Metallica FOR WACKEN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Naja, aber so als Zusatz könnte man Metallica doch schon holen. Wenn das Festival eh ausverkauft ist für die Fans die bis dahin vertrauen in die Organisation gesteckt haben halt noch dieses Geschenk mit dazu liefern, hätte in meinen Augen etwas.
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
Du sprichst mir aus der Seele. :D
Von einem großen Headliner hab ich maximal 2 Stunden was. Wenn das gesamte Lineup von einigermaßen gleichmäßiger Qualität ist (also weniger absolute Top-Bands, aber dafür auch weniger Schrott), bringt das im Endeffekt viel mehr.

2007 war zum Beispiel so ein Jahr, da war einfach das gesamte Lineup spitze. Blind Guardian, Iced Earth und In Flames waren da die Headliner (man sieht, drei "mittelgroße" Headliner, anstatt einer absoluten Spitze wie 2008 mit Iron Maiden). Aber außer den Headlinern waren so viele andere sehenswerte Bands da. Saxon, Dimmu Borgir, Destruction, Rage, Sodom, die Reiter, Rose Tattoo, Volbeat, Enslaved, Tyr, ... das ganze Lineup hat irgendwie gepasst.

Wäre mir persönlich auch sehr recht, wenn's 2009 wieder so wäre.

ich glaub metallica wäre dann eine dieser "mittelgroßen" headliner ich denke das se mit in flames auch auf gleichem niveau sind... wenn nicht ist in flames sogar besser momentan
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ich glaub metallica wäre dann eine dieser "mittelgroßen" headliner ich denke das se mit in flames auch auf gleichem niveau sind... wenn nicht ist in flames sogar besser momentan

Hab mal gehört Metallica verlangen mindestens ne Million an Gage für 2 Stunden Auftritt. Und sie sind halt einfach die bekannteste Metalband schlechthin. Dass In Flames die "bessere" Band ist, dem würde ich niemals widersprechen, es gibt viele Bands, die mir besser gefallen, als Metallica. Metallica sind sicher nicht schlecht (vor allem Hammett beherrscht sein Instrument wie kaum ein anderer), sie sind lediglich überbewertet.

Naja, aber so als Zusatz könnte man Metallica doch schon holen. Wenn das Festival eh ausverkauft ist für die Fans die bis dahin vertrauen in die Organisation gesteckt haben halt noch dieses Geschenk mit dazu liefern, hätte in meinen Augen etwas.

Meine Befürchtung ist halt, dass die Band zu viel Gage kosten würde und dann die Qualität der anderen Bands darunter leidet. Iron Maiden 2008 war sicherlich teurer, als In Flames 2007 und ich fand das restliche Billing 2008 auch nicht sonderlich gut, zumindest im Vergleich zum Vorjahr, wo es wirklich ein Traumbilling für mich gab.
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
Hab mal gehört Metallica verlangen mindestens ne Million an Gage für 2 Stunden Auftritt. Und sie sind halt einfach die bekannteste Metalband schlechthin. Dass In Flames die "bessere" Band ist, dem würde ich niemals widersprechen, es gibt viele Bands, die mir besser gefallen, als Metallica. Metallica sind sicher nicht schlecht (vor allem Hammett beherrscht sein Instrument wie kaum ein anderer), sie sind lediglich überbewertet.



Meine Befürchtung ist halt, dass die Band zu viel Gage kosten würde und dann die Qualität der anderen Bands darunter leidet. Iron Maiden 2008 war sicherlich teurer, als In Flames 2007 und ich fand das restliche Billing 2008 auch nicht sonderlich gut, zumindest im Vergleich zum Vorjahr, wo es wirklich ein Traumbilling für mich gab.

ich denke auch das es damit zu tun hat das metallica die mit bekannteste metal band schlechthin ist klaar haben sie mega hits gemacht (master of puppets, seek and destroy, creeping death um nur einige zu nennen...)
aber ich denke das es halt daran leigt das sie überall bekannt sind... meinetwegen können se gerne zum W:O:A kommen würde sie mir gergen nochmal angucken allerdings dann nur hits aus den 80ern/90ern... na gut n paar lieder vom aktuellen album gehen auch noch (unforgiven III z.B.)....
naja mal schauen was draus wird...
 

