Metal Tierpark-Treffen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Hallo wollt mich hier auch mal melden, ich bin das +1 von Saroman, also auch dabei bei dem Treffen ;)

Ich hab mit der Burg Schwaneck auch nur recht positive Erfahrungen gemacht, waren da immer zu den SMV-Tagen von der Schule (Klassensprecher-Gruppen-Besäufnis) da gings meist schon ganz gut z und wir hatten eigenlich nie ärger mit den Leuten von der Burg (von den Lehrern red ich jetzt nicht...:rolleyes:)

Das ist ja ein Ding! Hallo! :)

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Tatsächlich sind wir noch in der Lage reale Gesprche zu führen (und tun dies auch)
was nciht heißt, das ich nciht auch manchmal nachrichten per FB-chat o.ä krieg wenn ich am PC sitz und Saroman am sofa... vor allem wenn ich kopfhörer aufhab ;)

freu mich schon euch alle mal kennenzulernen, Waldi (stimmt doch der Name oder?) kenn ich schon, aber vom rest hör ich immer nur :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
was nciht heißt, das ich nciht auch manchmal nachrichten per FB-chat o.ä krieg wenn ich am PC sitz und Saroman am sofa... vor allem wenn ich kopfhörer aufhab ;)

freu mich schon euch alle mal kennenzulernen, Waldi (stimmt doch der Name oder?) kenn ich schon, aber vom rest hör ich immer nur :)

Ich bin auch schon ganz gespannt. :)

Ja, ja, in manchen Situationen muss man auf die modernen Kommunikationsmittel zurückgreifen, um sich Gehör zu verschaffen. :o:D

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.560
15.772
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Und wieder mal gibt es nach reiflicher Überlegung eine neue Rundmail.

Obwohl wir jetzt eine Unterkunft fix hätten, würde ich mich noch nach einer Alternative umschauen. Habe mal den Preis zusammengezählt und bei den elf Leuten kam ich auf 900,-

Für den scheiß Service, der da einem geboten wird, kann man das ja schon fast als Wucher bezeichnen. Zur Erinnerung: Kurze Eincheckzeit, keine Handtücher, Alkoholverbot, Betten selber beziehen, Frühstück zu einer unmöglichen Zeit...hab ich was vergessen?

Was würdet ihr von einer Ferienwohnung halten? Da habe ich mich eben ein bisserl umgesehen und da gibt es schon welche für den halben Preis, wie diese hier. Diese kostet für elf Leute zusammen 410,- das WE, also rund 500,- weniger. Dafür beziehe ich gerne selber die Betten.

Nachteile wären hierbei: Meist nur ein Bad und vermutlich nicht so viele Betten. Aber ich habe auch kein Problem damit mit Schlafsack und Isomatte auf dem Boden zu nächtigen. Parkplätze sind auch fraglich, kommt halt auf die Lage an.

Vorteile: Anreisezeit egal, da nur einer den Schlüssel abholen muss, eine Küche wäre gleich dabei für das Frühstück, man könnte Getränke kalt stellen und für Spätanmelder findet sich bestimmt noch ein Plätzchen in einer Ecke zum schlafen. Eine Musikanlage hätte man wahrscheinlich auch. Ein Garten wäre gut, da kann man ja auch auf Toilette gehen.

Für das gesparte Geld (zusammen locker 450,-) könnte man schon beide Konzerte, den Tierparkbesuch, die Fahrkarten und etwas Bier für jeden finanzieren.

Würde ich für die bessere Alternative halten. Falls jemand zufällig über ein gutes Angebot stolpern sollte, kann er dies gerne kund tun.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ferienwohnung passt eigentlich noch besser für das was wir wollen.

Dann bräuchten wir wohl einen Bad-Plan für morgens, aber das lässt sich sicher irgendwie regeln :D

Waldi

24 Nov. 2001
51.560
15.772
168
43
Ferienwohnung passt eigentlich noch besser für das was wir wollen.

Dann bräuchten wir wohl einen Bad-Plan für morgens, aber das lässt sich sicher irgendwie regeln :D

Am Sonntag könnte ich auf duschen verzichten, da ich eh direkt nach Hause fahren würde.
Und falls wir nen Garten haben, können wir uns alle in einer Reihe aufstellen und einer bedient den Gartenschlauch. :D

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Am Sonntag könnte ich auf duschen verzichten, da ich eh direkt nach Haue fahren würde.
Und falls wir nen Garten haben, können wir uns alle in einer Reihe aufstellen und einer bedient den Gartenschlauch. :D

Sonntag früh wird mir vermutlich eh keiner das Bad streitig machen. Da ist's mir egal. Und am Sa kriegen wir das doch auch irgendwie geregelt.

Ich bediene gerne den Gartenschlauch :o:D

Waldi

24 Nov. 2001
51.560
15.772
168
43
Sonntag früh wird mir vermutlich eh keiner das Bad streitig machen. Da ist's mir egal. Und am Sa kriegen wir das doch auch irgendwie geregelt.

Ich bediene gerne den Gartenschlauch :o:D

Und anschließend dürfen wir dich alle einmal mit dem Schlauch abspritzen? :D

Ich seh grade, 300,- kaution, 25% Anzahlung bei Buchung. Normal wahrscheinlich bei Ferienwohnungen?

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Und anschließend dürfen wir dich alle einmal mit dem Schlauch abspritzen? :D

Ich seh grade, 300,- kaution, 25% Anzahlung bei Buchung. Normal wahrscheinlich bei Ferienwohnungen?

Ääääääääh, ich muss weg. :D

Ich hab da wenig Erfahrung, aber dass es eine Kaution gibt, ist schon normal. Und ne Anzahlung eigentlich auch.