Metalfest Loreley 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Mache Leute wurden wohl abgewiesen, weil sie nicht genug Müll in den Säcken hatten. Diese riesigen Teile sollten zu 3/4 gefüllt werden.
Das war für meine Freundin und mich auch ein riesen Problem. Wie bitte soll man in nicht ganz 3 Tagen als Vegetarier so viel Müll produzieren?

diesen Mist hab ich schon öfters erlebt. Die sollen doch froh sein wenn Leute ihren Müll einsammeln und ned noch solche Vorderungen stellen. Die spekulieren wohl darauf dass die Leute dann den Müll von anderen noch mit aufsammeln damit das Personal später weniger machen muss.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.595
12.950
168
Metalfranken
diesen Mist hab ich schon öfters erlebt. Die sollen doch froh sein wenn Leute ihren Müll einsammeln und ned noch solche Vorderungen stellen. Die spekulieren wohl darauf dass die Leute dann den Müll von anderen noch mit aufsammeln damit das Personal später weniger machen muss.

Sowas ist fast zu vermuten. Wobei ich in so nem Fall wenn dann nur 1-2 große Sachen reinstopfen würde. Das bringt denen die den Platz dann saubermachen aber nicht wirklich viel, da die jedes kleine Fitzelchen aufsammeln müssen. Die großen Trümmer gehen schnell.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.270
15.324
128
34
Leverkusen
Mache Leute wurden wohl abgewiesen, weil sie nicht genug Müll in den Säcken hatten. Diese riesigen Teile sollten zu 3/4 gefüllt werden.
Das war für meine Freundin und mich auch ein riesen Problem. Wie bitte soll man in nicht ganz 3 Tagen als Vegetarier so viel Müll produzieren?

Ich seh's schon, bald wird vermutlich nicht mehr nur Pfand geklaut, sondern auch noch (fast) volle Müllsäcke, damit man sein Müllpfand bekommt:ugly:

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
472
31
73
Die sollen doch froh sein wenn Leute ihren Müll einsammeln und ned noch solche Vorderungen stellen. Die spekulieren wohl darauf dass die Leute dann den Müll von anderen noch mit aufsammeln damit das Personal später weniger machen muss.
Dafür sah das Gelände aber erheblich besser aus als zB Wacken Sonntags morgens. Und wenn man bedenkt, dass die Kosten für die Reinigung des Geländes nicht unerheblich sind, dann ist es doch allemal besser seinen Müll ordentlich zu sammeln und den Pfandsack weg zu bringen. Hält Tickets billig und den Berg sauber.

Ich seh's schon, bald wird vermutlich nicht mehr nur Pfand geklaut, sondern auch noch (fast) volle Müllsäcke, damit man sein Müllpfand bekommt:ugly:
Die Befürchtung hatte ich auch ;)

Ausverkauft war's ja anscheinend nicht. Aber ich frage mich halt, wieviele Leute trotz des durchwachsenen Line-Ups tatsächlich vor Ort gewesen sind.

Schwer zu sagen. Wegen WM waren eine Menge Leute Abends vor der Leinwand. So kam es zB, dass beim Deutschland Spiel schätze 4 oder 5 Tausend Leute draußen waren während man bei Black Label Society bis in die vierte Reihe vor latschen konnte.
Allgemein waren nach meinem Gefühl mehr Leute als sonst bei den kleinen Bands und etwas weniger als sonst bei den "großen". Bei Eluveitie hingegen war es vorne schon ordentlich eng.
Campground kam mir voller vor, mag aber wegen der breiten abgesteckten Wege täuschen.
Alles in allem vom Zuspruch her trotz des in der Spitze etwas schwächeren Lineups (meint keine großen Knaller oder Truppen die man selten sieht) wenigstens so wie 2013. Auffällig viele Wacken Shirts dieses Jahr ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.762
42.774
170
Schwer zu sagen. Wegen WM waren eine Menge Leute Abends vor der Leinwand. So kam es zB, dass beim Deutschland Spiel schätze 4 oder 5 Tausend Leute draußen waren während man bei Black Label Society bis in die vierte Reihe vor latschen konnte.
Allgemein waren nach meinem Gefühl mehr Leute als sonst bei den kleinen Bands und etwas weniger als sonst bei den "großen". Bei Eluveitie hingegen war es vorne schon ordentlich eng.

