Metalcore=Scheiße???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
jop, zum X. Konzerten einer Lokalband rennt jeder hin aber wenn mal besondere Sachen kommen. Mit Lichtenfels hatten wir einen tollen Konzertstandort mit viel Angebot, aber wenn niemand hingeht kann ich die Veranstalter verstehen dass sie woanders hingehen. Das mit der Miete wurde ja von Rock in Concert und dem Way of Darkness verbreitet. Ist scheiße, wobei es verschmerzbar wäre wenn genug Besucher da sind, siehe Ragnarök. Das Christmas Metal und WoD hatte diese leider nicht:/
Mal sehen wieviele zu Grave Digger gehen.

Das Circle kenn ich garnicht:confused: war immer nur im Hell und im Centrum.
Geht wohl in der Posthalle auch nichts mehr?
Das stimmt, wenn man sich mal anschaut, was alles in der STadthalle ging, muss man echt weinen... Nachschauen auf setlist.fm tut echt weh :D

Bei Avantasia wars aber recht voll. Da hat aber allein die Bühne etwa die Hälfte der Halle blockiert :ugly:.

Naja, am Ende war RiC ja mehr oder weniger der wehleidige kleine Bruder von RTN; immer dieselben Bands und dann rumjammern, dass keine Karten verkauft werden, obwohl man doch schließlich der an den Fans nähestmögliche Veranstalter sei. :rolleyes:.

Circle of the Tyrants ist (war? letzter fb-Eintrag von 2012...) ein Verein, der hinter einigen Konzerten dort steht, u.a. haben die das Atlantean-Kodex-Konzert letztes Jahr veranstaltet.

Die Posthalle war heuer sehr mau. 2014 war ich bisher nur einmal zum Metal Assault dort, das übrige Programm war bisher Käse. Zum Jahresende schauts mit Uli Jon Roth, Anathema, Hardcore Superstar, Hammer of Doom und Nazareth wieder besser aus. Und selbst der Strohofer hat sich momentan fast ausschließlich auf Deutschrock und RTN eingeschossen, da war außer Grand Magus und O&L auch noch nix, was mich vom Hocker gehauen hätte.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Das stimmt, wenn man sich mal anschaut, was alles in der STadthalle ging, muss man echt weinen... Nachschauen auf setlist.fm tut echt weh :D

Bei Avantasia wars aber recht voll. Da hat aber allein die Bühne etwa die Hälfte der Halle blockiert :ugly:.

Naja, am Ende war RiC ja mehr oder weniger der wehleidige kleine Bruder von RTN; immer dieselben Bands und dann rumjammern, dass keine Karten verkauft werden, obwohl man doch schließlich der an den Fans nähestmögliche Veranstalter sei. :rolleyes:.

Circle of the Tyrants ist (war? letzter fb-Eintrag von 2012...) ein Verein, der hinter einigen Konzerten dort steht, u.a. haben die das Atlantean-Kodex-Konzert letztes Jahr veranstaltet.

Die Posthalle war heuer sehr mau. 2014 war ich bisher nur einmal zum Metal Assault dort, das übrige Programm war bisher Käse. Zum Jahresende schauts mit Uli Jon Roth, Anathema, Hardcore Superstar, Hammer of Doom und Nazareth wieder besser aus. Und selbst der Strohofer hat sich momentan fast ausschließlich auf Deutschrock und RTN eingeschossen, da war außer Grand Magus und O&L auch noch nix, was mich vom Hocker gehauen hätte.

jaaaa! 1995 war Death in der Stadthalle, wieso bin ich nur so spät geboren :uff::ugly:


Naja teilweise war auch interessantes bei RiC dabei. Das schlechtbesuchte X-Mas Metal 2011, hatte ja zb Venom im Aufgebot. Da kann man schon den Ärger verstehen.

Also die ganzen Hell-Konzerte wurden immer von Nocturnal Empire der Firma vom Hell-Besitzer veranstaltet.

Für sowas wie das Hammer of Doom würde ich viel geben, das WoD hat hier für mich eine große Lücke hinterlasse :uff:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
jaaaa! 1995 war Death in der Stadthalle, wieso bin ich nur so spät geboren :uff::ugly:
Letzte Seite -> Manowar, Fates Warning, Saxon, Sabbat und Lizzy Borden. An einem Tag. Fuck. Und ein halbes Jahr davor Crimson Glory. Mit Midnight. Aaaaaaargh! :ugly:.


Naja teilweise war auch interessantes bei RiC dabei. Das schlechtbesuchte X-Mas Metal 2011, hatte ja zb Venom im Aufgebot. Da kann man schon den Ärger verstehen.
Das 2011er in LIF war echt stark. Auch der Freitag. Leider waren da ja auch bei Lizzy Borden und Anvil kaum Leute anwesend...
Das Geheule war ja eigentlich erst nach der Absage vom CMF 2013 wirklich schlimm. Und da war das Line-up wirklich absolut 08/15.

