Metalcore=Scheiße???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Man, kennst du keine Leute die bei Lieblingsband/musik 'Radio' sagen?!? Sei doch froh, dass so viele 'Metal' hören und es so viele Festivals gibt und man mit nem Bandshirt nicht mehr wie ein Alien angeguckt wird ;)
Auch die 'Unaufgeklärten' stehen auf nem Festival vielleicht mal bei ner neuen Band und erweitern ihren Horizont.
Btw. Kannte Anthrax auch nicht bis vor ein paar Jahren und finde Metallica überbewertet... Vergöttere aber Led Zepplin und alte Deep Purple, gucke gerne Amon Amarth und mag auch so manchen Metalcore. Höre Death, Black, Viking, Prog, Doom etc. und kannte bspw. Equilibrium als sie grad mal ne Demo hatten (und find sie heute kacke...) ABER kenne viele der alten 'Superbands' gar nicht und auch viele von den 'sollte man kennen'... Bin ich deswegen weniger Metal als du (zB)? Denke das kann jeder für sich selber definieren...

Geht für mich weniger darum, ob man mehr oder weniger Metal ist. Durch so einen Kreislauf schadet sich aber finde ich die Szene selbst. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Leute die vor 10 Jahren als N00bs angefangen haben jemals so desinteressiert waren aus eigenem Antrieb heraus mehr Bands zu entdecken. Irgendwie wars mehr "üblich" von Kumpels was angedreht zu bekommen als rein mit der Masse zu gehen.

Ich mutmaße, dass das schlicht auch damit zu tun hat wie man zu Metal gekommen ist. Und wer ohne viel Werbung und Hype zum Metal kam, der scheint mir einfach auch einen anderen Zugang zur Musik zu haben. Das ist nicht wertend gemeint. Wer aber vor Jahren zum Metal kam, der war ja schon per Definition damit erst mal eher allein und abseits vom Mainstream, weil Metal entweder keiner kannte oder man Metaller für komische Satanisten hielt. :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wer aber vor Jahren zum Metal kam, der war ja schon per Definition damit erst mal eher allein und abseits vom Mainstream, weil Metal entweder keiner kannte oder man Metaller für komische Satanisten hielt. :D
Häh? Sind Metaller jetzt doch nicht alle Satanisten?


Als ich damals in den 90er mit Metal angefangen hab', gab's in unserem Kreis ein "Metal-Starter-Kit", der damals Folgendes beinhaltete:

- 1 MARDUK-CD

- 3 Packl Streichölzer

- 1 Sturmfeuerzeug (falls extreme Windbedingungen herrschen)

- 3 l Brennspiritus

- 1 umgedrehtes Kreuz (dass sich aus mir physikalisch unerklärlichen Gründen nicht richtig drehen ließ)

- 1 Landkarte von Norwegen mit Markierungen von noch nicht abgefackelten Kirchen

- 1 Patronengürtel

- 1 Schminkset mit den Farben Schwarz und Weiß

- 1 Autogrammkarte von Aleister Crowley
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Häh? Sind Metaller jetzt doch nicht alle Satanisten?


Als ich damals in den 90er mit Metal angefangen hab', gab's in unserem Kreis ein "Metal-Starter-Kit", der damals Folgendes beinhaltete:

- 1 MARDUK-CD

- 3 Packl Streichölzer

- 1 Sturmfeuerzeug (falls extreme Windbedingungen herrschen)

- 3 l Brennspiritus

- 1 umgedrehtes Kreuz (dass sich aus mir physikalisch unerklärlichen Gründen nicht richtig drehen ließ)

- 1 Landkarte von Norwegen mit Markierungen von noch nicht abgefackelten Kirchen

- 1 Patronengürtel

- 1 Schminkset mit den Farben Schwarz und Weiß

- 1 Autogrammkarte von Aleister Crowley

:D:D:D
zqaeahiq.jpg


Und jeder wollte die satanische Bibel lesen. ^^
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
1) Das ist künstlich, und als unnatürliche Erscheinung definitiv nicht trve. :o

Auch im truen/trven Metal werden die Instrumente künstlich verstärkt :o
Zudem könnte ich ja auch Feuer nehmen. Natürlich und hell.


2) Eis ist kein Wasser. :cool:

Wasser ist Wasser, der Aggregatzustand hat da keinerlei Einfluss drauf.


Was kommt als nächstes? Der Beweis, dass es nacht kälter als draußen ist? :rolleyes:



PS: Meine Beiträge zu diesem Thema bitte nicht ernstnehmen. :D

Würde ich deine Beiträge ernst nehmen, würden meine Antworten anders ausfallen.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Auch im truen/trven Metal werden die Instrumente künstlich verstärkt :o
Zudem könnte ich ja auch Feuer nehmen. Natürlich und hell.

