Metalfest 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
35
Brainstorm, Steelwing, Krypteria, Fueled By Fire, Nexus Inferis, Turbowolf, Huntress, Akrea, Emergency Gate, Gurd, Lonewolf

Graveworm nur OST

Newcomer WEST

Asenblut / Deutschland / Black/Pagan Metal
Kain / Deutschland / Viking/Pagan Metal
Horrizon / Deutschland / Melodic Death Metal
Burial Vault / Deutschland / Melodic Death Metal
Darkest Horizon / Deutschland / Epic Melodic Metal
Impactor / Deutschland / Thrash Metal
Rotovathor / Deutschland / Black/Viking Metal
Frigoris / Deutschland / Melodic Black Metal
Asator / Deutschland / Viking Metal
Crystallion / Deutschland / Power Metal
Throbbing Pain / Deutschland / Death Metal
Spielbann / Deutschland / Dark Rock
State of the art / Deutschland / Metal
Threnodia / Deutschland / Black Metal
Dying Source / Deutschland / Death Metal

Newcomer OST

Plenty of Nails / Deutschland / Melodic Death Metal
Elderich / Deutschland / Pagan/Viking Metal
Nailed to Obscurity / Deutschland / Progressive/Death Metal
Infesting Swarm / Deutschland / Black/Death Metal
Kain / Deutschland / Viking/Pagan Metal
Longed for Fusion / Deutschland / Gothic/Power Metal
Slow Kill System / Deutschland / Thrash Metal
The Atmosfear / Deutschland / Death Metal
Mindreaper / Deutschland / Thrash/Death Metal
Surface / Deutschland / Thrash Metal
Strydegor / Deutschland / Melodic Death Metal
Rising Storm / Deutschland / Prog-Power Metal
Skipdown / Deutschland / Thrash Metal
Clitcommander / Deutschland / Funny Grind'n Roll
Aletrun / Deutschland / Pagan/Viking Metal
Obscura Religio / Deutschland / Black Metal
Northern Eternity / Deutschland / Power Metal
Next Damage / Deutschland / Thrash/Hardcore

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.802
582
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Sehr schön Brainstorm schon ewig net mehr gesehen, mit die einzige powermetalband die ich mag :)

Akrea auch sehr geil. Graveworm leider nur Ost :(

Newcomer interessieren mich bisher nur Asenblut. Allerdings kenn ich da die meisten auch net :D

Hat da wer anspieltipps ?

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.229
1.776
118
Schon 95% der Bands bestätigt? Irgendwie schade. Anfangs war fast jede neue Bestätigung ein Must-See, so dass ich mich schon fragte, wann ich mir das alles anschauen soll, wenn es so weitergeht. Jetzt sind es im Endeffekt doch "nur" 13 Bands. Gibt es auf dem Metalfest eigentlich mehr als eine Bühne, also womöglich noch Überschneidungen? Bin auf der Loreley das erste Mal dabei.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Schon 95% der Bands bestätigt? Irgendwie schade. Anfangs war fast jede neue Bestätigung ein Must-See, so dass ich mich schon fragte, wann ich mir das alles anschauen soll, wenn es so weitergeht. Jetzt sind es im Endeffekt doch "nur" 13 Bands. Gibt es auf dem Metalfest eigentlich mehr als eine Bühne, also womöglich noch Überschneidungen? Bin auf der Loreley das erste Mal dabei.

"Bühnen / Bands
Am Metalfest Open Air 2012 werden wir euch mit insgesamt zwei Bühnen beschallen - eine große Open Air Bühne und eine 2nd Stage. Insgesamt werden an 3 Tagen über 70 Bands auftreten!"

Festival ABC lesen hilft. ;)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.802
582
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen

Also ich will 11 Bands gucken und das is für mich schon viel. Am Ende werden es entweder wesentlich weniger oder paar mehr, je nachdem wie das bier schmeckt :D

Ich bin zufrieden mit dem billing

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.229
1.776
118
Also ich will 11 Bands gucken und das is für mich schon viel. Am Ende werden es entweder wesentlich weniger oder paar mehr, je nachdem wie das bier schmeckt :D

Ich bin zufrieden mit dem billing

Meine Befürchtung ist halt, dass bei zwei Bühnen dann genau diese Bands gleichzeitig spielen. Was auch ziemlich wahrscheinlich ist, da auf der zweiten Bühne tagsüber vorwiegend die unbekannten Newcomer-Bands spielen und abends dann die, die man eigentlich sehen will... dummerweise aber gleichzeitig mit den Headlinern auf der Main Stage. So bleiben schnell nur noch 5 oder 6 Bands übrig, was für ein 3-Tages-Festival etwas wenig ist.

Tranquillita

Member
22 Apr. 2010
83
0
51
Och joa. Die Black Metal Bands wirken ja eh nur wenn´s dunkel ist. D.h. da müsste -der Spielzeit nach- schon was richtig großes her. Und das kann ich mir bei dem Ober-Line-Up nu nicht mehr vorstellen....