Metalcore gemecker

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
ja so is es eben.

:D
(ein wenig sprach auch die ironie)

aba was ich damit sagen will ist, dass zB BM auch alles andere als "Trve Metal" ist

und ich will nicht sagen, dass alternative=scheiße ist, da ja "fast alles" heutzutage alternativ ist im gegensatz wie Manowar, Iron Maiden und zB Black Sabbath

Stimmt. Manowar ist nicht Alternative
Manowar ist SCHEISSE:D

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Zurück zum eigentlichen Thema:

Metalcore...

a) ... find ich richtig gut.

b) ... find ich nicht so schlimm.

c) ... find ich schrecklich.

d) ..., kann man das essen?

e) ... kommt ausm Punk, ergo kein Metal (vgl. zahllose Diskussionen :D)

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
Zurück zum eigentlichen Thema:

Metalcore...

a) ... find ich richtig gut.

b) ... find ich nicht so schlimm.

c) ... find ich schrecklich.

d) ..., kann man das essen?

e) ... kommt ausm Punk, ergo kein Metal (vgl. zahllose Diskussionen :D)

b/c: von Band zu Band Unterschiedlich, ich steh z.B. hauptsächlich auf female Fronted Metalcore / Screamo / Emo-Core á la Eyes set to kill oder In this moment, weil das Gegrunze vom Männlichen Core und anderen Viking / Pagan-Zeug mir zu wider ist. Ich möchte schon gerne Verstehen, was gesungen wird. Mit ausnahme von den Bands Kylähullut und Finntroll, die ich auf Grund fehender Skandinavisch-Kenntnisse nicht wirklich verstehe, oder at least nicht übersetzten kann, was bei allen anderen englisch-sprachigen Bands der Fall ist, da ich englisch aus dem Stehgreif kann.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
b/c: von Band zu Band Unterschiedlich, ich steh z.B. hauptsächlich auf female Fronted Metalcore / Screamo / Emo-Core á la Eyes set to kill oder In this moment
female fronted?
Screamo?
Emo-Core?
:confused:

Das klingt ja noch verworrener als die unterschiedlichen Metal-Schubladen... :eek:

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
oohh, entschuldigt, wenn ich neben dem Wacken-Forum auch auf anderen Seiten und Foren in, wo einem auch geholfen bzw. einiges erklärt wird.

Der Begriff "female-Fronted" ist mir seit Jahren schon Gang und Gebe für eine Band mit Frontsängerin. (Nightwish, Within Temptation, In This Moment, etc.)
Und Screamo / Emo-Core sind eigendlich Unterbegriffe des Metalcore, die sich halt auf den Text bzw. die Art des Gesangs beziehen. (So ganz genau weiß ich das auch nicht)
Es gibt doch auch beim Death Metal den "normalen" Death Metal, den Melodic Death Metal, den Gothenburg death Metal (der sich ja eigendlich schon als eigenes Genre Festgesetzt hat), genauso wie den Brutal Death oder Deathcore. Also warum sollte der Metalcore nich auch verschiedene Untergenres haben. Wer mehr wissen möchte schaut einfach mal bei Wikipedia vorbei.
Und auch wenn Eyes Set To Kill, z.B. sehr in den Emo-(Core)-Bereich fallen, machen die Musikalisch gesehen auch gute Musik, die sogar mehr in den Metal-Bereich passen würde als Hatebreed, Killswitch Engage, Kingdom of Sorrow oder manch anderer Hardcore. (einige der Texte und Videos sind zwar leicht Krank, aber gleiches haben auch Dimmu Borgir oder Rammstein, also nix rausragendes.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
oohh, entschuldigt, wenn ich neben dem Wacken-Forum auch auf anderen Seiten und Foren in, wo einem auch geholfen bzw. einiges erklärt wird.

Der Begriff "female-Fronted" ist mir seit Jahren schon Gang und Gebe für eine Band mit Frontsängerin. (Nightwish, Within Temptation, In This Moment, etc.)
Und Screamo / Emo-Core sind eigendlich Unterbegriffe des Metalcore, die sich halt auf den Text bzw. die Art des Gesangs beziehen. (So ganz genau weiß ich das auch nicht)
Es gibt doch auch beim Death Metal den "normalen" Death Metal, den Melodic Death Metal, den Gothenburg death Metal (der sich ja eigendlich schon als eigenes Genre Festgesetzt hat), genauso wie den Brutal Death oder Deathcore. Also warum sollte der Metalcore nich auch verschiedene Untergenres haben. Wer mehr wissen möchte schaut einfach mal bei Wikipedia vorbei.
Und auch wenn Eyes Set To Kill, z.B. sehr in den Emo-(Core)-Bereich fallen, machen die Musikalisch gesehen auch gute Musik, die sogar mehr in den Metal-Bereich passen würde als Hatebreed, Killswitch Engage, Kingdom of Sorrow oder manch anderer Hardcore. (einige der Texte und Videos sind zwar leicht Krank, aber gleiches haben auch Dimmu Borgir oder Rammstein, also nix rausragendes.

1. Oh, entschuldige bitte, dass ich vorhin das große Schild 'Ironie' vergessen habe
2. Oh, entschuldige bitte, dass mir solche Kategorien und 'Fachbegriffe' sowas von scheißegal sind
3. Oh, entschuldige mich bitte, ich geh jetzt einfach wieder Metal hören... nicht Mongolian Melodic Power Death Metal... einfach METAL

Eliael

1. Oh, entschuldige bitte, dass ich vorhin das große Schild 'Ironie' vergessen habe
2. Oh, entschuldige bitte, dass mir solche Kategorien und 'Fachbegriffe' sowas von scheißegal sind
3. Oh, entschuldige mich bitte, ich geh jetzt einfach wieder Metal hören... nicht Mongolian Melodic Power Death Metal... einfach METAL

oh, und

4.
Es gibt doch auch beim Death Metal den "normalen" Death Metal, den Melodic Death Metal, den Gothenburg death Metal

Die Bands wern immernoch Melo-Death genannt :o

aber sonst zählen die Punkte 1-3 :o

obwohl-Mongolian Melodic Power Death Metal würd ich gerne hören. Natürlich kombiniert mit True Hungarian Hyperblast Symphonic Black Metal Core :o

*sing*
Ich möcht so gerne Metal hörn :o :D