Metalfest Loreley 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Naja ich hab zumindest die letzten drei alle (vor-) letztes Jahr dort oder woanders gesehen. Und Black Label Society, MOD, Phil Anselmo und Steel Panther sieht man auch nicht alle Tage.

Von daher finde ich meinen Vergleich immer noch gut :D

Steel Panther warn auf großer Tour und irgendwie ist ganz Hamburg mit deren Plakaten neulich zugekleistert gewesen. ;)

Und alle anderen von dir genannten Bands sind da gar nicht mein Fall...dieser ganze Groove-Kram ist für mich eine ähnliche Pest wie Grunge. Aber das ist dann mehr eine Geschmacksfrage. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Die bringen insgesamt vielleicht so viele Kilo auf die Waage wie Billy Milano alleine, aber selbst alle zusammen beim Rudelfick mit Götz K. (wird der noch rein gelassen) könnten nicht so geil sein, wie Kreator solo ;).

Kreator ist auch eine Band, die inzwischen an jeder Steckdose spielt, ergo nicht mehr so das Zugpferd ist. Ich zweifle nicht an, dass sie Spaß machen etc. aber genau das ist doch das angesprochene Problem beim Metalfest...sehr viele 0815-Bestätigungen, die man hier ständig sieht, insbesondere bei den Headlinern.

Sabaton, In Extremo und Kreator...das ist schon das Tripel der Monotonie. Da fände ich persönlich es besser lieber eine kleinere Band, die seltener spielt nach oben zu stellen und sie ein Special Set spielen zu lassen, was es nicht alle Tage gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Mich ärgert es jedes Jahr, dass es sich nicht lohnt da hinzufahren, da es quasi vor der Haustür ist, man daheim schlafen könnte und die Loreley-Bühne echt schön ist (war sie zumindest 2004(?) beim Zillo- Festival)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Mit zwei Kollegen zusammen bezahlste für das Ticket insg. 100 Ocken und parken kann man teilen. Dafür sind noch 5 € Müllpfand abzuziehen. (Parken wird sowieso nur selten abkassiert :D)

Ich finde aber keinen, der bei diesem Scheiß-Line-up mitfahren will. :ugly:
Davon abgesehen, geht das nicht immer so leicht mit dem zusammen hinfahren und teilen. letztes Jahr waren wir zwar zu viert, ich konnte aber erst am Do hin und musste folglich allein meine Parkgebühr bezahlen.

Ich hab 120€ für Metalfest+Out&Loud bezahlt:o

Ich hab auch gleich zugeschlagen, als das Bundle angeboten wurde. Das waren aber 130€. Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass das MF-Ticket allein aktuell 100€ kostet. Außerdem kann ja nicht jeder auf beide Festivals. Und der Weiterverkauf eines der Tickets ist auch nicht so leicht, wie ich gerade feststelle. Anfangs dachte ich mir noch "okay, bestellste halt das fürs MF mit, verkaufen kann man es immer noch, wenn nur Scheiße bestätigt wird ". Nur krieg ich es nicht los. :rolleyes:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich finde aber keinen, der bei diesem Scheiß-Line-up mitfahren will. :ugly:
Davon abgesehen, geht das nicht immer so leicht mit dem zusammen hinfahren und teilen. letztes Jahr waren wir zwar zu viert, ich konnte aber erst am Do hin und musste folglich allein meine Parkgebühr bezahlen.

Ich hab auch gleich zugeschlagen, als das Bundle angeboten wurde. Das waren aber 130€. Ändert trotzdem nix an der Tatsache, dass das MF-Ticket allein aktuell 100€ kostet. Außerdem kann ja nicht jeder auf beide Festivals. Und der Weiterverkauf eines der Tickets ist auch nicht so leicht, wie ich gerade feststelle. Anfangs dachte ich mir noch "okay, bestellste halt das fürs MF mit, verkaufen kann man es immer noch, wenn nur Scheiße bestätigt wird ". Nur krieg ich es nicht los. :rolleyes:
Das ist ziemlich blöd:D ich wünsche dir dennoch viel Glück

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Denkfehler, verkaufen kann man besser, wenn Granaten bestätigt werden :D

Naja, meine persönliche Meinung, was scheiße ist, muss sich ja nicht zwangsläufig mit derer anderer decken. Es gibt auch genug Leute, die vom Line-Up begeistert sind und für die Sabaton zum Glücklichsein reicht. Bei fb liest man genug Kommentare von Leuten, die sich nicht erklären können, wie jemand dieses Hammer-Billing schlecht finden kann, da headlinen immerhin In Extremo, verdammt! ( :ugly: ) Die haben aber anscheinend alle schon ihre Tickets.

Bei ebay gehen Tickets für nicht ausverkaufte Festivals eigentlich immer annähernd in Höhe des VVK-Preises weg. Wenn es zum Festival eine Nachfrage gibt, schauen die Leute eben auch oft erstmal bei ebay rein, ob sie da gegenüber dem VVK ein paar Euros sparen können. Beim Metalfest scheint aber dieses Jahr keinerlei Nachfrage mehr zu bestehen. Da haben Bands schon seit Wochen Tickets weit unter VVK-Preis drinstehen, aber erst eins verkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VVK bei anderen Stellen viel besser läuft. Das wird sich dieses Jahr bestimmt eindeutig in der Besucherzahl niederschlagen und RTN hoffentlich zum Umdenken bewegen. Aber wie ich RTN kenne, werden die wohl eher auch das Festival wegrationalisieren anstatt mal etwas am Konzept zu ändern.

Mörv

8 Mai 2007
30.621
2.826
128
34
RunningorderMF2014.jpg

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
472
31
73
Das wird sich dieses Jahr bestimmt eindeutig in der Besucherzahl niederschlagen und RTN hoffentlich zum Umdenken bewegen. Aber wie ich RTN kenne, werden die wohl eher auch das Festival wegrationalisieren anstatt mal etwas am Konzept zu ändern.
Ich bin mal gespannt.
Die Loreley ist ja schon ziemlich groß, von daher müssen die Headliner eigtl. schon Magneten sein.
Man darf aber leider diese ganzen "Mädchenmetal"-Bands wie InEx und SM von der Zugkraft her nicht unterschätzen.
Bin auch bereit die mitzunehmen, wenn das Vor-/Rahmenprogramm passt.
Vlt. bekommen wir ja zumindest für abends noch die ein oder andere bekanntere Band fürs Zelt.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Man muss aber halt sagen, dass das Lineup irgendwo schon geschickt gemacht ist. Bands wie Sabaton, Powerwolf, In Extremo, Ensiferum etc. werden viele jünger Leute anlocken. Trotz dieser 0815-Bands würd ich trotzdem hinfahren würden nicht diverse Gründe dagegensprechen, den ich hätte mit Kreator, Steel Panther, Anselmo, Enforcer, Tankard, Steelwing und weiteren doch einige Bands die gerne sehen würde. Ich weiss zwar nicht wie gut das Metalfest jeweils ankommt, aber das Lineup dürfte halt schon locken.