Metalfest Loreley 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wieder da. Seit heute nacht um 4:D
Hat mir super geefallen.
ABER: warum darf man keine Getränke mit rein nehmen?
UND: warum greift mir der Secu, höchstens 19, noch grün hinter den Ohren, in die Tasche und holt Sachen raus? Das darf nicht einmal die Polizei einfach so!

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.224
2.335
130
32
Bad Bevensen
Das Metalfest hat auf Facebook vorhin irgendwas wegen Müllpfand geschrieben. Da lief wohl irgendwas schief. Jay kannst du da mehr zu sagen?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das Metalfest hat auf Facebook vorhin irgendwas wegen Müllpfand geschrieben. Da lief wohl irgendwas schief. Jay kannst du da mehr zu sagen?

Mache Leute wurden wohl abgewiesen, weil sie nicht genug Müll in den Säcken hatten. Diese riesigen Teile sollten zu 3/4 gefüllt werden.
Das war für meine Freundin und mich auch ein riesen Problem. Wie bitte soll man in nicht ganz 3 Tagen als Vegetarier so viel Müll produzieren?

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.224
2.335
130
32
Bad Bevensen
Mache Leute wurden wohl abgewiesen, weil sie nicht genug Müll in den Säcken hatten. Diese riesigen Teile sollten zu 3/4 gefüllt werden.
Das war für meine Freundin und mich auch ein riesen Problem. Wie bitte soll man in nicht ganz 3 Tagen als Vegetarier so viel Müll produzieren?

Hmkay... Das die nicht wollen, dass man da mit 2 leeren Grillverpackungen in nem Beutel ankommt verstehe ich ja. Aber 3/4 ist schon übel. Und das Vegetarierargument lass ich nicht gelten. Die Raviolidosen mit der vegetarischen Variante ist genauso groß :p Und Grillkäseverpackungen etc. auch :p

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Hmkay... Das die nicht wollen, dass man da mit 2 leeren Grillverpackungen in nem Beutel ankommt verstehe ich ja. Aber 3/4 ist schon übel. Und das Vegetarierargument lass ich nicht gelten. Die Raviolidosen mit der vegetarischen Variante ist genauso groß :p Und Grillkäseverpackungen etc. auch :p

man kann ja wohl nicht allen ernstes erwarten dass die leute absichtlich müll produzieren um ihre müllsäcke voll zu bekommen ;)

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wir grillen Gemüse und vielleicht einen Grillkäse:D
Auf den Bildern sah es unerwartet gut gefüllt aus. Können die, die vor Ort waren, den Eindruck bestätigen? :confused:

Meinst du auf dem Gelände oder dem Camping-/Parkplatz?
Der Park-/Campingplatz war so gefüllt, weil viel Platz für die Sommerrodelbahn drauf ging. Das Gelände war normal gefüllt,

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Meinst du auf dem Gelände oder dem Camping-/Parkplatz?
Der Park-/Campingplatz war so gefüllt, weil viel Platz für die Sommerrodelbahn drauf ging. Das Gelände war normal gefüllt,
Allgemein das Verhältnis von Kapazität und Besucheraufkommen auf dem Konzertgelände. Ausverkauft war's ja anscheinend nicht. Aber ich frage mich halt, wieviele Leute trotz des durchwachsenen Line-Ups tatsächlich vor Ort gewesen sind.

Bei Facebook beschweren sich anscheinend viele über die 15€ Parkgebühren. Das ist allerdings heftig :eek:

derEiserneW

12 Juni 2009
281
93
73
Zusätzliches Problem war, dass die Security offensichtlich nichts ortskundig war. Wir haben zu Hause geschlafen (von der Loreley mit dem Auto keine 30 Minuten, da verzichte ich dann doch schweren Herzens auf schlechtes schlafen im Zelt ;)) aber bis die erstmal gecheckt haben, dass wir dann ja auch keinen Müllpfandkram brauchen...

Allgemein fand ich das Festival okay, aber wenn man überlegt, dass für das 3-Tage Ticket vor Ort 110€ verlangt wurden, dazu nochmal 15€ Parken und nochmal 10€ Müllpfand pro Person muss ich schon sagen, dass es sehr teuer für ein durchschnittliches Line Up war.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Zusätzliches Problem war, dass die Security offensichtlich nichts ortskundig war. Wir haben zu Hause geschlafen (von der Loreley mit dem Auto keine 30 Minuten, da verzichte ich dann doch schweren Herzens auf schlechtes schlafen im Zelt ;)) aber bis die erstmal gecheckt haben, dass wir dann ja auch keinen Müllpfandkram brauchen...

Allgemein fand ich das Festival okay, aber wenn man überlegt, dass für das 3-Tage Ticket vor Ort 110€ verlangt wurden, dazu nochmal 15€ Parken und nochmal 10€ Müllpfand pro Person muss ich schon sagen, dass es sehr teuer für ein durchschnittliches Line Up war.

Es war wirklich teuer. Ohne Doppelticket Out&Loud/Metalfest wäre es mir deutlich zu teuer gewesen. Aber so hatte ich ein grandioses Festival und ein zemlich gutes zum Preis von weniger als einmal Wacken oder RaR

derEiserneW

12 Juni 2009
281
93
73
Gab's dieses Jahr eigentlich gestaffelte Preise bei den Tickets? Das "Super Early Pack" ist jetzt für 85€ im VVK. Lässt wohl vermuten, dass es nächstes Jahr noch teurer wird.. Und Kombiticket gibt's auch (noch??) nicht :(