oohh, entschuldigt, wenn ich neben dem Wacken-Forum auch auf anderen Seiten und Foren in, wo einem auch geholfen bzw. einiges erklärt wird.
Der Begriff "female-Fronted" ist mir seit Jahren schon Gang und Gebe für eine Band mit Frontsängerin. (Nightwish, Within Temptation, In This Moment, etc.)
Und Screamo / Emo-Core sind eigendlich Unterbegriffe des Metalcore, die sich halt auf den Text bzw. die Art des Gesangs beziehen. (So ganz genau weiß ich das auch nicht)
Es gibt doch auch beim Death Metal den "normalen" Death Metal, den Melodic Death Metal, den Gothenburg death Metal (der sich ja eigendlich schon als eigenes Genre Festgesetzt hat), genauso wie den Brutal Death oder Deathcore. Also warum sollte der Metalcore nich auch verschiedene Untergenres haben. Wer mehr wissen möchte schaut einfach mal bei Wikipedia vorbei.
Und auch wenn Eyes Set To Kill, z.B. sehr in den Emo-(Core)-Bereich fallen, machen die Musikalisch gesehen auch gute Musik, die sogar mehr in den Metal-Bereich passen würde als Hatebreed, Killswitch Engage, Kingdom of Sorrow oder manch anderer Hardcore. (einige der Texte und Videos sind zwar leicht Krank, aber gleiches haben auch Dimmu Borgir oder Rammstein, also nix rausragendes.