Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
dan666 schrieb:
Und dann kreiieren sie noch was total neues... vielleicht scheppert diesmal die Base Drum wie die Snare auf St.Anger... :rolleyes:

Nach dem Hype um dieses völlig überbewertete St.Anger erwart ich von Metallica gar nix mehr! :(


Jup, ich hate 'nen Steifen als ich sie mir gekauft hab, weil ich so viel geiles über sie gelesen hab, klingt wie in alten Zeiten und so... blablabla... blabla...

Kaum war sie im Player flog sie wieder raus und schimmelt jetzt vor sich hin, das nuttige Drecksding...
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Metalheadbanger schrieb:
Jup, ich hate 'nen Steifen als ich sie mir gekauft hab, weil ich so viel geiles über sie gelesen hab, klingt wie in alten Zeiten und so... blablabla... blabla...

Kaum war sie im Player flog sie wieder raus und schimmelt jetzt vor sich hin, das nuttige Drecksding...
aber so nuttig!...die platte produziert nur unnötigen cdplayerverschleiss :D
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Oh ja, die bösen Besserverdiener Metallica...schlimm schlimm, dass sie mal ein durchwachsenes Album rausgebracht haben. Aber da die ganzen coolen Underground-Leute sich ja am liebsten über Metallica den Arsch ablästern, fällt völlig vom Tisch, dass St. Anger jawohl doch einige coole sachen an sich hatte.
Natürlich war der Sound komisch und die Songs eigentlich durchweg alle zu lang. Aber hab ihr's immer noch nicht gerafft? Das Album ist doch viel mehr als Statement der Band zu verstehen.
Wenn die Jungs den Härte-Grad von St.Anger übernehmen, wieder mal Soli und Melodien einstreuen und das dann ordentlich produzieren, glaub ich schon, dass da ne Menge draus werden kann.

Aber, ich weiß.....wird eh wieder nur alles opportunistisches Gewäsch, das sich jedem Trend so stark wie möglich anbiedert....jaja.... :rolleyes:
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Metalheadbanger schrieb:
Jup, ich hate 'nen Steifen als ich sie mir gekauft hab, weil ich so viel geiles über sie gelesen hab, klingt wie in alten Zeiten und so... blablabla... blabla...


Selber schuld....wer das erwartet hat, der MUSSTE ja enttäuscht werden....Metallica machen nie wieder irgendetwas, was man realistisch mit Ride the Lightning oder Master of Puppets vergleichen kann. Warum sollten sie auch?
 

CreepingDeath

Newbie
6 Sep. 2004
11
0
46
Franken
Metallica machen nie wieder irgendetwas, was man realistisch mit Ride the Lightning oder Master of Puppets vergleichen kann. Warum sollten sie auch?

Also deine erste Ansicht halte ich ja durchaus für richtig aber das da is doch schmarn....
Meinst du mit "warum sollten sie auch" dass sie es könnten aber nicht machen??

Also wer auch instrumenten technisch und song struktur maäßig was drauf hat und was davon versteht der weiß das man mit dem richtigen Willen schon rein von den Riffs aus St. Anger mit einen ganz anderen sound ganz anderem Tempo ganz anderen percussion und mit gewissen Soli- Einlagen (und natürlich ohne diese durchgehende 7-8 minuten songs), durchaus ein RtL oder Ajfa... Album machen kann. So.

Aber mit enem muss ich dir leider Recht geben so etwas wie ein Kill em all und Master of Puppets kann es und wird es nie wieder geben. Da standen damals anscheinend irgenwelche Sterne in einer positiven Konstelation oder was weiß ich, da kommt nu mal nix ran..... :(
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Metalheadbanger schrieb:
Jup, ich hate 'nen Steifen als ich sie mir gekauft hab, weil ich so viel geiles über sie gelesen hab, klingt wie in alten Zeiten und so... blablabla... blabla...

Kaum war sie im Player flog sie wieder raus und schimmelt jetzt vor sich hin, das nuttige Drecksding...
Was meinst, wie´s bei mir war? ;)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Phantom Lord schrieb:
Oh ja, die bösen Besserverdiener Metallica...schlimm schlimm, dass sie mal ein durchwachsenes Album rausgebracht haben. Aber da die ganzen coolen Underground-Leute sich ja am liebsten über Metallica den Arsch ablästern, fällt völlig vom Tisch, dass St. Anger jawohl doch einige coole sachen an sich hatte.
Natürlich war der Sound komisch und die Songs eigentlich durchweg alle zu lang. Aber hab ihr's immer noch nicht gerafft? Das Album ist doch viel mehr als Statement der Band zu verstehen.
Wenn die Jungs den Härte-Grad von St.Anger übernehmen, wieder mal Soli und Melodien einstreuen und das dann ordentlich produzieren, glaub ich schon, dass da ne Menge draus werden kann.