Peter Silie

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
221
0
61
www.certari.de
Ganz klar NEIN

nicht nur, dass mir die meisten Werke von denen nicht gefallen, möchte ich sie nicht dabei haben. Sie sind einfach zu groß! Holt für das Geld, dass man für die ausgeben müsste lieber 20 wesentlich bessere, aber wesentlich kleinere Bands!
 
1 Sep. 2008
69
0
51
35
Umhausen, Tirol, Austria
Mal zu Sache

Hallo leute wir haben hier die mögilichkteit geschichte zu schreiben


zugeben wacken hat bereits geschichte geschichte geschriben.

Aber wenn Metallica beim 20. Wacken spielen dann ist das die gebührend.
Für das gröste Metal Festival der Welt.
Und die Leute die Metallica als zu teuer einstufen denen möchte ich gleich sagen: ich i hoffe ihr wart nicht bei einemg gig der roling stones.
fucker.

Und wer sich das spekatakerl ´nicht leisten kann soll zuhausen bleiben.

ich bin lehrling oder wie man in deutschland sagt azubi und kann mir det leisten.
öder.
und wenn eine freundin ein problem damti hat, dass ihr jungs zum wacken open air fährt.
kann ich nur sagen;

i dont give a shit.

Metallica soll zum Wacken 2009
kommen denn was währe das gößte Heavy Metal Festival der Welt. bitte;

Ohne die gröste und geilste Heavy Metal-Band der Weld.

Mfg
Marksu aus Tirol
von den Bergen

ps:bisch a tirolor bisch a mensch................
 
1 Sep. 2008
69
0
51
35
Umhausen, Tirol, Austria
fuck all the crazy maggots out there

metallica rulez

und is und bleibt die beste live band der welt

des dreckseie

sö schaugets aus und negschts johr genmor enk piffle amo zoagen wos es
haostet aufen greaschten heavy metal festival der welt ze sein

ma enk schaug i mor ofter on

des rötzer


mfg

dor löresn
 

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
Ganz klar NEIN

nicht nur, dass mir die meisten Werke von denen nicht gefallen, möchte ich sie nicht dabei haben. Sie sind einfach zu groß! Holt für das Geld, dass man für die ausgeben müsste lieber 20 wesentlich bessere, aber wesentlich kleinere Bands!


aber Iron Maiden sind nicht zu groß??? also wenn man Maiden holt kann man auch Metallica holen und das LineUp dieses jahr war trotz Iron Maiden fett weil die eben genug geld hatten sich andere coole bands zu leisten also fällt das argument mit dem geld wohl raus!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
aber Iron Maiden sind nicht zu groß??? also wenn man Maiden holt kann man auch Metallica holen und das LineUp dieses jahr war trotz Iron Maiden fett weil die eben genug geld hatten sich andere coole bands zu leisten also fällt das argument mit dem geld wohl raus!

Also ich persönlich fand das Lineup 2007 wesentlich (!!) besser (vermutlich weil nicht so viel Kohle für den Headliner draufging), deshalb war ich dieses Jahr auch nicht auffm W:O:A.

Aber viel wichtiger ist: Wenn Metallica Headliner sind, dann holen sie keine weitere Band, die mit Metallica auf einer Stufe steht (oder sie sogar übetrifft). Das bedeutet: Kein Judas Priest, kein Led Zeppelin (OK, das ist sowieso unrealistisch), kein AC/DC, ... und das wäre schade. Mir wäre jede andere headlinertaugliche Band lieber als Metallica. DAS ist das Argument!
 

Der Hobbit

Newbie
1 Sep. 2008
5
0
46
41
Metallica ist eine Legende und sollte meiner Meinung nach zum 20. Wacken Open Air nicht fehlen. Da sie 2009 sowieso durch Deutschland touren, wäre ein zusätzlicher Auftritt - nämlich beim WOA - naheliegend.
Gerade zum neuen Album wäre eine Live-Version im Zuge des WOA-Jubiläums ein klasse Add On.

PS: Ich war dieses Jahr zu Metallica bei RiP und war alles andere als enttäuscht! Nur soviel zum Sound...