Es ist das natürliche Bedürfnis jedes Verstärkers, vltratrven Metal abzuspielen. Alles andere stellt eine entartete "Musik"variante da und sollte daher nicht darüber abgespielt werden. Entsprechende Verstärkerschutzverbände gibt es bereits.
Feuer ist ebenfalls nur trve, wenn es nicht durch Menschenhand erschaffen worden ist. Ich verweise auf Manowars "The Gods made heavy Fire". :o

Wasser ist Wasser, der Aggregatzustand hat da keinerlei Einfluss drauf.

Da bin ich anderer Meinung, Wasser bezeichnet ausschließlich den flüssigen Zustand, ansonsten sprechen wir von Eis oder Wasserdampf. Von anderen Aggregatzuständen gar nicht erst zu reden.

Würde ich deine Beiträge ernst nehmen, würden meine Antworten anders ausfallen.

Das ist höchst erfreulich. :o:):D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.498
170
Jop stimmt, selbst wenn man was anderes machen würde, hätten es keinen "Erfolg". Was Metal betrifft hat man nur Varg und Munarheim da, und das ist auch nur Pagan, also gibts auch keine Vielfalt. Glaub nur dieses Metalgenre hat hier Chancen.
Wobei ein Kumpel von mir, der eigentlich ausschleißlich Core hört, sich letztens köstlich darüber amüsiert hat, dass Varg fröhlich bei diversen Metalcore-Bands klauen. :D

Und das was du von dem Unleashed berichtest wundert mich garnicht.
Ich kann einfach nur noch drüber lachen wenn von "Metalfranken" die Rede ist, wenn man sieht wie wenig zuspruch, zumindest hier in der Region für Metalkonzerte da sind. Außer dem Ragnarök, welches aber viel Besucher aus der ganzen Welt anzieht kann sich kaum was halten. Beim Christmas Metal 2011 waren laut Veranstalter angeblich nur 200 Karten in den Landkreisen LIF und CO abgesetzt -.- Und das Legacy hat ja anscheinend auch nicht genug gezogen.
Und in letzter Zeit ist ja wirklich alles nach Aschaffenburg/Nürnberg abgewandert. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die Miete für die Lichtenfelser STadthalle bei derartigen Veranstaltungen beinahe unbezahlbar sein soll. Da kann ich mich aber auch irren.
Ein anderes trauriges Beispiel wäre Alice Cooper letztes Jahr. Nichtmal 2500 Nasen waren da; man konnte, nachdem der Herr Cooper schon angefangen hatte, bequem und recht mittig in die 7. Reihe vor...
Hier, von unserer Region als "Metalfranken" zu sprechen, ist wirklich lächerlich.
Also ich hab einige Freunde in Thüringen, und besuche abundzu meine beste Freundin in Erfurt, wodurch ich einen Einblick in die dortige Szene habe, geh da ja auch auf Konzerte. Da sieht die Welt anders aus.
Kaum Core vorhanden, dafür mehr Black und Death Metal.
Ok Thüringen ist sowieso schon immer ein gutes Pflaster für den BM gewesen.
Gerade Erfurt mit dem Circle of Tyrants und dem From Hell lassen mich immer wieder darüber schimpfen, dass ich so häufig in Würzburg rumhäng :D.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wobei ein Kumpel von mir, der eigentlich ausschleißlich Core hört, sich letztens köstlich darüber amüsiert hat, dass Varg fröhlich bei diversen Metalcore-Bands klauen. :D



Und in letzter Zeit ist ja wirklich alles nach Aschaffenburg/Nürnberg abgewandert. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die Miete für die Lichtenfelser STadthalle bei derartigen Veranstaltungen beinahe unbezahlbar sein soll. Da kann ich mich aber auch irren.
Ein anderes trauriges Beispiel wäre Alice Cooper letztes Jahr. Nichtmal 2500 Nasen waren da; man konnte, nachdem der Herr Cooper schon angefangen hatte, bequem und recht mittig in die 7. Reihe vor...
Hier, von unserer Region als "Metalfranken" zu sprechen, ist wirklich lächerlich.


Gerade Erfurt mit dem Circle of Tyrants und dem From Hell lassen mich immer wieder darüber schimpfen, dass ich so häufig in Würzburg rumhäng :D.

jop, zum X. Konzerten einer Lokalband rennt jeder hin aber wenn mal besondere Sachen kommen. Mit Lichtenfels hatten wir einen tollen Konzertstandort mit viel Angebot, aber wenn niemand hingeht kann ich die Veranstalter verstehen dass sie woanders hingehen. Das mit der Miete wurde ja von Rock in Concert und dem Way of Darkness verbreitet. Ist scheiße, wobei es verschmerzbar wäre wenn genug Besucher da sind, siehe Ragnarök. Das Christmas Metal und WoD hatte diese leider nicht:/
Mal sehen wieviele zu Grave Digger gehen.

Das Circle kenn ich garnicht:confused: war immer nur im Hell und im Centrum.
Geht wohl in der Posthalle auch nichts mehr?

ich hau noch einen raus:

947e78b393d3065993d04b80363d05e10d364eebd53fae9c44f9e222910d336f.jpg