Also die ganzen Hell-Konzerte wurden immer von Nocturnal Empire der Firma vom Hell-Besitzer veranstaltet.
Ich hab da keine Ahnung, aber ab und an stand bei sowas "Circle of Tyrants presäntiert:" oder so ähnlich... :confused:. Naja, wurscht, auf jeden Fall gibts da so einiges Interessantes.

Für sowas wie das Hammer of Doom würde ich viel geben, das WoD hat hier für mich eine große Lücke hinterlasse :uff:
Glaub ich dir gerne. Wär das HoD weg, fänd ich das auch mehr als schade. Ich war zwar erst dreimal dort, aber das macht immer tierisch Laune. Und irgendwie krieg ichs nie hin, dort ne Pause einzulegen. Ich dachte heuer könnt ich mal bei Orange Goblin ruhen, aber dank ner Bekannten, die evtl. auch hingeht und deren Anspieltipps wirds wohl wieder nix :D.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie schon heute woanders geschrieben: In Zeiten, in denen Morbid Angel weniger Death spielt als Heaven Shall Burn, sollte man sein Scheuklappen überdenken.
Metalknowitalls gibt es in jedem Genre. Gibts ja auch 'n anderen Fred hierzu ;)

Meine Meinung: im Core wird meiner Meinung nach zu undifferenziert gehört! Alles was gepusht wird, ist gut. Any Given Day sind zB offensichtlich Scheiße. Doch trotzdem werden sie zZ abgefeiert wie doof (Wünnstock Open Air. Und Morgoth spielen vor 150 Mann *kopfschüttel*). Und das jeder davon das Rihanna (!!!) Cover mitgröhlen kann, macht es auch nicht besser.
Als Core aufkam, hab ich ein paar Sachen davon gehört. Inzwischen hat sich die Szene aber selber abgekapselt und kocht nur noch ihr eigenes Süppchen; inkl. eigener Merchschienen (Impericon), sonstiger "Stylz" und meiner Meinung auch, ohne andere musikalsiche Einflüsse zuzulassen; was dann eben auch bedingt, dass sich 96% der Bands gleich anhören (Gesangslinien werden eh überbewertet :o )

Ergo: Wenn es guter Core ist, hör ich ihn auch. Es gibt ihn leider nur kaum.
Caliban gefallen mir bspw. ganz gut, HSB finde ich langsam Zugang.
Aber ehrlich? Ihre definierte Zielgruppe geht mir mächtig auf den Zwirn :o

/sign.

Für mich persönlich funktioniert Deathcore übrigens wesentlich besser als Metalcore. Mit vielen guten Bands wie z.B. Austin Deathtrip oder so.
Und lasst uns nicht den Grindcore vergessen, der gar köstliche Ausflüsse zu bieten hat (Goregrind/Porngrind wie Jig-Ai, Isacaarum, oder die Grind-Urväter Napalm Death). :D

Man merkt, du hast Ahnung von der Sache:o

Du triefst vor Sarkasmus. Mir gefällt das, denn ich stimme Dir zu. :D

Mit Verlaub, aber Du hast doch 'nen Vogel!!

Die gehören nicht verehrt, die gehören vergöttert!!! :o


Ich hab' sie auch weiter den Kopf schütteln lassen. Und wie kommst Du darauf, dass ich denen vorschreiben will, dass sie JUDAS PRIEST zu mögen haben?? :rolleyes:

Es geht nur um Eines: Respekt. Ich bin auch nicht bei BMTH davor gestanden und hab' die ganze Zeit gerufen, dass sie scheiße sind. Auch denunziere ich niemanden, weil man nur irgendein Core-Genre hört!

Aber wenn Dir ein 18-Jähriger mit Ohrlöchern so groß, dass man ein Bierdose durchstecken kann und mit, wenn's hoch kommt, vielleicht 3 Barthaaren erklärt, wo die einzelnen Unterschiede im Core sind, welche Core-Band progressiver spielt als die andere, bei welcher Core-Band die Lyrics mit wichtigem Hintergrund sind und bei welcher die nicht so "ausgetüffelt" sind, welche eine "Message" haben oder welche nur provozieren wollen, aber man z.B. mit IRON MAIDEN nix anfangen kann und die neueren Sachen von METALLICA sehr viel besser sind als die alten ... dann geht Dir nicht nur das Messer in der Hose ...