Aber, ich weiß.....wird eh wieder nur alles opportunistisches Gewäsch, das sich jedem Trend so stark wie möglich anbiedert....jaja.... :rolleyes:
Ich bin keiner dieser Underground-Menschen sondern einfach ein langjähriger Fan dieser Band und es macht mich einfach traurig, wie sie den Bach runter geht!
Was ist an einem beschissenen Album denn bitteschön ein Statement?
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
CreepingDeath schrieb:
Also deine erste Ansicht halte ich ja durchaus für richtig aber das da is doch schmarn....
Meinst du mit "warum sollten sie auch" dass sie es könnten aber nicht machen??


...dass sie es nicht machen (und auch nicht machen wollen). Natürlich könnten sie nochmal so ein Album zusammenschustern, aber Metallica haben sich noch nie selbst kopiert und das werden sie auch in Zukunft nicht machen. Keine zwei alben haben, die nacheinander veröffentlicht wurden, haben sich "gleich" angehört (außer Load/Reload, aber die Songs stammen auch aus der gleichen Zeit)....
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
dan666 schrieb:
Ich bin keiner dieser Underground-Menschen sondern einfach ein langjähriger Fan dieser Band und es macht mich einfach traurig, wie sie den Bach runter geht!
Was ist an einem beschissenen Album denn bitteschön ein Statement?


Naja, ich nehme an, dass es so ein bisschen ausschauen sollte wie "Hey, Metallica sind nicht tot und arschtreten können wir immer noch"....

Aber wie gesagt: Geil find ich das Teil auch nicht....hoffen wir aufs beste. Und egal, was man über St. Anger sagt. Live sind Metallica nach wie vor unnahbar. Da hält für mich keine andere Band auch nur ansatzweise mit....
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
CreepingDeath schrieb:
Aber mit enem muss ich dir leider Recht geben so etwas wie ein Kill em all und Master of Puppets kann es und wird es nie wieder geben. Da standen damals anscheinend irgenwelche Sterne in einer positiven Konstelation oder was weiß ich, da kommt nu mal nix ran..... :(

*hust* CLIFF!!!*gg*

naja, und kopieren solln se sich natürlich nich ,aber is die einzige alternative neben sich-selbst-kopieren so ein mumpitz?
ich mein, soooo verdammt schlecht is die St. anger ja garnich (ausser der Sound) aber von Metallica könnte man normalerweise viel mehr erwarten, wenns scho mal wieder hart wird.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
sollen wir nicht ein Tippspiel eröffnen? Und wer mit seien Mutmaßungen recht hatte bekommt von jedem, der sich hier zu Wort meldet ein Bier gesponsert? Also, St. Angela war allgemein gesehen keine allzu schlechte Platte, für Metallica Verhältnisse war sie aber beschämend. Und was meinen Tipp für die nächste angeht: Black Album Vol. #2
 

CreepingDeath

Newbie
6 Sep. 2004
11
0
46
Franken
Undertaker schrieb:
Kurz gesagt : Sie werden wieder irgendwas machen,was mich zuerst verwirrt ,aber danach wieder total geil finde. :D

siehst und deswegen ist es eigentlich scheiß egal was für Album die als nächstes bringen weil es immer genügend Leute gibt die erst verwirrt sind und dann alles total geil finden :)
also egal wie das nächste wird ich denke das es in deutschland eh wider 5 wochen auf nummer 1 der longplayer charts steht!!!

Aber jetzt mal ehrlich! Es wäre doch total kacke wenn Metallica ein neues Album mit echten Krachern und neuen Klassikern rausbringen würden!!
Die bekommen in ihrer drei stunden show jetzt schon nicht alle Klassiker unter, wie soll das dann nach einem zweiten RtL ausschauen?? :rolleyes:

Ps Dagegen hätte ich trotzdem nichts - dann müsste man halt nur 2 met konzerte in Deutschland anschauen, dann hat man mit etwas Glück alle Klassiker auf einer Tourne gehört.....nur leider macht da meistens der Gelbeutel nich mit - wen wunderts bei den Preisen!!!!!!!