Metalfest Loreley 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
472
31
73
werqwer

Ich denke, das werden sie.
Selbst ich als Fan einiger der verpflichteten Bands kann dieses Line-Up nicht mehr schönreden. Ich ärgere mich immernoch schwarz, dass ich es letztes Jahr nicht hingeschafft habe (Berufsschule & Geldmangel, da war ich ja noch Azubi). Aber dem diesjährigen Line-Up weine ich keine Träne nach - vor allem bei einem Anfahrtweg von über 400km. :uff:
Naja insgesamt ist das Festival auch dieses Jahr für den Preis nicht verkehrt.
Der Donnerstag ist allerdings ne Katastrophe.
Außer MOD und die paar Pantera Songs, die wir zu hören kriegen, reisst mich da nix vom Hocker. Freitag und Samstag entschädigen dafür einigermaßen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Naja insgesamt ist das Festival auch dieses Jahr für den Preis nicht verkehrt.
Der Donnerstag ist allerdings ne Katastrophe.
Außer MOD und die paar Pantera Songs, die wir zu hören kriegen, reisst mich da nix vom Hocker. Freitag und Samstag entschädigen dafür einigermaßen.

Mich würden wiederum alle andere Bands mehr interessieren als die von dir genannten. :D

Aber insgesamt wären bei mir die Tage immer sehr früh vorbei.

Donnerstag:
Winterstorm, Steelwing, Death

Freitag:
Ist allgemein eine Katastrophe...nichts davon muss ich sehen. Nicht mal Enforcer, die hatten mich letztes mal nicht so vom Hocker gehaun.
Am ehesten würde ich Battle Beast und Powerwolf sehen wollen.

Samstag:
Brainstorm, Ensiferum und damit hörts schon wieder auf.

Sind einfach zu viele Bands, die mir in letzer Zeit zu oft breitgetreten worden sind. Und ich bleibe meinem Gelübde treu kein Festival zu besuchen auf dem Sabaton spielen. :D
Und In Extremo ist auch ein Grund nicht hinzufahren. Manche Bands sind einfach nur noch wandelnde Nervfaktoren.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.751
42.764
170
Freitag wäre bei mir sogar nur Death - Riley von Steelwing geht mir in letzter Zeit so höllisch auf die Nerven, das gibts gar nicht - das einzige Mal in den letzten Wochen, als ich nicht am liebsten irgendwas gegen die Wand pfeffern wollte, war bei tieferen Stellen in einem Manilla-Road-Cover, das sie in Brasilien zum Besten gegeben haben :ugly:.

Samstag wärens dann Enforcer und Grave Digger, evtl. noch Powerwolf, die machen schon Spaß.

Samstag wäre also der einzige Tag, der festivaltechnisch keine Katastrophe (bis auf Kataklysm und BLS, die mag ich beide nicht) wäre.

Einfallsreich ist trotzdem was Anderes :rolleyes:.

Es gibt also kjeinen Grund, wenn man nicht in der näheren Umgebung des Festivals wohnt, da extra hinzufahren...

EDIT: Wenn ich die, die ich heuer ohnehin schon seh/gesehen hab (zT doppelt), rausnehm, komm ich noch auf 4(!!) interessante Bands :D:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.296
21.686
168
36
Do: Death, Steelwing, (Fueled by Fire), (M.O.D.)
Fr: (Monster Magnet), (Eluveitie), (Grave Digger), Enforcer, Gorguts
Sa: Steel Panther, Grand Magus, Tankard, (Brainstorm)

Und nur Death und Steel Panther sind wirkliche Draws für mich. Bands in Klammern würd ich gucken, aber sind mir im Grunde vollkommen egal. :D

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
für den Preis? Mit allen Gebühren bei Hardticket + 15€ fürs Parken kommt man aktuell auf etwa 120€! Dafür ist das Line-Up eine Frechheit.
Mit zwei Kollegen zusammen bezahlste für das Ticket insg. 100 Ocken und parken kann man teilen. Dafür sind noch 5 € Müllpfand abzuziehen. (Parken wird sowieso nur selten abkassiert :D)

Rock Hard ist von Bands und Preisen her etwa gleich. Man sollte nicht den Fehler machen Preise wie 2012 zu fordern. Dafür haben wir ja dann auch organisatorisch die Quittung bekommen. Das dreitägige "Night of the Prog" mit Anathema und Marillion an gleicher Stelle kostet 135 €. Selbst beim Dong sind wir aktuell bei 51 €. Wacken ist etwa bei 170 € und seit 2011 um 33 % teurer geworden. Man muss das schon im Verhältnis sehen. Und ich hab meine ich weniger als 79 € im November (?) bezahlt.

