Metalfest 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
2012 gab es ja auch noch das Festival Ost. Ist doch klar dass das dieses Jahr dann mehr werden wenn es kein zweites Festival in Deutschland gibt. ;)
Deswegen würde ich garnicht anfangen das mit dem letzten Jahr zu vergleichen.

Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Location, was die Camping- und Parkflächen angeht, ihre Grenzen hat. Das ist immerhin oben auf dem Loreley-Felsen, eingegrenzt von Wald und Abhängen. Letztes Jahr war es schon voller als erwartet und es wurde auf Flächen gecampt, die überhaupt nicht dafür vorgesehen waren (Stichwort: Rodelabhang)... weshalb es dort auch keine Dixis gab, von den Ordnern, die die Camper mit einem "hier nicht!" wegschicken, ganz zu schweigen. :rolleyes:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Location, was die Camping- und Parkflächen angeht, ihre Grenzen hat. Das ist immerhin oben auf dem Loreley-Felsen, eingegrenzt von Wald und Abhängen. Letztes Jahr war es schon voller als erwartet und es wurde auf Flächen gecampt, die überhaupt nicht dafür vorgesehen waren (Stichwort: Rodelabhang)... weshalb es dort auch keine Dixis gab, von den Ordnern, die die Camper mit einem "hier nicht!" wegschicken, ganz zu schweigen. :rolleyes:

Tja mir wumpe das Metalfest werde ich persönlich eh nicht mehr besuchen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
2012 gab es ja auch noch das Festival Ost. Ist doch klar dass das dieses Jahr dann mehr werden wenn es kein zweites Festival in Deutschland gibt. ;)
Deswegen würde ich garnicht anfangen das mit dem letzten Jahr zu vergleichen.

Dafür gibts dieses Jahr Beastival. ;)
Selber Veranstalter, anders gelabelt.

Ich weiß aber gar nicht wie das auf der Lorelay mit der Kapazität so ausschaut. Ich war nie da. ^^
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Metalfest schrieb:
WITCHCRAFT und KADAVAR bestätigt! Vom 20. bis 22. Juni ist es endlich wieder soweit – die Pforten zum METALFEST LORELEY werden sich öffnen, und mit dabei sind an drei Festival-Tagen über 30 handverlesene Bands, die zum Größten, Spannendsten und Heaviesten gehören, was das Genre hergibt! Bands wie SLAYER, SUBWAY TO SALLY, ACCEPT, CHILDREN OF BODOM, TESTAMENT, SAXON, DORO, DOWN und viele mehr werden das Rheintal rocken! Nun wurden WITCHCRAFT und KADAVAR bestätigt!

Öhm... was soll denn dieses "über 30 Bands" bedeuten? Letztes Jahr (als das Festival 20€ weniger gekostet hat), waren es so um die 60 Bands. Soll das bedeuten, die erhöhen mal eben den Preis auf das Niveau eines Festivals wie des SummerBreeze (100 Bands) und machen bei etwas über 30 Bands den Sack zu? Gehts noch? Ich bereue meinen Kartenkauf jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Klingt ja fast so, als ob sie nur noch die eine Hauptbühne bespielen werden und das Zelt dicht machen. Wäre eine ziemliche Enttäuschung, da gerade da viele interessante, kleinere Bands gespielt haben.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Klingt ja fast so, als ob sie nur noch die eine Hauptbühne bespielen werden und das Zelt dicht machen. Wäre eine ziemliche Enttäuschung, da gerade da viele interessante, kleinere Bands gespielt haben.

Ist auch meine Befürchtung. Hab gerade nochmal die Running Order vom letzten Jahr angesehen. Da waren es auf der Hauptbühne 27 Bands. Da werden sie jetzt wohl etwas früher anfangen und später aufhören oder (worst case) die Spielzeiten kürzen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Ist auch meine Befürchtung. Hab gerade nochmal die Running Order vom letzten Jahr angesehen. Da waren es auf der Hauptbühne 27 Bands. Da werden sie jetzt wohl etwas früher anfangen und später aufhören oder (worst case) die Spielzeiten kürzen.

Oh das klingt ja nicht so gut.
Bisher bestätigt sind 25 Bands.
Dann wird ja nicht mehr so viel kommen...

Hrm...und wirkliche Gründe hinzufahren sind für mich immer noch nur Threshold, Majesty und ggf. Witchcraft. Der Rest interessiert mich entweder nicht oder und das ist bei den meisten Bands der Fall...omnipräsenter Allerweltskram. :uff:
Schade, denn gerade die kleineren Bands sind durchaus mal interessant gewesen...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Bwahahahahahahahah Rock the Nation die Lappen! :D Wird eigentlich nur noch lustiger so was man hört. :D

Die habens schon drauf, ihre Festivals an die Wand zu fahren. Muss man auch erstmal drauf kommen... "wir erhöhen den Ticketpreis und halbieren die Anzahl der Bands... wird schon keinen stören." :ugly: