Metalcore gemecker

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Natürlich kombiniert mit True Hungarian Hyperblast Symphonic Black Metal Core :o

*sing*
Ich möcht so gerne Metal hörn :o :D

Hm... ich weiß ja nicht... True Hungarian Hyperblast Symphonic Black Metal Core ist mir viel zu sehr female fronted... da höre ich ja doch lieber Rumanian Dark'n'Roll'n'Black Vladerian Carpathian Metal, da dieser noch nicht so kommerziell ist!

*sing*
Jetzt lieg ich hier, im Krankenhaus... :D

Eliael

Hm... ich weiß ja nicht... True Hungarian Hyperblast Symphonic Black Metal Core ist mir viel zu sehr female fronted... da höre ich ja doch lieber Rumanian Dark'n'Roll'n'Black Vladerian Carpathian Metal, da dieser noch nicht so kommerziell ist!

*sing*
Jetzt lieg ich hier, im Krankenhaus... :D

oder doch lieber Heavy Industrial White Doom Metal of Viking Alcoholics Nu Thrash Priests :confused:

edit:

*sing*
Es piept das EKG :D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
oder doch lieber Heavy Industrial White Doom Metal of Viking Alcoholics Nu Thrash Priests :confused:

edit:

*sing*
Es piept das EKG :D

Hm... das hat seine Reize... aber der Heavy White Doom Industrial Nu Metal geht da ja zum Glück doch noch andere Wege...

*sing*
nen traurig monotonen Groove, mir tut mein Kopf so weh :D

Eliael

Hm... das hat seine Reize... aber der Heavy White Doom Industrial Nu Metal geht da ja zum Glück doch noch andere Wege...

*sing*
nen traurig monotonen Groove, mir tut mein Kopf so weh :D

oh mein Gott, wirklich ? Bin ich jetzt raus, weil mir die anderen Wege nichts sagen ? :confused:

*sing*
der neben mir im Nachbarbett, der trägt nen Cowboyhut..

Hach ich liebe dieses Lied :D :D

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
der Begriff Sarkasmus sagt euch was, oder??
Nur seltsam ist: WENN ihr also keinen Wert auf die Metal-Katergorisierung legt, warum seit ihr dann hier im Metalcore-Gemecker-Thread?
(es GIBT unterschiede zwischen dem - imo langweiligen grunz- death-metal á la Deaht, Six Feet Under etc. und dem Melo-/Meldic Death Metal wie Sonic Syndicate, ...) Sonst würde diese Genre-Schubladen ja nicht Ohne Grund. Man kann Motörhead nicht mit Avantasia oder Anaal Nathrakh vergleichen. Es git heutzutage wenig bands, die einen wirklich eigenen Stil entwickelt haben.
Naja: ENDE.

Eliael

Nur seltsam ist: WENN ihr also keinen Wert auf die Metal-Katergorisierung legt, warum seit ihr dann hier im Metalcore-Gemecker-Thread?
(es GIBT unterschiede zwischen dem - imo langweiligen grunz- death-metal á la Deaht, Six Feet Under etc. und dem Melo-/Meldic Death Metal wie Sonic Syndicate, ...) Sonst würde diese Genre-Schubladen ja nicht Ohne Grund. Man kann Motörhead nicht mit Avantasia oder Anaal Nathrakh vergleichen. Es git heutzutage wenig bands, die einen wirklich eigenen Stil entwickelt haben.

also, ich bin hier, weil mir dieses Gemecker auf den Sack geht und ich das zum Audruck bringen wollte. Du scheinst des Lesens nicht mächtig zu sein, sonst hättest du das schon bemerkt :o
Natürlich gibts Unterschiede-aber letztendlich isses Metal. Und keine Stilrichtung ist irgendwie besser als die andere-und das wollten wir ausdrücken.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Nö!

Weil es Spaß macht sich Spinner anzugucken, die sich über solche Kleinigkeiten tatsächlich aufregen.

(es GIBT unterschiede zwischen dem - imo langweiligen grunz- death-metal á la Deaht
Kleiner Tipp: Hör dir mal 'Symbolic' oder 'The Sound of Perseverance' an und sprich dann nochmal von 'Grunz-Death Metal'.

Sonst würde diese Genre-Schubladen ja nicht Ohne Grund. Man kann Motörhead nicht mit Avantasia oder Anaal Nathrakh vergleichen. Es git heutzutage wenig bands, die einen wirklich eigenen Stil entwickelt haben.