Wenn noch ein/zwei etwas bessere Namen da wären, wär alles im grünen Bereich.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.296
21.686
168
36
Mit zwei Kollegen zusammen bezahlste für das Ticket insg. 100 Ocken und parken kann man teilen. Dafür sind noch 5 € Müllpfand abzuziehen. (Parken wird sowieso nur selten abkassiert :D)

Rock Hard ist von Bands
und Preisen her etwa gleich. Man sollte nicht den Fehler machen Preise wie 2012 zu fordern. Dafür haben wir ja dann auch organisatorisch die Quittung bekommen. Das dreitägige "Night of the Prog" mit Anathema und Marillion an gleicher Stelle kostet 135 €. Selbst beim Dong sind wir aktuell bei 51 €. Wacken ist etwa bei 170 € und seit 2011 um 33 % teurer geworden. Man muss das schon im Verhältnis sehen. Und ich hab meine ich weniger als 79 € im November (?) bezahlt.

Wenn noch ein/zwei etwas bessere Namen da wären, wär alles im grünen Bereich.

:eek::( *kopfschüttel*

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.751
42.764
170
Hm? Wie soll denn das mit den Tickets funktionieren? Bänchen hin- und herschieben? :confused:

Rock Hard ist von Bands und Preisen her etwa gleich.
Öh, Midnight? Tesla? Sacred Reich? Pretty Maids? Megadave? Eher seltene Gäste gegen die hauseigenen RTN-Überallspieler gleichwertig? Ich weiß ja nicht... Und auch die anderen Festivals, die du aufzählst sind abwechslungsreicher. Es geht hier ja nicht um Größe/Qualität der Bands, sondern um die Tatsache, dass mit den immergleichen Bands in fast immergleicher Konstellation ein Festival aufgezogen wird, für einen Preis, der für diese Einfallslosigkeit ziemlich frech ist...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Öh, Midnight? Tesla? Sacred Reich? Pretty Maids? Megadave? Eher seltene Gäste gegen die hauseigenen RTN-Überallspieler gleichwertig? Ich weiß ja nicht... Und auch die anderen Festivals, die du aufzählst sind abwechslungsreicher. Es geht hier ja nicht um Größe/Qualität der Bands, sondern um die Tatsache, dass mit den immergleichen Bands in fast immergleicher Konstellation ein Festival aufgezogen wird, für einen Preis, der für diese Einfallslosigkeit ziemlich frech ist...

Jupp...wobei Sacred Reich schon häufiger gespielt haben in letzter Zeit.

Aber alleine Tesla, Pretty Maids und Midnight haben schon mehr Gewicht als alle 3 Headliner vom Metalfest zusammen. :uff:

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
Hm? Wie soll denn das mit den Tickets funktionieren? Bänchen hin- und herschieben? :confused:
:confused: Versteh das Problem nicht. Du zahlst beim reinfahren, legst was in die Scheibe und Deine Kollegen geben Dir nen Fünfer.

Öh, Midnight? Tesla? Sacred Reich? Pretty Maids? Megadave? Eher seltene Gäste gegen die hauseigenen RTN-Überallspieler gleichwertig?
Naja ich hab zumindest die letzten drei alle (vor-) letztes Jahr dort oder woanders gesehen. Und Black Label Society, MOD, Phil Anselmo und Steel Panther sieht man auch nicht alle Tage.

Von daher finde ich meinen Vergleich immer noch gut :D

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
Aber alleine Tesla, Pretty Maids und Midnight haben schon mehr Gewicht als alle 3 Headliner vom Metalfest zusammen. :uff:

Die bringen insgesamt vielleicht so viele Kilo auf die Waage wie Billy Milano alleine, aber selbst alle zusammen beim Rudelfick mit Götz K. (wird der noch rein gelassen) könnten nicht so geil sein, wie Kreator solo ;).

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.751
42.764
170
:confused: Versteh das Problem nicht. Du zahlst beim reinfahren, legst was in die Scheibe und Deine Kollegen geben Dir nen Fünfer.

Ich meinte eigentlich
Mit zwei Kollegen zusammen bezahlste für das Ticket insg. 100 Ocken

Ich hab das erst so verstanden, dass alle drei zusammen 100€ zahlen, was mich stark verwundert hat :D. Die paar Euro Versand machen das Karut auch nimmer fett.

Naja ich hab zumindest die letzten drei alle (vor-) letztes Jahr dort oder woanders gesehen. Und Black Label Society, MOD, Phil Anselmo und Steel Panther sieht man auch nicht alle Tage.

Von daher finde ich meinen Vergleich immer noch gut :D

Gut, das ist dann wieder Geschmackssache, davon interessieren mich ausschließlich Steel Panther, der Rest rangiert bei mir irgendwo zwischen "geht mir auffen Sack" und "unhörbar" :ugly:. Trotzdem bleiben nach Abzug der Überallspieler gerade einmal 5(!) Bands, die ein Grund wären, extra zur Loreley zu gurken...