Metalcore gemecker

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Mehr Fernseher für jeden Wacken-Besucher... dann kann jeder sich schön am Zelt die Live-DVDs von den Bands angucken, die ihm selbst am besten gefallen!
Ich finde es ohnehin unmöglich, dass dauernd Bands kommen, die nicht JEDEM gefallen... eine Unverschämtheit der Orgas! Da soll man 130€ latzen, damit einem von 60 Bands vielleicht gerade mal 30 zusagen???? Das ist doch der letzte Kommerz! :mad:

kranich04

16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
ich würde es als den Metal definieren, der sich vom "originalen Heavy Metal" unterscheidet. Also z.B. nicht nur Metalcore und Nu-Metal sonder auch Black-, Folk-, Viking- und Death-Metal.

Ich würde das eher so beschreiben, dass Alternative eben die Musik ist, die nicht explizit in ein Genre des Metal passt

Und hey, seit wann ist denn bitte Black Metal Alternative?
( ich kenn da ne Super Alternative Band die heisst Immortal ):):D:D:D:D;)

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
...braucht auch mal ne bier pause aufm zeltplatz... konnteste da ja habn...

kann sein, dass mnache menschen hier angst haben, im laufe der zeit ein alkoholproblem zu entwickeln, wenn bei metalcore bands bier aufm zeltplatz getrunken werden soll / kann / muss.

schließe mich ansonsten hier einigen stimmen an, dass es sich durchaus als irgendwelche art von metal handelt, die durch ihre subkultur und musikalischen wurzeln dem oberbegriff metal zuzuordnen sind und somit auf dem wacken spielen können.

wacken hat nun mal den anspruch ein "metal"-festival zu sein und kein "pagan-folk" oder "hardcore" oder "black-winter-fotzen-killer-mümmelmann" oder "power (trve!) metal" oder oder oder oder festival.

man könnte höchstens überlegen ob der begriff "metal" für eine bestimmte musikrichtung im engeren sinne steht. dann kann man wohl bands vom festival ausschließen.
und ehrlich gesagt, kann sich unsereins freuen, dass in der orga noch leute aus anfangszeiten sitzen, die in etwa eine vorstellung davon haben, was metalmukke ist und nicht irgendwelchen crossover-stilen, wie linkin park oder limp bizkit zugeneigt sind. es ginge in der bandauswahl auch um einiges härter ;) (im sinne von negativ :p) wobei, warum nicht mal RATM oder RHCP aufm wacken? dann wären die festivalticketpreise n schnäppsche

Spider-Schwein

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2007
738
0
61
www.lastfm.de
Mehr Fernseher für jeden Wacken-Besucher... dann kann jeder sich schön am Zelt die Live-DVDs von den Bands angucken, die ihm selbst am besten gefallen!
Ich finde es ohnehin unmöglich, dass dauernd Bands kommen, die nicht JEDEM gefallen... eine Unverschämtheit der Orgas! Da soll man 130€ latzen, damit einem von 60 Bands vielleicht gerade mal 30 zusagen???? Das ist doch der letzte Kommerz! :mad:

aufm summer breeze haben das tatsächlich welche gemacht. die hatten ein wohnmobil. und so eine pavilion mit gartenzaun drumrum. und an dem wohnwagen wurde ein monitor befestigt, dazu kam dann ein großer verstärker usw. und dann haben die sich 4 tage lang böhse onkelz dvd's angesehen. kein witz

Der um den Speck tanzt

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2007
944
0
61
35
Wilhelmshaven
www.myspace.com
Dann wäre ja fast alles Alternativ ? :confused:

ja so is es eben.

Ich würde das eher so beschreiben, dass Alternative eben die Musik ist, die nicht explizit in ein Genre des Metal passt

Und hey, seit wann ist denn bitte Black Metal Alternative?
( ich kenn da ne Super Alternative Band die heisst Immortal ):):D:D:D:D;)

:D
(ein wenig sprach auch die ironie)

aba was ich damit sagen will ist, dass zB BM auch alles andere als "Trve Metal" ist

und ich will nicht sagen, dass alternative=scheiße ist, da ja "fast alles" heutzutage alternativ ist im gegensatz wie Manowar, Iron Maiden und zB Black Sabbath

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Dann war deine Ausdrucksweise sehr unglücklich. :rolleyes:
Denn "Alternative" ist alles anderes als nur "totaler Mist".

ok, ich entschuldige mich, denn jaa,du hasst ja recht z.b. den red hot chili peppers kann ich auch ab und an mal was abgewinnen....wenn auch nicht unbedingt radiohead.
aber insgesamt, ok, entschuldigung;)