Und wieder mal gibt es nach reiflicher Überlegung eine neue Rundmail.
Obwohl wir jetzt eine Unterkunft fix hätten, würde ich mich noch nach einer Alternative umschauen. Habe mal den Preis zusammengezählt und bei den elf Leuten kam ich auf 900,-
Für den scheiß Service, der da einem geboten wird, kann man das ja schon fast als Wucher bezeichnen. Zur Erinnerung: Kurze Eincheckzeit, keine Handtücher, Alkoholverbot, Betten selber beziehen, Frühstück zu einer unmöglichen Zeit...hab ich was vergessen?
Was würdet ihr von einer Ferienwohnung halten? Da habe ich mich eben ein bisserl umgesehen und da gibt es schon welche für den halben Preis, wie diese hier. Diese kostet für elf Leute zusammen 410,- das WE, also rund 500,- weniger. Dafür beziehe ich gerne selber die Betten.
Nachteile wären hierbei: Meist nur ein Bad und vermutlich nicht so viele Betten. Aber ich habe auch kein Problem damit mit Schlafsack und Isomatte auf dem Boden zu nächtigen. Parkplätze sind auch fraglich, kommt halt auf die Lage an.
Vorteile: Anreisezeit egal, da nur einer den Schlüssel abholen muss, eine Küche wäre gleich dabei für das Frühstück, man könnte Getränke kalt stellen und für Spätanmelder findet sich bestimmt noch ein Plätzchen in einer Ecke zum schlafen. Eine Musikanlage hätte man wahrscheinlich auch. Ein Garten wäre gut, da kann man ja auch auf Toilette gehen.
Für das gesparte Geld (zusammen locker 450,-) könnte man schon beide Konzerte, den Tierparkbesuch, die Fahrkarten und etwas Bier für jeden finanzieren.
Würde ich für die bessere Alternative halten. Falls jemand zufällig über ein gutes Angebot stolpern sollte, kann er dies gerne kund tun.