...dass sie es nicht machen (und auch nicht machen wollen). Natürlich könnten sie nochmal so ein Album zusammenschustern, aber Metallica haben sich noch nie selbst kopiert und das werden sie auch in Zukunft nicht machen. Keine zwei alben haben, die nacheinander veröffentlicht wurden, haben sich "gleich" angehört (außer Load/Reload, aber die Songs stammen auch aus der gleichen Zeit)....

ahja...
MPP, RTL, (JFA)... waren echt total unterschiedliche Alben...
nein, ich sag nicht das es keine Unterschiede gibt, aber es waren auch keine stilistischen Meilensteine und andere Bands haben das auch schon vollbracht



Phantom Lord schrieb:
Naja, ich nehme an, dass es so ein bisschen ausschauen sollte wie "Hey, Metallica sind nicht tot und arschtreten können wir immer noch"....

Aber wie gesagt: Geil find ich das Teil auch nicht....hoffen wir aufs beste. Und egal, was man über St. Anger sagt. Live sind Metallica nach wie vor unnahbar. Da hält für mich keine andere Band auch nur ansatzweise mit....


Also Metallica live find ich heute auch noch unglaublich... das läufts einem kalt den Rücken runter!
Und die ersten 5 Alben, die frühere Geschichte von Metallica vergöttere ich, das kannst du mir gerne glauben.
Mit Metallica bin ich zum Metal gekommen...
Aber das is kein Freifahrtsschein für die heutigen Scheiben von Metallica. Meiner Meinung nach bringen die nix gescheites mehr zu Stande, dafür wissen die doch gar nicht mehr was Metal ist. Sitzen in ihrem Privatjet und schaun ab und an bei MTV und Co rein, sehn Godsmack und Konsorten und nehmen sie mit auf Tour. Die sind doch viel zu weit von ihren alten Fans weg um zu wissen was für Songs sie eigentlich schreiben müssten um das komplette alte Publikum zu bedienen.
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
@Metalheadbanger:

1.) Also ich finde Load und Reload ziemlich cool. Punkt.

2.) O.k, dann erzähl mir mal bitteschön, welche Band ein Album rausgebracht hat, dass qualitativ an MoP ranreicht. Und zwar vor dessen Erscheinung. Das gilt ebenso für RtL. Zu behaupten, dass grade Ride the Lightning und Master of Puppets keine stilistischen Meilensteine waren ist doch absoluter Unfug. Es gab zu der Zeit keine (wirklich) vergleichbare Band. Um komm mir nicht mit Slayer, das ist ein komplett anderer Stil!

3.) Ride the Lightning, Master of Puppets und ..and justice for all unterscheiden sich nicht wirklich? Ist doch auch Schmarn, aber echt. Hmm, also für mich hört sich Fight fire with fire doch "etwas" anders an als die Songs auf der Justice...

4.) Ja, Metallica haben Geld verdient und können es sich leisten mit nem Jet zu fliegen. Und? würd ich auch machen. Und btw: Godsmack sind ne arschgeile Band. Aber ja, ich weiß...Nu-Metal, blabla...

5.) Meiner Meinung ist es der stilistische Tod einer Band, wenn sie immer nur versucht, die "alten Fans zu bedienen". Ich hätte da als Musiker sicherlich auch absolut keinen Bock zu. Und vor allem nicht, wenn man sich als Band über Absatzzahlen überhaupt keinen Kopf machen muss, sondern die Mucke machen kann, die einem gefällt...
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Phantom Lord schrieb:
@Metalheadbanger:

[..]5.) Meiner Meinung ist es der stilistische Tod einer Band, wenn sie immer nur versucht, die "alten Fans zu bedienen". Ich hätte da als Musiker sicherlich auch absolut keinen Bock zu. Und vor allem nicht, wenn man sich als Band über Absatzzahlen überhaupt keinen Kopf machen muss, sondern die Mucke machen kann, die einem gefällt...
Naja, momentan sieht es aber eher so aus, dass sie dem Großteil der "alten Fans" den Stinkefinger ins Nasenloch stecken. Ob das jetzt besser ist sei dahin gestellt. ;) Sollen sie halt machen was sie wollen - nur eben ohne mich und etliche andere.
Gibt ja genug 'Kids' die auf den neuen 'Sound' stehen. Nichts gegen 'Kids' aber ich frage mich doch, ob sich Metallica heute nicht anders anhören würden, wenn der 'Stil' nicht gerade ach so 'IN' wäre? :confused:

Aber ich bi nicht Gott also werde ich es wohl nie erfahren. ;)
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Varnamys schrieb:
Naja, momentan sieht es aber eher so aus, dass sie dem Großteil der "alten Fans" den Stinkefinger ins Nasenloch stecken. Ob das jetzt besser ist sei dahin gestellt. ;) Sollen sie halt machen was sie wollen - nur eben ohne mich und etliche andere.
Gibt ja genug 'Kids' die auf den neuen 'Sound' stehen. Nichts gegen 'Kids' aber ich frage mich doch, ob sich Metallica heute nicht anders anhören würden, wenn der 'Stil' nicht gerade ach so 'IN' wäre? :confused:

Aber ich bi nicht Gott also werde ich es wohl nie erfahren. ;)


Jo, Stinkefinger für "alte Fans". Das merkt man an den Live-Auftritten ja sehr. Schon mal auf'm Konzert gewesen seit 2003? Anscheinend nicht. Ich denke nicht, dass eine Setlist, die grade mal zwei Songs von St. Anger (und die gehen live auch mehr ab als mit der komischen Produktion) und max. ein Song von der Load/Reload-Phase (nämlich Fuel, der ja auch keine Schnulz-Kommerz-Ballade ist) und sonst NUR Kracher der ersten Alben enthält (Blackened, Leper Messiah, Seek and Destroy usw. usf.) als Arschtritt für "alte Fans" zu bezeichnen ist.

Aber naja, hauptsache man kann sich als "alter Fan" immer schön über Metallica aufregen, weil's ja so schön alle machen. Jedem das seine.... :rolleyes: