docmartindreyer
Newbie
- 21 Juli 2012
- 11
- 0
- 46
Nein, das muss man nicht. Manche entscheiden sich auch für viele Götter, für Geister, für Arsen, für unpersonifizierte Mächte, da gibt es viele viele Möglichkeiten. Manche glauben eben auch gar nichts.
Das ist aber nicht der Punkt. Ich würde nicht sagen, dass Religion auf dem Wacken überflüssig ist, ich sage, sie gehört dort nicht hin.
Religion und dabei gerade die abrahamitischen steht so ziemlich gegen alles, was Metal irgendwie ausmacht. (Und das soll jetzt nicht so ein True Metal Quatsch ala Manowar werden!)
Versteh das jetzt aber auch bitte nicht falsch. Ich diskutiere das Thema gerne und ich will dich damit jetzt nicht verscheuchen! Das ist eben nur mein Standpunkt.
Bist Du Dir da sicher? Wenn ich mir die Geschichte von Metal anschaue, dann glaube ich das nicht. Selbst Wikipedia sagt, dass auch Religion Teil der Texte im Metal ausmachen http://de.wikipedia.org/wiki/Metal. Metal ist aus Rock entstanden, und Rock aus Countrymusik und Blues. Country und Blues haben beide immer sehr viel religiöse Inhalte gehabt, der Blues kommt sogar aus dem Gospel.
@Zachia Nein, ich will niemanden "bekehren", falls Du das meinst. Das kann ich garnicht. Aber ich werde natürlich von dem Glauben erzählen, der mir schon mehrfach das Leben gerettet hat und werde aus der (Volx-) Bibel vorlesen. Wenn man mich dann mit Eiern beschmeisst, dann ist das halt so.
@Zachia