Bei Motörhead?
Respekt! Als die gespielt haben, war nicht nur das Bühnengelände voll, sondern auch der komplette Weg dorthin. Bis sie dann gesagt haben "jetzt geht nix mehr rein".
Gut, man muss auch sagen, dass ich extrem spät dran war. Aber ist trotzdem brutal, wie viel da los war. Also von der Masse der Leute, die die Band gezogen hat, hätten die Centerstage und Headlinerstatus verdient.
Bei Metallica (die waren ja Headliner) hingegen bin ich noch sehr komfortabel rein gekommen. Allzu eng wurde es nicht, mich hat nur gewundert, dass sie während der kompletten Metallica Show immernoch Leute reingelassen haben .. bis zum Schluss hast du gesehen, wie die Zuschauer durch die Eingänge strömen. War schon ein recht "bedrohlicher" Anblick.
Aber schlimm war's nit. Stand ne Zeit lang recht weit vorne und zentral, bin dann später, nach SMS von einem Kumpel, weiter nach hinten links (wenn man zur Bühne blickt) gegangen, wo die Cocktailbar war, um ihn dort zu treffen. Allein die Tatsache, dass man durch's Publikum gehen konnte, zeigt, dass das noch nicht wirklich kritisch war. Trotzdem kam's mir dieses Jahr auf Rock im Park bei jedem Konzert enger/voller vor, als 2007 in Wacken und das, obwohl Wacken ja bekanntlich viel mehr Besucher hatte. Daran sieht man mal, wie groß das Bühnengelände in Wacken ist.