Ich finde auch vor allem die Diskrepanz zwischen Selbstverständnis und Verhalten der Core-Szene schlimm. Kleiden sich wie die krassesten Hopper, dürre, kleine Jungs im Muscle-Shirt :)ugly:) und mit hochgesteckter Basecap machen die Windmühle im Pit, dass Du sie ansatzlos umnieten willst, reden von "swag" und anderem wirren Zeug, kacken alle an und labern immerzu selbst von Respekt und "ihrem Weg, den sie gehen".

Bah.

Abgesehen davon haben alle Cores eigentlich schon was zu bieten, wenn man den Ausschuss aussiebt.
Dabei darf man nicht vergessen, der Metalcore hat den Metal geklaut und ihn etwas anderem aufgeklebt. Nur, um mal die Verhältnisse zu klären. :D

I like my toast like my churches: burned!

:D

t56f042_Black-Metal-Meme-Death-Metal-I-went-to-c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Für mich persönlich funktioniert Deathcore übrigens wesentlich besser als Metalcore. Mit vielen guten Bands wie z.B. Austin Deathtrip oder so.
Und lasst uns nicht den Grindcore vergessen, der gar köstliche Ausflüsse zu bieten hat (Goregrind/Porngrind wie Jig-Ai, Isacaarum, oder die Grind-Urväter Napalm Death). :D

Und nicht zu vergessen Anal Cunt :cool::D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Verzeihung. Mein Wissen über Grind hat in etwa die Tiefe einer Pfütze. Ich kenn zwar was, aber nicht so viel.
(Ja, von Anal Cunt habe ich aber gehört.) :D

Macht nichts, ich kenn selbst nicht viel :D

Anal Cunt hat bei mir und paar Kumpels einfach Kultstatus wegen dem extrem schwarzen bösen provozierenden Humor der vor niemanden und nichts halt macht :D
Wobei es im Grind haufenweise solche Bands gibt, zumindest im Ansatz.
Mal abgesehen von politischen Bands wie Napalm Death, gibts ja haufenweise Bands mit lustigen Texten. Dementsprechend sieht dann auch das Publikum bei Konzerten aus (nicht selten verkleidet)^^

Was noch lustiger ist, Leute zu "beobachten" die wegen Porngrind-Texten empört sind, weil sie alles ernst nehmen :ugly:

Grindcore ist mir deutlich lieber als Metalcore^^
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Macht nichts, ich kenn selbst nicht viel :D

Anal Cunt hat bei mir und paar Kumpels einfach Kultstatus wegen dem extrem schwarzen bösen provozierenden Humor der vor niemanden und nichts halt macht :D
Wobei es im Grind haufenweise solche Bands gibt, zumindest im Ansatz.
Mal abgesehen von politischen Bands wie Napalm Death, gibts ja haufenweise Bands mit lustigen Texten. Dementsprechend sieht dann auch das Publikum bei Konzerten aus (nicht selten verkleidet)^^

Was noch lustiger ist, Leute zu "beobachten" die wegen Porngrind-Texten empört sind, weil sie alles ernst nehmen :ugly:

Grindcore ist mir deutlich lieber als Metalcore^^

Wenn's um lustige Grind Bands geht kommt man meiner Meinung nach nicht um Die Japanischen Kampfhörspiele und den Excrementory Grindfuckers herum.
Obwohl des aktuelle JAKA Album eher in die politische Richtung geth.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Kleiden sich wie die krassesten Hopper, dürre, kleine Jungs im Muscle-Shirt :)ugly) und mit hochgesteckter Basecap machen die Windmühle im Pit, dass Du sie ansatzlos umnieten willst, reden von "swag" und anderem wirren Zeug, kacken alle an und labern immerzu selbst von Respekt und "ihrem Weg, den sie gehen".
Aber solche Typen mit Muscle-Shirt siehste leider nicht nur in der Core-Szene. :o

Mir brennt's jedes Mal auf Zunge etwas zu sagen. Da kriegt man ja Augenkrebs, wenn da so Halbstarke mit Oberarmen, die so muskulös sind wie meine Zigarette, in ihren voll swaggen Muscle-Shirts von Bands rumlaufen, deren Namen mal wieder ziemlich dämlich und völlig sinnfrei sind. :Puke: :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber solche Typen mit Muscle-Shirt siehste leider nicht nur in der Core-Szene. :o

Mir brennt's jedes Mal auf Zunge etwas zu sagen. Da kriegt man ja Augenkrebs, wenn da so Halbstarke mit Oberarmen, die so muskulös sind wie meine Zigarette, in ihren voll swaggen Muscle-Shirts von Bands rumlaufen, deren Namen mal wieder ziemlich dämlich und völlig sinnfrei sind. :Puke: :rolleyes:

Hm. Wo sieht man die denn noch?