Metallica ist eine Legende und sollte meiner Meinung nach zum 20. Wacken Open Air nicht fehlen. Da sie 2009 sowieso durch Deutschland touren, wäre ein zusätzlicher Auftritt - nämlich beim WOA - naheliegend.
Gerade zum neuen Album wäre eine Live-Version im Zuge des WOA-Jubiläums ein klasse Add On.
PS: Ich war dieses Jahr zu Metallica bei RiP und war alles andere als enttäuscht! Nur soviel zum Sound...
ich könnte mir keinen geileren headliner vorstellen als metallica
metallica ist und bleibt die geilste live band der welt
Der Sound war kacke und viel zu leise... Ich denk aber eher das dies am Zeppelinfeld gelegen hat, denn irgendwie wars auf der center bei allen bands komisch.
mmhhh...wenn dies deiner Meinung nach am Zeppelinfeld gelegen hat, ist es umso mehr ein Grund, sie mal beim WOA live zu hören und zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist der Sound (für dich) dort besser...
dagegen. ich find den neuen kram grauenhaft
Der wird ja glücklicherweise nicht sonderlich ausgiebig live gespielt.
Naja, momentan haben sie 5-6 neue in der Setlist. Bei der St. Anger tour waren es glaub ich nur 2. Auch wenn ich die neuen sachen nicht soo schlecht finde (im Gegensatz zu St. Anger), will ich nicht das sie in Wacken einen sehr wertvollen Platz wegnehmen.
Fuck man I think Metallica has to be HeadLiner for the next WOA even if you guys think their music is shit