Quark
Der Beste
Ça plane pour moi! (und in NL Bloed, zweet en tranen)
Mann, war dat gut! Die haben gerockt!
Und ich war rotzbesoffen!
Mann, war dat gut! Die haben gerockt!
Und ich war rotzbesoffen!
Immerhin nördlicher als HannoverSeit welcher Evolutionsepoche zählt Berlin zu Norddeutschland?
Nee.Hat sich MetallicA als möglicher Secret Act schon erledigt?
Ich sehe sie zwar nächstes WE in Berlin, aber 5 Wochen später in Wacken noch mal .... hätte schon was
Mit Engel von Rammstein.Kurzer Konzertnachbericht:
Wir waren am Samstag bei Metallica in Berlin, im Olympiastadium.
Wir standen vorne in der dritten Reihe, direkt hinter der Absperrung zur "Front of Stage", leicht links von der Bühnenmitte. Hinter der "Front of Stage" hab es einen zweiten abgetrennten Bereich (zu dem wir aber mit unseren normalen Innenraum Karten Zugang hatten. Dafür gab es dann aber ein spezielles grün-weiss gestreiftes Bändchen. Irgendwann später wurde der Bereich dann zugemacht und nur der, der ein Bändchen hatte durfte auch wieder rein).
Zwischen Front of Stage und unserem Bereich war noch ein breiterer Securitygang der aber nicht wirklich genutzt wurde.
Die Bühne hatte einen Mittelsteg der weit ins Publikum ging und den die Band sehr intensiv genutzt hat. Die letzten Lieder wurden nur noch von dort gespielt. Somit waren wir relativ nah am Geschehen.
Die Sicht zur Bühne war aufgrund der Nähe sehr gut. Ausnahmsweise stand auch kein Riese vor uns.
Wir hatten den Eindruck als wenn der "Front of Stage Bereich" etwas Gefälle zur Bühne hin hatte. Die Leute da standen auf jeden Fall tiefer als wir in unserem Bereich dahinter. Von unserem Bereich konnten selbst die kleineren Frauen (die diesmal vor uns standen) ohne Probleme drübergucken.
Die Vorgruppen Bokassa und Ghost waren gut. Metallica war aber wirklich MEGAklasse.
Der Sound war da wo wir standen sehr gut, satt und kristallklar (ohne Echo, brummen oder dröhnen). Es war wirklich perfekt. Nur bei einigen Durchsagen hat man den Hall vom Stadium wahrgenommen.
Insgesamt ein schöner Abend.
Mit Engel von Rammstein.
Ihr kamt mit euren normalen Innenraum Tickets in den FOS 2 Bereich?Kurzer Konzertnachbericht:
Wir waren am Samstag bei Metallica in Berlin, im Olympiastadium.
Wir standen vorne in der dritten Reihe, direkt hinter der Absperrung zur "Front of Stage", leicht links von der Bühnenmitte. Hinter der "Front of Stage" hab es einen zweiten abgetrennten Bereich (zu dem wir aber mit unseren normalen Innenraum Karten Zugang hatten. Dafür gab es dann aber ein spezielles grün-weiss gestreiftes Bändchen. Irgendwann später wurde der Bereich dann zugemacht und nur der, der ein Bändchen hatte durfte auch wieder rein).
Zwischen Front of Stage und unserem Bereich war noch ein breiterer Securitygang der aber nicht wirklich genutzt wurde.
Die Bühne hatte einen Mittelsteg der weit ins Publikum ging und den die Band sehr intensiv genutzt hat. Die letzten Lieder wurden nur noch von dort gespielt. Somit waren wir relativ nah am Geschehen.
Die Sicht zur Bühne war aufgrund der Nähe sehr gut. Ausnahmsweise stand auch kein Riese vor uns.
Wir hatten den Eindruck als wenn der "Front of Stage Bereich" etwas Gefälle zur Bühne hin hatte. Die Leute da standen auf jeden Fall tiefer als wir in unserem Bereich dahinter. Von unserem Bereich konnten selbst die kleineren Frauen (die diesmal vor uns standen) ohne Probleme drübergucken.
Die Vorgruppen Bokassa und Ghost waren gut. Metallica war aber wirklich MEGAklasse.
Der Sound war da wo wir standen sehr gut, satt und kristallklar (ohne Echo, brummen oder dröhnen). Es war wirklich perfekt. Nur bei einigen Durchsagen hat man den Hall vom Stadium wahrgenommen.
Insgesamt ein schöner Abend.
Ich habe ein Rot-Weißes, das war das FOS Bändchen bei Bon Jovi. Vielleich bei Metallica auchJetzt musste ich mir erstmal anschauen wie die die Planung im Innenraum war und du hast Recht: Wir waren in Berlin im eigentlichen FOS2 Bereich.
ABER: Wenn man nach "berlin metallica plan" googelt und dann auf Bilder geht, dann sieht man dass es den in Berlin (im Gegensatz zu München) eigentlich gar nicht gab.
D.h. Der FOS2 Bereich war zwar aufgebaut, aber es gab keine FOS2 Kartenkategorie.
In München scheint es die hingegen doch zu geben...
Und ja - wir sind mit den ganz normalen 98 Euro Innenraumtickets da reingekommen!
Als wir drin waren konnten wir uns innen drin (etwa in höhe des zentral aufgestellten Abmischbereichs) ein grün weiß gestreiftes Papierbändchen von Live Nation anholen mit dem wir rein und raus gehen konnten.
Wenn du willst mache ich nachher ein Foto davon dann kannst du schauen ob es etwa gleich ist.
Die Eingangskontrolle (nachdem man auf dem Klo war) war auch eher lasch - richtig kontrolliert wurde das nicht mehr - wenn man irgendetwas am Handgelenk hatte kam man auch wieder rein.
Das gute dabei war, dass der Bereich echt nicht so wahnsinnig voll war und man wirklich perfekt und nah an der Bühne stand. Auch der Sound war wie schon erwähnt extrem hammer gut.
Nochmal zur Technik:
An der Bühne hingen von oben 6 "Boxenreihen" runter.
Die Bühne ansich war eher spartanisch aufgebaut. Auf der Bühne standen wirklich nur die Instrumente und etwa 5 kleinere (vielleicht 50 x 50 x 50cm) große Kästen unter denen wahrscheinlich irgendwelche Verteiler vor dem Regen geschützt wurden. Ansonsten lief alles über die LED Wände im Hintergrund. Dafür standen aber alle paar Meter Mikrophone! James Hetfield hat bei jedem Stück nicht nur seine Gitarre sondern auch immer wieder das Mirko bzw. seine Bühnenposition gewechselt. Und auch Kirk Hammlett und Robert Trujillo haben gefühlt mehrere Kilometer auf der Bühne zurückgelegt...
Ich habe ein Rot-Weißes, das war das FOS Bändchen bei Bon Jovi. Vielleich bei Metallica auch