Naja, es ist ja auch so ziemlich alles spannender als BLS :p.

Wenn ich mir die fb-Videos so anschaue, hätte ich außer bei Ensiferum und Kreator ein sehr entspanntes Festival gehabt, das schien bei mittleren Namen (wirklich kleine waren jetzt außer auf der Newcomerstage überhaupt nicht dabei) immer recht wenig los gewesen zu sein (Höhepunkt des Trauerspiels: Wizard! Die spielen gar nicht so oft - zumidest krieg ich das nie mit - und dann schauts sichs keine Sau an...).
Ich finde auch irgendwie, die Loreley eignet sich nur bedingt für Metalfestivals...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.762
42.774
170
Gab's dieses Jahr eigentlich gestaffelte Preise bei den Tickets? Das "Super Early Pack" ist jetzt für 85€ im VVK. Lässt wohl vermuten, dass es nächstes Jahr noch teurer wird.. Und Kombiticket gibt's auch (noch??) nicht :(

Gerade mal aus Jux und Tollerei nach den Tickets geschaut. Wurde der Ticket-VVK wieder eingestellt oder bin ich nur zu doof, die zu finden? :confused:

Ich fand ja schon die fb-Einträge seltsam, aber das...?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.762
42.774
170
Was für seltsame FB-Einträge?

Naja, nicht seltsam im eigentlichen Sinne, nur im direkten Vergleich zum Out & Loud etwas schwammig:
Es gab lediglich ein "Dankeschön"-Foto fürs Metalfest, während beim Out & Loud, gleich auf das übliche "Wiedersehen im nächsten Jahr" verwiesen wurde, von Bandbestätigungen und einem neuen Termin (übrigens über Fronleichnam) fürs O&L 2015 am Festival selbst mal abgesehen.
Die Umfrage des Metalfest wird durchgeführt, um "künftige Festivals aktiv" mitzugestalten, zu gewinnen gibt es "tolle Preise", die des O&L soll die Fans aufrufen "aktiv zur Gestaltung des Festivals 2015" beizutragen, zu gewinnen gibts hier Freikarten für 2015.

Ich mag da jetzt so einiges reiniterpretieren, aber das und die verschwundenen Tickets (hier der Link) lassen zumindest mich vermuten, dass es um die Zukunft auf der Loreley düster aussieht....

Wahrscheinlich ist das aber auch alles Blödsinn, wenngleich das vage Assoziationen zu CMF/Legacy hervorruft...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.355
783
128
41
Hamburg & Berlin
Naja, nicht seltsam im eigentlichen Sinne, nur im direkten Vergleich zum Out & Loud etwas schwammig:
Es gab lediglich ein "Dankeschön"-Foto fürs Metalfest, während beim Out & Loud, gleich auf das übliche "Wiedersehen im nächsten Jahr" verwiesen wurde, von Bandbestätigungen und einem neuen Termin (übrigens über Fronleichnam) fürs O&L 2015 am Festival selbst mal abgesehen.
Die Umfrage des Metalfest wird durchgeführt, um "künftige Festivals aktiv" mitzugestalten, zu gewinnen gibt es "tolle Preise", die des O&L soll die Fans aufrufen "aktiv zur Gestaltung des Festivals 2015" beizutragen, zu gewinnen gibts hier Freikarten für 2015.

Ich mag da jetzt so einiges reiniterpretieren, aber das und die verschwundenen Tickets (hier der Link) lassen zumindest mich vermuten, dass es um die Zukunft auf der Loreley düster aussieht....

Wahrscheinlich ist das aber auch alles Blödsinn, wenngleich das vage Assoziationen zu CMF/Legacy hervorruft...

Aso naja gut...Metalfest war auf meiner persönlichen Festivalabschlußliste eh an erster Stelle...d.h. bevor sich das Legacy selbst zerlegt hatte. :D
Ein Festival mit vielen RTN-0815-Bands weniger täte der Gesundung der Festivallandschaft jetzt auch nicht uuuunbedingt so schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet: