Metalfest 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Also wenn es tatsächlich so kommt...bisher ist das ja noch Spekulation, dann duftet das irgendwie danach als ob man sich 2012 eeetwas übernommen hat.

Übernommen? Die Rock the Nation "Konzerte" (Pagenfest, Heidenfest etc.) waren immer sehr sehr komisch. Heißt die Leute bekommen es nicht mal hin ein paar Tageskonzerte richtig zu organisieren. Warum dann ein gleich ein Festival.
Und wenn ich so an die Metalfest Festivals in Dessau denke? ... Ne will ich garnicht...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
935
128
41
Hamburg & Berlin
Übernommen? Die Rock the Nation "Konzerte" (Pagenfest, Heidenfest etc.) waren immer sehr sehr komisch. Heißt die Leute bekommen es nicht mal hin ein paar Tageskonzerte richtig zu organisieren. Warum dann ein gleich ein Festival.
Und wenn ich so an die Metalfest Festivals in Dessau denke? ... Ne will ich garnicht...

Übernommen...mit Bands einerseits und zahlreichen Metalfesten im Ausland.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Also wenn es tatsächlich so kommt...bisher ist das ja noch Spekulation, dann duftet das irgendwie danach als ob man sich 2012 eeetwas übernommen hat.

ist eigentlich keine Spekulation, wenn die Veranstalter schreiben "über 30 handverlesene Bands". Dann sind das keine 40, keine 50 und keine 60.
Selbst wenn es 39 wären, wäre es immer noch eine Schweinerei, Ticketpreis und Parkgebühren zu erhöhen. :o

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken

Also ich war schon oefters bei RTN-Konzerten und habe da nie etwas schlecht organisiertes erlebt. Worauf spielst du denn an?

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also ich war schon oefters bei RTN-Konzerten und habe da nie etwas schlecht organisiertes erlebt. Worauf spielst du denn an?
Auf allen RTN-Veranstaltungen (THRASH FEST, FULL OF HATE, etc.), auf denen ich bis jetzt war, habe ich nichts zu bemängeln gehabt. ;)

Ich muss RTN sogar ein Lob aussprechen, da sie eine der Wenigen sind, die schöne Hardcover-Tickets anbieten. :)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Da kamen nun SOULFLY, KVELERTAK und DELAIN dazu.
Alles weniger meins.

Kvelertak und Soulfly werde ich mir anschauen. Soulfly hören sich auf den neuen Alben mehr nach Old School Sepultura an als Sepultura selbst. Mit diesen alten Tribal-Sachen konnte ich nix anfangen. Aber mittlerweile finde ich Soulfly richtig gut Seltsam, dass sie im Billing so weit unten stehen. Auf Wacken waren sie 2010 Headliner auf der TMS.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Ich finds etwas albern, bei jedem Slot, der nach 20 h ist von "Headliner" zu sprechen. ^^

In der Regel haben die Bands, die um diese Zeit spielen ja auch Headlinerstatus und eine Spielzeit von mind. 75min. Und selbst wenn es auf diesen Slots mal nur eine Spielzeit von einer Stunde gibt, handelt es sich dabei trotzdem um die bekanntesten Bands des Tages, sprich Tagesheadliner. 2010 gab es halt eine richtig geile NTR, in der alle großen Headliner rausgehauen wurden und die anderen Tage nicht mehr mithalten konnten. Dennoch verweigere ich mich dem Gedanken, dass es da gar keine Tagesheadliner hat geben sollen. Da können die noch so viel erzählen von wegen "das Festival ist der Headliner". :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.241
1.788
118
Arch Enemy sind, wie zu erwarten, auch beim Metalfest raus. Dafür wurden Hypocrisy und Krisiun frisch bestätigt. Passt. :D