Auf jeden Fall, nichts gegen die alten Metallica-Sachen, damit ist unsere Generation doch aufgewachsen und ich habe sie 1991 zwei mal gesehen, das war noch knaller ! Einmal davon bei Monsters Of Rock in Mainz/Finten Airfield zusammen mit AC/DC, Mötley Crüe, Queensryche und The Black Crowes ! Das schwarze Album war gerade erst raus und die Gigs geil. Aber bereits mit dem schwarzen Album wurden sie definitiv zu kommerziell !
Megadeth hat auch schon mal rumexperimentiert (Risk) und ein schlechteres Album (The World Needs A Hero) gemacht, aber die sind definitiv back to the roots ! Was mir auch aufgefallen ist, das Dave Mustain auch ein bedeutend besserer Gitarrist ist als der Captain Kirk
dabei hat der bei einem wahren Meister gelernt: Joe Satriani ! Aber Kirk Hamett live ist teilweise grausam, der kann kein Solo wieder so nachspielen, wie er es auf CD eingespielt hat ! Vieleicht hat sich da ja zwischenzeitlich was dran geändert, wie gesagt, seit 1991 habe ich sie nicht mehr gesehen ! Megadeth sehe ich jetzt 2008 zum 8. mal (Dortmund) und 9. mal (Antwerpen) und hoffentlich in Wacken zum 10. mal