Metal Markt Event Zelt - Programm steht fest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
21 Juli 2012
11
0
46
Damit das die Mehrheit der Besucher mit Religion im allgemeinen und deiner Lesung im besonderen nix am Hut hat und das auch deutlich zum Ausdruck bringt wirst du wohl leben müssen. Aber ich denke dergleichen sollten Missionare gewohnt sein und etwas weniger dünnhäutig reagieren.

und auch wenn HH einer der Organisatoren und Väter von Wacken ist.. wenn er dich dort haben will, muss das nicht zwangsweise auch für die 74.999 anderen gelten. Er kann sich zwar durchsetzen das du einen platz bekommst, aber er kann mich nicht zwingen mir den Bullshit anzuhören.

Schon klar. Dann bin ich eben der von 74.999 unerwünschte Akt. Das ist gar nicht dünnhäutig gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich nicht dort rein gedrängelt oder reingekauft habe (wie andere Christen). Ich wurde eingeladen und hab mich sehr da drüber gefreut. Es wird ja auch niemand gezwungen in die Kirche zu kommen. Ich bezweifel überhaupt, dass viele Leute vom Wackengelände es bis zur Kirche schaffen, nur um mich dort zu hören. In der Szene bin ich ja eine Null. Und wer das Programm lesen kann, wir schon checken, wann Faun mit dem Konzert beginnt.

Bei meinen vier Lesungen letztes Jahr waren im Höchstfall 8 Leute im Zelt. Das war von daher eher ein Reinfall. Aber ich konnte als Pastor ein Paar auf dem Gelände verheiraten, dass hat riesig Spaß gemacht und da waren auch sehr viele Leute vor der Bühne.

Ich werde über die Stelle predigen, wo Jesus einen Mann von Dämonen befreit, der auf einem Friedhof lebte und nachts die ganze Zeit rum geschrieen hat. Und dann werde ich etwas über moderne Dämonen erzählen. Übrigens: Mein Veranstaltung findet u.a. zur 150 Jahrfeier der Heiligen Geist Kirche in Wacken statt
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Schon klar. Dann bin ich eben der von 74.999 unerwünschte Akt. Das ist gar nicht dünnhäutig gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich nicht dort rein gedrängelt oder reingekauft habe (wie andere Christen). Ich wurde eingeladen und hab mich sehr da drüber gefreut. Es wird ja auch niemand gezwungen in die Kirche zu kommen. Ich bezweifel überhaupt, dass viele Leute vom Wackengelände es bis zur Kirche schaffen, nur um mich dort zu hören. In der Szene bin ich ja eine Null. Und wer das Programm lesen kann, wir schon checken, wann Faun mit dem Konzert beginnt.

Bei meinen vier Lesungen letztes Jahr waren im Höchstfall 8 Leute im Zelt. Das war von daher eher ein Reinfall. Aber ich konnte als Pastor ein Paar auf dem Gelände verheiraten, dass hat riesig Spaß gemacht und da waren auch sehr viele Leute vor der Bühne.

Ich werde über die Stelle predigen, wo Jesus einen Mann von Dämonen befreit, der auf einem Friedhof lebte und nachts die ganze Zeit rum geschrieen hat. Und dann werde ich etwas über moderne Dämonen erzählen. Übrigens: Mein Veranstaltung findet u.a. zur 150 Jahrfeier der Heiligen Geist Kirche in Wacken statt

Das glaube ich dir gerne, würde mich wahrscheinlich auch darüber freuen.
Ich persönlich finde es nur eben sehr unpassend, da das Christentum in meinen Augen wie schon mal gesagt, genau entgegen gesetzt zu dem steht, was der Metal, oder Rock für mich ausmachen.

Aber mal gucken, vielleicht ergibt es sich ja, das man diese Diskussion bei einem Bier persönlich fort führen kann. :)
 
21 Juli 2012
11
0
46
Das glaube ich dir gerne, würde mich wahrscheinlich auch darüber freuen.
Ich persönlich finde es nur eben sehr unpassend, da das Christentum in meinen Augen wie schon mal gesagt, genau entgegen gesetzt zu dem steht, was der Metal, oder Rock für mich ausmachen.

Aber mal gucken, vielleicht ergibt es sich ja, das man diese Diskussion bei einem Bier persönlich fort führen kann. :)

Ja, vielleicht ergibt es sich. Du weiß ja, wo Du mich findest... :cool: Ansonsten wird die Wahrscheinlichkeit eher gering sein. Zumindest bei Rammstein vor der Bühne ... (da bin ich schon gespannt drauf).