Metalcore=Scheiße???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
64
nähe Siegen
Core is geil, zumindest zum Teil. Mit August Burns Red konnte ich auf'm Brezze nix anfangen.
Ich kann son Krams wie Edguy, Avantasia, UDO, JBO usw nich anhören. Schrecklich!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber jedem das seine. Was gefällt ist auch erlaubt.:o;););)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.963
128
32
Leverkusen
Die wären besser, wenn sie weiß, rot oder lila wären :o
Ich mag halt einfach komische Farben. Und hoffe, dass es von Saint Vitus ein farblich passendes Born-Too-Late-Shirt gibt :D

Nichtschwarze Bandshirts habe ich bisher nur:
Onkel Tom (grün)
Die Apokalyptischen Reiter (rot)
Municipal Waste (rot)
Exarsis (weiß mit schwarzen Ärmeln)


Vor zwei Jahren oder so beim Saint Vitus Konzert habe ich so ein Shirt leider nicht gesehen.
Aber die Jacke fand ich großartig, habe ich auch gekauft, ist aber auch schwarz...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.963
128
32
Leverkusen
Nebenbei, den Patch sollte ich mir mal zulegen :ugly:



Übrigens entschuldige ich mich hiermit schon mal beim Thread Ersteller für's Spammen.
Wenn ich geschlafen habe und wieder am PC bin werde ich hier noch was zum Thema schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Shirt-Farbe? LOL!

Der s.g. Metal-Core ist einfach langweilig, genau wie Melodic Death Metal.

Das 1. ist quasi öder Punkrock mit über-verzerrterten Klampfen. Das 2. öder Power-Metal mit pseudo bösem Gesang und nervigem 80er-Keyboard-Sound.

Beides ätzt!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wie schon heute woanders geschrieben: In Zeiten, in denen Morbid Angel weniger Death spielt als Heaven Shall Burn, sollte man sein Scheuklappen überdenken.
Metalknowitalls gibt es in jedem Genre. Gibts ja auch 'n anderen Fred hierzu ;)

Meine Meinung: im Core wird meiner Meinung nach zu undifferenziert gehört! Alles was gepusht wird, ist gut. Any Given Day sind zB offensichtlich Scheiße. Doch trotzdem werden sie zZ abgefeiert wie doof (Wünnstock Open Air. Und Morgoth spielen vor 150 Mann *kopfschüttel*). Und das jeder davon das Rihanna (!!!) Cover mitgröhlen kann, macht es auch nicht besser.
Als Core aufkam, hab ich ein paar Sachen davon gehört. Inzwischen hat sich die Szene aber selber abgekapselt und kocht nur noch ihr eigenes Süppchen; inkl. eigener Merchschienen (Impericon), sonstiger "Stylz" und meiner Meinung auch, ohne andere musikalsiche Einflüsse zuzulassen; was dann eben auch bedingt, dass sich 96% der Bands gleich anhören (Gesangslinien werden eh überbewertet :o )

Ergo: Wenn es guter Core ist, hör ich ihn auch. Es gibt ihn leider nur kaum.
Caliban gefallen mir bspw. ganz gut, HSB finde ich langsam Zugang.
Aber ehrlich? Ihre definierte Zielgruppe geht mir mächtig auf den Zwirn :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.963
128
32
Leverkusen
Warum gibt es so viele, die sagen, Metalcore ist kein Metal.

Wie ist jetzt die Fragestellung?
Wie hier geschrieben, warum Metalcore kein Metal sei, oder wie im Titel, ob Metalcore scheiße sei?
Sind doch noch zwei unterschiedliche Dinge.

Es gibt doch genug Beispiele, wo man sehen kann, dass die Richtung, einfach nur ein Subgenre vom "reinen" Metal ist!?

Wie bereits geschrieben, es stammt ursprünglich vom Hardcore Punk ab, und die Bands fühlen sich häufig auch mehr dieser Szene zugehörig.


Ich frage an dieser Stelle, wie man zu solch einer Meinung kommt, bzw. woran man das bitte festhalten kann?

Zum einen an der Musik selbst, zum anderen an der Herkunft.


Und dann noch die Frage: Wie wird man zum Truth'ler?^^

True/Trve ist man, indem man dem entspricht, was mal als solches deklariert wurde. Es ist im Grunde genommen absoluter Blödmist.


Und ich würde da schon differenzieren. Einige Metalcore-Bands merken mit der Zeit selber, dass es scheiße ist, was sie da machen und machen nach und nach recht angenehme Musik.

1) Metalcore ist nicht grundsätzlich schlecht. Meine Meinung.
2) Ja, viele entwickeln sich irgendwann vom mittlerweile ziemlich totgespielten Metalcore ab. Ob das immer gut ist (man höre mal in neuere All That Remains rein) ist fraglich.


Ich denke jedoch, dass es vielen Metallern nicht in erster Linie um die (zugegebenermaßen meistens ätzende) Musik geht, sondern vor allem um die ganzen Clowns mit ihren bunten Shirts und ihrem ekelerregenden rumgemoshe und violent dancing.