Ach... diese Genre- Schubladen sind doch der größte Scheiß, meist erfunden von Bands, um ihren Mangel an Inovationen zu rechtfertigen:
"Hey, ihr klingt wie In Flames"
"Nein, In Flames machen Gothenburgischen Melodic Death Metal, wir machen aber Südschwedischen Melodic Death Metal... das ist was gaaaaaanz anderes"
Meine Kategorie heißt Metal... ich kann auf diese dämlichen Schubladen verzichten. Schubladen braucht nur, wer auch in Schubladen denkt: Fast alle, die auf diesen Genre- Grenzen rumhacken, sind diese Idioten, die auch nur ihre Schublade hören und zu dumm sind, mal über den Tellerrand zu blicken.
Klar, man kann Motörhead nicht mit Avantasia vergleich.... aber wer will das denn auch?? :confused:

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Nö!

Weil es Spaß macht sich Spinner anzugucken, die sich über solche Kleinigkeiten tatsächlich aufregen.

Kleiner Tipp: Hör dir mal 'Symbolic' oder 'The Sound of Perseverance' an und sprich dann nochmal von 'Grunz-Death Metal'.

Ach... diese Genre- Schubladen sind doch der größte Scheiß, meist erfunden von Bands, um ihren Mangel an Inovationen zu rechtfertigen:
"Hey, ihr klingt wie In Flames"
"Nein, In Flames machen Gothenburgischen Melodic Death Metal, wir machen aber Südschwedischen Melodic Death Metal... das ist was gaaaaaanz anderes"
Meine Kategorie heißt Metal... ich kann auf diese dämlichen Schubladen verzichten. Schubladen braucht nur, wer auch in Schubladen denkt: Fast alle, die auf diesen Genre- Grenzen rumhacken, sind diese Idioten, die auch nur ihre Schublade hören und zu dumm sind, mal über den Tellerrand zu blicken.
Klar, man kann Motörhead nicht mit Avantasia vergleich.... aber wer will das denn auch?? :confused:

Komisch....

1. Interessant, dass du mich sehen kannst. (P.S. nicht alle Spinner sehen aus wie, weiß ich wer, vielleicht du?)

2. Wer redet von Grunz-Death-Metal im Bezug auf Death? (Ich hab nie was von Grunz-Death-Metal diesbezüglich geschrieben, das war nur ein Einschub mit Trennstrich), Das Grunz-(Achtung! Ein Trennstrich!!) Death Metal war hauptsächlich auf "Six Feet under etc." Erst denken, dann nachdenken und dann schreiben!

3. hab mir grad mal dir Sound of Perseverance durchgehört, .... naja, da ist mir sogar Techno noch lieber... Ich hab da andere musikalische Ansprüche, außer "schneller & lauter". Ist nicht so mein Stil, und wenn Death nunmal alle Nachfolgenden Bands im Death-Metal-Bereich beeinflusst hat (z.B. halt Six Feet under oder Hate), dann kann ich getrost sagen: "Death metal ist nicht mein Geschmack."

4. Komisch? Ich hab zwar immer bemerkt, dass dieses Schubladendenken manche Leute beschränkt, aber egal. Mir ging es um den bloßen Vergleich, wozu genre's da sind. Im gewissen Sinne dienen Sie aber halt zum Vergleich. (Oder zum Vorstellen einer jemand unbekannten Band - wie sollte man sich sonst manch eine Band vorstellen, wenn man z.. weder die Unbekannte Band, noch die Vergleichsband kennt? Wenn da ein ungefähres genre Steht, kann man sich schon einiges drunter vorstellen.)

Jaja, Motörhead und Avantasia, beides geile Bands, zwar nicht vergleichbar, aber so is's halt: Mache Bands haben ihren eigenen Stil. (und Motörhead und Avantasia sind 2 von solchen Bands.)

Zuletzt bearbeitet:

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Komisch....

1. Interessant, dass du mich sehen kannst. (P.S. nicht alle Spinner sehen aus wie, weiß ich wer, vielleicht du?)
Laaaaaaaaaaangweilig :o

2. Wer redet von Grunz-Death-Metal im Bezug auf Death? (Ich hab nie was von Grunz-Death-Metal diesbezüglich geschrieben, das war nur ein Einschub mit Trennstrich), Das Grunz-(Achtung! Ein Trennstrich!!) Death Metal war hauptsächlich auf "Six Feet under etc." Erst denken, dann nachdenken und dann schreiben!
*denk*
*nachdenk*
Lern schreiben und dich klarer auszudrücken. Du schreibst "grunz-death-metal"... mit einem BINDEstrich verbindest Du hier diese drei Worte miteinander. Schreib (Grunz) Death Metal und jeder kapiert, was gemeint ist.
Mach hier aber nicht einen auf 'denk erstmal nach'- Macker, wenn Du nicht in der Lage bist, dich klar auszudrücken.