Höchstens mit komplettem Kill'em'All im Gepäck. Ne, lieber garnicht. Die Band brauch ich auffm Wacken nicht. Hab sie schon live gesehen, und obwohl die Setlist klasse war, wollte keine Stimmung aufkommen. Grund? Der Sound war miserabel. Und nein, es lag nicht an einer schlechten PA, weil die anderen Bands auf dem Festival sehr viel besseren Sound hatten. Und auf das Equipment kann's die Band auch nicht schimpfen, die haben angeblich mehrere Millionen Dollar in ihre Ausrüstung investiert. Wenn sie's nicht einstellen können, ist das allein ihre Schuld. Außer den ersten vier Alben kann ich der Band sowieso nichts abgewinnen. Muss ich wirklich nicht sehen.
Im Grunde genommen könnte mir das relativ egal sein, ob die Band kommt, ich brauch' sie mir ja nicht anzuschauen. Weil es aber um einen potenziellen Headliner geht, ist das doch wieder eine andere Geschichte. Wenn Metallica kommen bedeutet das fast mit Sicherheit, dass eine andere sehr bedeutende Metalband dafür nicht kommt. Und das ist in jedem Fall ein schlechter Deal. Ziemlich jede Band, die das Zeug zum Headliner hat, ist mir lieber als Metallica.
Dies ist keine "Anti-Mainstream"-Kampagne, sondern nur meine bisherige Erfahrung mit der zur Diskussion stehenden Band.