Ja, die Szene ist insgesamt ziemlich jung, und manche auch wirklich ätzend.
Ist aber wohl fast generell so im modernen Hardcore. Viele habe ich aber als extrem freundlich kennen gelernt. Was aus der Szene aber teilweise durch Pits läuft ist unmöglich. Das sind ja nicht alle, aber manche denken wohl wirklich, es geht darum, andere zu verletzen. Wie da teilweise gezielt mit Ellenbogen, Faust, Knie und Fuß ausgeteilt wird...teilweise auch einfach nur vom Rand des Pits - und wenn man die dann reinzieht/schubs heulen sie rum...


Und wenn dann so ein 14 jähriger ankommt und jemandem, der 10, 20 oder 30 Jahre älter ist und meint, erzählen zu müssen, was Metal ist, dann kriegen eben nicht wenige das Kotzen.

Naja, das Alter hat nichts mit der Ahnung zu tun, durfte ich schon häufiger feststellen. Und schlimmer finde ich noch immer diese Trve Underground Metal Huren, die hauptsächlich das hören, was gerade zwar bekannt, aber noch gerade unter dem Radar der großen Magazine etc. läuft und/oder sich dem halt verweigert. Die, die mich blöd anmachen, weil ich
nen HammerFall Backpatch habe, und doch weniger Bands kennen als ich - selbst aus dem Bereich, den sie als richtigen Metal ansehen.


Metalcore ist aus dem Hardcore punk entstanden, deswegen wird Metalcore von vielen nicht als Metalsubgenre angesehen. Metalcore bezieht zwar manche Einflüsse aus dem extremen Metal, der Hauptinfluss was Musik und Kultur betrifft liegt aber eindeutig im Hardcore.

Naja, musikalisch ist Metalcore gerne auch mal näher am Metal als am Hardcore.


Gibts ja auch andersrum : der Ami-Thrash und der Schweden-Festhält wurde auch teilweise vom Hardcore beeinflusst, aber wurde dennoch am meisten vom Metal inspieriert
Wenn man sich beide Gruppierungen anschaut, "Metaller " und "coreler ", nimmt man doch Unterschiede war, man sieht zwei unterschiedliche Szenen.

1) Handy-Autokorrektur?

2) Das sind mehr als zwei Gruppen. Reden wir hier nur vom modernen Hardcore, dann wäre ich verleitet, dir zuzustimmen. Vom Old School Hardcore ist Metalcore aber meinem Empfinden nach weiter weg als vom Metal.


Wie schon heute woanders geschrieben: In Zeiten, in denen Morbid Angel weniger Death spielt als Heaven Shall Burn, sollte man sein Scheuklappen überdenken.
Metalknowitalls gibt es in jedem Genre. Gibts ja auch 'n anderen Fred hierzu ;)

Stimme ich vollkommen zu.


Meine Meinung: im Core wird meiner Meinung nach zu undifferenziert gehört! Alles was gepusht wird, ist gut. Any Given Day sind zB offensichtlich Scheiße. Doch trotzdem werden sie zZ abgefeiert wie doof (Wünnstock Open Air. Und Morgoth spielen vor 150 Mann *kopfschüttel*). Und das jeder davon das Rihanna (!!!) Cover mitgröhlen kann, macht es auch nicht besser.

Ist im Metal leider ähnlich, aber tatsächlich fällt es mir im modernen Hardcore (hier jetzt Metalcore, aber auch Sachen wie Terror etc.) stärker auf. Könnte an der geringeren Auseinandersetzung liegen, weiß ich jetzt nicht.
Und beschissene Cover, die dann irgendwie doch jeder kennt, gibt es überall.


Als Core aufkam, hab ich ein paar Sachen davon gehört. Inzwischen hat sich die Szene aber selber abgekapselt und kocht nur noch ihr eigenes Süppchen; inkl. eigener Merchschienen (Impericon), sonstiger "Stylz" und meiner Meinung auch, ohne andere musikalsiche Einflüsse zuzulassen; was dann eben auch bedingt, dass sich 96% der Bands gleich anhören (Gesangslinien werden eh überbewertet :o )

Ja, ich sehe das ganze mittlerweile auch als eigenes Ding, das nicht mehr wirklich den Metal oder Hardcore braucht. Ist insofern schade, dass da scheinbar oft auch keinerlei Auseinandersetzung mit den Ursprüngen stattfindet.


Ergo: Wenn es guter Core ist, hör ich ihn auch. Es gibt ihn leider nur kaum.
Caliban gefallen mir bspw. ganz gut, HSB finde ich langsam Zugang.
Aber ehrlich? Ihre definierte Zielgruppe geht mir mächtig auf den Zwirn :o

Hier wieder. Core als alles, was auf Core endet (ok, nur das vom Hardcore Punk abstammende), hat sehr viel gutes. Core als Metalcore/Deathcore etc., da habe ich auch noch nicht so viel tolles gefunden.


You are not allowed to access this page. Possible problems:
Missing index file
Misconfigured mod_rewrite settings in .htaccess
Authentication Failure
Incorrect file or folder permissions

Jetzt?