METALLICA!! (STATT MEGADETH)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

insaHne

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2007
117
0
61
^^ nachdem was ich im Megadeth-Thread gelesen habe bin ich nich der einzige der so denkt...

??? Im Megadeth thread gabs höchstens 2 Leute die nich dafür waren.

Außerdem sollte man keine Threads gegen Bands aufmachen.
Wenn Metallica kommt schön und gut, aber deswegen zu fordern das Megadeth weg muss is scheiße.
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Die packen ab 500.000 ihre Gitarren aus.
Schau Dir mal den Some Kind Of Monster Film an: Rob bekommt da zum Einstand mal eben 1 Millionen Dollar; irgendwie muß das ja bezahlt werden *schulterzuck*

genau das ist der Grund, warum ich Metallica nicht sehen möchte. Für 500.000 Euronen kann man mehrere gute Bands aller Metall-Richtungen hinstellen, so dass für jeden etwas dabei wäre.
Sollten die mal nur für uns Fans spielen und die Kohle mal zweitrangig sehen, würde ich mich über die älteren Lieder freuen, also bis "justice for all".
Das letzte Album fand ich genauso daneben, wie die Softnummer und die "load" und "reload".

Dann doch lieber mal Megadeth, als Urkönige des Trashmetal. :D
 

meathook sodomy

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2007
263
0
61
Ulm,Baden-Württemberg
genau das ist der Grund, warum ich Metallica nicht sehen möchte. Für 500.000 Euronen kann man mehrere gute Bands aller Metall-Richtungen hinstellen, so dass für jeden etwas dabei wäre.
Sollten die mal nur für uns Fans spielen und die Kohle mal zweitrangig sehen, würde ich mich über die älteren Lieder freuen, also bis "justice for all".
Das letzte Album fand ich genauso daneben, wie die Softnummer und die "load" und "reload".

Dann doch lieber mal Megadeth, als Urkönige des Trashmetal. :D
Wahrlich!Für 500.000 kann man sicherlich gleichwertige Bands aufstellen,und das schlimme bei Metallica ist das sie die alten Klassiker live totall verhunzen!:mad: Megadeth ist als Rache von Dave Mustaine gestartet worden und ist jetzt Bodenständiger und mindestens genau so kultig wie Metallica.
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Wahrlich!Für 500.000 kann man sicherlich gleichwertige Bands aufstellen,und das schlimme bei Metallica ist das sie die alten Klassiker live totall verhunzen!:mad: Megadeth ist als Rache von Dave Mustaine gestartet worden und ist jetzt Bodenständiger und mindestens genau so kultig wie Metallica.

Richtig, Dave Mustaine hat alles hart erkämpft und es nun verdient, Annerkennung zu ernten ! Er ist sehr publikumsnah, bei 3 Konzerten die ich gesehen habe, konnten Fans nach dem Gig mit ihm plaudern, bei einem stellte er sich mitten ins Publikum und wartete auf Fragen ! Ein Kumpel von mir sagte zu ihm: "This was a great show" und er antwortete "Yeah, we are not afraid to play fucking metal" !

Er ist und bleibt die coolste "Bitch" :D im Speed-/Thrashmetal !
 
Zuletzt bearbeitet:

meathook sodomy

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2007
263
0
61
Ulm,Baden-Württemberg
Richtig, Dave Mustaine hat alles hart erkämpft und es nun verdient, Annerkennung zu ernten ! Er ist sehr publikumsnah, bei 3 Konzerten die ich gesehen habe, konnten Fans nach dem Gig mit ihm plaudern, bei einem stellte er sich mitten ins Publikum und wartete auf Fragen ! Ein Kumpel von mir sagte zu ihm: "This was a great show" und er antwortete "Yeah, we are not afraid to play fucking metal" !

Er ist und bleibt die coolste "Bitch" :D im Speed-/Thrashmetal !
Mein Lieblingsalbum,und das auch von Lars Ulrich, ist nachwievor Peace Sells...But who´s Buying Speed/Thrashmetal vom Feinsten:)
 

insaHne

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2007
117
0
61
Ich glaub dieser Thread hat sein Thema etwas verfehtlt.
Er mutiert ja geradezu zum zweiten Megadeth thread.:D:D
 

nevermind

Newbie
1 Dez. 2007
19
0
46
joa hab damit kein problem... so tolerant bin ich :)

ich sag ja nich dass megadeth schlecht sind, hätte mich nur über alte metallica sachen mehr gefreut^^ is ja aber nur meine persönliche meinung^^
 

insaHne

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2007
117
0
61
Joa ich hätt auch nichts gegen die alten Sachen von "Ride the Lightning" (wusstet ihr eigentlich schon das der MegaDave den Song geschrieben hat?:D) und "And Justice for all", aber nach den letzten Jahren bei Metallica hab ich irgentwie das Interesse verloren.
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Joa ich hätt auch nichts gegen die alten Sachen von "Ride the Lightning" (wusstet ihr eigentlich schon das der MegaDave den Song geschrieben hat?:D) und "And Justice for all", aber nach den letzten Jahren bei Metallica hab ich irgentwie das Interesse verloren.

