sauerkrautpizza
W:O:A Metalmaster
wie es sich die letzten tage schon angebahnt hat, werden wir (matzi und ich) das metalfest aus beruflichen gründen doch sausen lassen müssen. schade 

Arch Enemy sind, wie zu erwarten, auch beim Metalfest raus. Dafür wurden Hypocrisy und Krisiun frisch bestätigt. Passt.![]()
Ich finds etwas albern, bei jedem Slot, der nach 20 h ist von "Headliner" zu sprechen. ^^
Letzte Band-Bestätigung: Essence
Die Running Order wurde ebenfalls veröffentlicht.
http://de.metalfest.eu/bands/running-order/
Sind ja echt tolle Aussichten... Gewitter und drei Tage Regen. Meine Vorfreude ist sowieso nicht so groß, nachdem man die Anzahl der Bands immer weiter reduziert hat. Die Parkgebühren wurden auf 15€ erhöht, außerdem fällt noch 5€ Müllpfand an (ist erfahrungesgemäß auch nicht so leicht den zurück zu bekommen, zumal dieses Jahr wegen dem Peter Maffay-Konzert am So schon um 10 Uhr alles geräumt sein muss... wer hat da noch die Zeit, ewig für die Müllrückgabe anzustehen) . Damit ist man beim Ticketpreis ja schon fast in den Regionen eines Wacken X-Mas Tickets.
Für mehr als 60 Bands wäre es ja noch in Ordnung gewesen, aber für nur 30?! Wird mein letztes Metalfest.
wurden in den letzten Jahren denn Zelte aufgebaut oder Planen gespannt?