Metalfest Loreley 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Richtig lesen: "Verpasst nicht ihren Auftritt beim Metalfest Loreley!"

Lies doch mal die Kommentare. Da wird auch vermutet, dass da wieder jemand Mist gebaut hat. Die News werden ja immer gleichzeitig für Metalfest und Out & Loud gepostet. Bei denen steht auch oft der Name vom einen Festival in den FAQs des anderen. Beide Festivals werden ja von RTN veranstaltet. Ich hab das Gefühl, die wissen teilweise selbst nicht mehr, welche Band gerade auf welchem ihrer Festivals spielt. Rage sind jedenfalls nicht für die Loreley bestätigt, auch auf ihrer Homepage steht nur Out&Loud und Metalfest CZ.

edit: Die Meldung wurde mittlerweile kommentarlos gelöscht. Damit dürfte klar sein, dass es ein Fehler war. Dann wird es beim Out & Loud gepostet, wo es hingehört, es steht aber immer noch Metalfest drin. Also wirds da auch wieder gelöscht. Selten einen unfähigeren Verein gesehen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Todd

Newbie
9 Aug. 2012
12
0
46
Braucht noch jemand Tickets für das Festival? Ich habe noch welche günstig abzugeben :)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Braucht noch jemand Tickets für das Festival? Ich habe noch welche günstig abzugeben :)

Lass mich raten... du spielst in einer Newcomer-Band und ihr müsst eine vertraglich festgelegte Anzahl an Tickets verkaufen um dort spielen zu dürfen?

Bei ebay gibt es auch wieder Tickets von Bands. Dachte, RTN würde das nach der ganzen negativen Presse mittlerweile sein lassen.

ebay schrieb:
Tickets für das Metalfest Loreley am 19.06-21.06. Wir als Newcomer Band müssen selbst Karten an den Mann bringen damit wir auf dem Festival spielen dürfen, sonst wird man gestrichen. Es handels sich um 3 Tages Tickets incl. Camping. Die Tickets sehen nur anders aus, da als Verkäufer unser Band Name drauf steht, sonst werden die Tickets uns nicht angerechnet. Wir erlassen euch die VVK-Gebühr. Also knapp 10€ günstiger. ALLES LEGAL!!

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

8 Mai 2007
30.626
2.828
128
34
Runningorder.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.762
42.774
170
Donnerstag und Freitag wären jeweils am Nachmittag für mich vorbei :D.
Dafür schaut der Samstag trotz einiger Dauerschleifenbands und BLS ganz schick aus. Hm, vielleicht lass ich mich doch zu einem Tagesticketbreitschlagen, mal gucken...

Mörv

8 Mai 2007
30.626
2.828
128
34
Donnerstag und Freitag wären jeweils am Nachmittag für mich vorbei :D.
Dafür schaut der Samstag trotz einiger Dauerschleifenbands und BLS ganz schick aus. Hm, vielleicht lass ich mich doch zu einem Tagesticketbreitschlagen, mal gucken...

Stimmt schon, der Samstag ist ganz interessant. wäre aufjedenfall ne überlegung wert für den Tag ein Ticket zu kaufen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Das ist ein unterirdisches Line-up. In Extremo und Kreator waren 2012 schon da, standen aber unter Megadeth und Blind Guardian. Mein Ticket habe ich damals im Fanpack für 59€ inkl. Shirt und CD bekommen. Dieses Jahr liegt der Ticketpreis bei knapp 100€, hinzu kommt die Parkgebühr von 15€.

Letztes Jahr wurde argumentiert, dass man wegen dem Wegfall der zweiten Bühne mehr fürs Line-up der Hauptbühne investiert. Da standen auf dem Plakat selbst in der sechsten Reihe noch Bands wie Testament und Iced Earth.

Dieses Jahr schreibt man wieder "2 Bühnen, 60 Bands" aufs Plakat, lässt sich von den Bands auf der Newcomer-Stage praktisch dafür bezahlen, dass sie spielen dürfen, und dafür wird dann noch am Line-up für die Hauptbühne gespart.

Ich hoffe mal, dass RTN dieses Jahr mal ordentlich mit drm Festival auf die Fresse fliegt. Aber die Sabaton-Kiddies und Fans des RTN-Einheitsbreis werden wohl wieder in Scharen angeströmt kommen...

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich hoffe mal, dass RTN dieses Jahr mal ordentlich mit drm Festival auf die Fresse fliegt. Aber die Sabaton-Kiddies und Fans des RTN-Einheitsbreis werden wohl wieder in Scharen angeströmt kommen...

Ich denke, das werden sie.
Selbst ich als Fan einiger der verpflichteten Bands kann dieses Line-Up nicht mehr schönreden. Ich ärgere mich immernoch schwarz, dass ich es letztes Jahr nicht hingeschafft habe (Berufsschule & Geldmangel, da war ich ja noch Azubi). Aber dem diesjährigen Line-Up weine ich keine Träne nach - vor allem bei einem Anfahrtweg von über 400km. :uff:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Hat hier zufällig jemand Interesse an einem Ticket für 80€? Bei ebay hab ich nur Preisvorschläge von 40€ bekommen. Sooo schlecht ist das Line-Up jetzt auch wieder nicht. :D :ugly:
Bevor ich das Ticket verschenke, fahre ich lieber notgedrungen hin und guck mir meine 3-4 Bands an. Irgendein Sabaton-Fan? Wird bestimmt toll. :D