Auf jeden Fall, nichts gegen die alten Metallica-Sachen, damit ist unsere Generation doch aufgewachsen und ich habe sie 1991 zwei mal gesehen, das war noch knaller ! Einmal davon bei Monsters Of Rock in Mainz/Finten Airfield zusammen mit AC/DC, Mötley Crüe, Queensryche und The Black Crowes ! Das schwarze Album war gerade erst raus und die Gigs geil. Aber bereits mit dem schwarzen Album wurden sie definitiv zu kommerziell !

Megadeth hat auch schon mal rumexperimentiert (Risk) und ein schlechteres Album (The World Needs A Hero) gemacht, aber die sind definitiv back to the roots ! Was mir auch aufgefallen ist, das Dave Mustain auch ein bedeutend besserer Gitarrist ist als der Captain Kirk :D dabei hat der bei einem wahren Meister gelernt: Joe Satriani ! Aber Kirk Hamett live ist teilweise grausam, der kann kein Solo wieder so nachspielen, wie er es auf CD eingespielt hat ! Vieleicht hat sich da ja zwischenzeitlich was dran geändert, wie gesagt, seit 1991 habe ich sie nicht mehr gesehen ! Megadeth sehe ich jetzt 2008 zum 8. mal (Dortmund) und 9. mal (Antwerpen) und hoffentlich in Wacken zum 10. mal :D
 

meathook sodomy

W:O:A Metalhead
24 Jan. 2007
263
0
61
Ulm,Baden-Württemberg
Auf jeden Fall, nichts gegen die alten Metallica-Sachen, damit ist unsere Generation doch aufgewachsen und ich habe sie 1991 zwei mal gesehen, das war noch knaller ! Einmal davon bei Monsters Of Rock in Mainz/Finten Airfield zusammen mit AC/DC, Mötley Crüe, Queensryche und The Black Crowes ! Das schwarze Album war gerade erst raus und die Gigs geil. Aber bereits mit dem schwarzen Album wurden sie definitiv zu kommerziell !

Megadeth hat auch schon mal rumexperimentiert (Risk) und ein schlechteres Album (The World Needs A Hero) gemacht, aber die sind definitiv back to the roots ! Was mir auch aufgefallen ist, das Dave Mustain auch ein bedeutend besserer Gitarrist ist als der Captain Kirk :D dabei hat der bei einem wahren Meister gelernt: Joe Satriani ! Aber Kirk Hamett live ist teilweise grausam, der kann kein Solo wieder so nachspielen, wie er es auf CD eingespielt hat ! Vieleicht hat sich da ja zwischenzeitlich was dran geändert, wie gesagt, seit 1991 habe ich sie nicht mehr gesehen ! Megadeth sehe ich jetzt 2008 zum 8. mal (Dortmund) und 9. mal (Antwerpen) und hoffentlich in Wacken zum 10. mal :D
Metallica kann/konnte wirklich live wie auch auf dem Album überzeugen,aber seit Cliff Burton gestorben ist fehlt einfach ein verdammt guter Basist!Er war eine sehr große Inspiration für Metallica und auch für viele andere Bands(Megadeth hat ihm den Song "My darkest Hour" gewidmet).Ich denke das bei Metallica das Geld nicht das Problem für ein gutes Thrashalbum ist sondern der ersatz für Cliff Burton,sie sind nach seinem Tot besinnener geworden und nicht mehr so leichtsinnig mit ihrem Leben (Wir wissen ja die Alkoholgeschichten bei Metallica:eek:).Wobei Cliff Burton durch einen Busunfall gestorben ist hat es Metallica nicht überwunden und James Hedfield wurde mitte der neunziger in einer Entzugsantstallt(Da wo auch David Hasselhoff war:eek:) eingeliefert,und ist Heute als Musiklehrer aktiv.
 

insaHne

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2007
117
0
61
Joa hast recht
Obwohl Megadeth sich mit den Jahren auch kommerzieller orientiert haben (aber welche Band würde das nicht auch tun?), sind sie mit den letzten beideb Alben wieder ganz vorn dabei. Was sag ich da sie sind einfach nur die geilsten.
Aber Metallica hat in den letzten Jahren (seid Load) meiner Meinung nach nur noch Müll abgeliefert. Ganz anders Megadeth. Gut Risk war nich mein Geschmack und The World needs a Hero war'n kleiner Tiefpunkt (obwohl ich das Album devinitiv noch um Längen besser finde als St.Anger) , aber The System has failed und United Abominations waren mal wieder richtig klasse. Außerdem werden bei Megadeth auch oder besonders die älteren Lieder großartig von Mustaine und seinen Mannen live gespielt.

Bin in Dortmund auf jeden Fall dabei. Hab schon die Karte.:D:D
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Mein Lieblingsalbum,und das auch von Lars Ulrich, ist nachwievor Peace Sells...But who´s Buying Speed/Thrashmetal vom Feinsten:)

Die Lieblingsalben wechseln bei mir, das kultigste Album insgesamt finde ich ist die "Rust In Peace", das erste Album, welches ich mir ganz alleine auf CD geholt habe war die "Countdown To Extinction", und das Jahr 1992 war sowieso DAS Metal-Jahr überhaupt :D und momentan finde ich die Alben mit dem Jazzer Chris Poland an der Gitarre alle geil, ich hätte ihn so gerne fest bei Megadeth gesehen, schade.... und demnach sind momentan vor allem die "Peace Sells" und die "The System Has Failed" bei mir der Renner :)