Metal Markt Event Zelt - Programm steht fest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zitat: "I read 50 Shades of Grey. And I can do 80% of that stuff" ^^

Alter, diese Volxbibelkacke geht ja mal garnicht. Und dann erzählt noch der Dreyer seine Lebensstory :o Welche Berechtigung hat der da aufzutreten? War der mal im Metal? Der hat Hamburg verlassen! Schwanz!

Wer Pispers gut findet, sollte sich mal den "Weißen Neger Wumbaba" von Axel Hacke reinziehen. Superding! :D Zwar kein Live-Comedy, aber die Lesung ist super.

Auf Mike Terrana freu ich mich aber. Hab seine Solo-Drumshow mal angeguckt. "And now it is time for me to completely DESTROY this drumset" :D Geil
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Der gehoert _umbedingt_ aufs W:O:A

http://www.martin-dreyer.de/

also langsam mache ich mir Gedanken- die Comedyhanseln fand ich ja schon komisch aber langsam wird es wirklich albern- was folgt als nächstes? ne WhiteMetalStage?

Wieviel zusätliches Zeuch soll denn noch in dieses Fest gestopft werden?

Rollins als moralische Instanz reicht doch aus- noch mehr Gutmenschenideologie braucht kein Mensch^^
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Rollins als moralische Instanz reicht doch aus- noch mehr Gutmenschenideologie braucht kein Mensch^^

/sign

Da fällt mir grad das Interview mit Josh Silver beim WDR Rockpalast (Wacken 07 Special) ein:

http://www.youtube.com/watch?v=K3pJ_QnnIoI
(ab 7:53 und besonders ab 8:38)

"Satan worshipping fuckers [...] Makes me feel better" Recht hat er.

Der Bibelkram hat da nichts verloren. Zumindest nicht auf diese Art. Man könnt ja drüber lachen aber selbst dafür bräucht ich sehr viel guten Willen.
Wer wirklich Hilfe braucht kann zum "Spiritual Guidance" gehen, das is ja völlig in Ordnung, aber sobald man versucht mir das einzureden, hört der Spaß auf.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Was folgt als nächstes? ne WhiteMetalStage?

Wieviel zusätliches Zeuch soll denn noch in dieses Fest gestopft werden?
Nana, da musst aber etwas differenzieren. Dieses Bibelzeugs ist jetzt in einem kleinen Zelt wo man extra Eintritt zahlen muss. Da verirrt man sich nicht einfach so hin, es ist recht abgeschottet. Ich habe in 5 Jahren Wacken dieses Zelt nicht einmal von innen gesehen. :ugly:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Nana, da musst aber etwas differenzieren. Dieses Bibelzeugs ist jetzt in einem kleinen Zelt wo man extra Eintritt zahlen muss. Da verirrt man sich nicht einfach so hin, es ist recht abgeschottet. Ich habe in 5 Jahren Wacken dieses Zelt nicht einmal von innen gesehen. :ugly:

So lange es da bleibt wäre es noch ok,wenn ich es auch immer noch seltsam finde.Ich hoffe nur das nicht wieder irgendwelche Bibelverteilaktionen stattfinden. Aktive Missionierung hat auf Festivals nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odenswrist

Newbie
9 Jan. 2009
25
0
46
Natürlich bleibt das religöse Rad nicht stehen.
Die W:O:A Verantwortlichen reagierten schnell!
Es wurde in windeseile ein Moscheezelt mit angrenzendem Minarett errichtet.
Pierre Vogel hat sich bereit erklärt die Koranlesungen zu halten, trotz des Protestes aus den eigenen gemäßigten Reihen. I. KÖ. aus KO äußerte sich dazu:" Naja, man muss das mal realistisch sehen.. Wacken ist halt 3 Tage extrem und dann muss man ja auch ein bisschen extremer werden."
Als die Nachricht das unabhängige Tibet erreicht fällt dem Dalai Lama das Grinsen aus dem Gesicht. Er fordert den sofortigen Aufbau eines Tempelzelts im Stile des Mahabodhi-Tempels. C. NN. aus TZ äußerte sich zu dieser brisanten Forderung: Da der Buddhismus keine öffentlich-rechtliche Religionsgemeinschaft darstellt sehen wir uns nicht im Zugzwang! Sorry.."
Die neuapostolische Kirche sieht sich in Bedrängnis und klagt über den Rückgang der Zahlungen im letzten Quartal. H. TE. aus EN sagt:" Wir sollten ein tolles Zentrum auf dem Campinggelände bauen.. Der perfekte Standort wäre ja auf Achims Bauwagen-Grundstück, mal sehen, ob wir ihn erleuchten können."

Wer Ironie findet kann sie sich zu Herzen nehmen ;)

Ich finde es langsam lächerlich mit dem Bibelkram. Erst fing es an mit den Metalbibeln, die ja nichts anderes als ne Bibel ist. Die dann auf den Wegen und den Campgrounds zu verteilen und diese gezwungenen Gespräche mit den Kiddies und Alten, die sich ihre tollen Catcher gemerkt haben. Mit ein wenig Bibelfestigkeit fangen sie schon an zu schaukeln und gehen. Es nervt tierisch auf einem Festival damit zugeeimert zu werden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wer christlich leben will und sich über Christentum oder andere Religionen informieren will, soll das bitte auf den Kirchentagen und entsprechenden Informationsveranstaltungen tun.

Bekehrungsversuche sind ein Grundübel dieser Welt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nana, da musst aber etwas differenzieren. Dieses Bibelzeugs ist jetzt in einem kleinen Zelt wo man extra Eintritt zahlen muss. Da verirrt man sich nicht einfach so hin, es ist recht abgeschottet. Ich habe in 5 Jahren Wacken dieses Zelt nicht einmal von innen gesehen. :ugly:

Das macht es nicht viel besser...
Einzig ist vielleicht nicht der Veranstalter daran Schuld, sondern der Metal Markt, der immerhin selbst agiert und Programm aufstellt.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Nana, da musst aber etwas differenzieren. Dieses Bibelzeugs ist jetzt in einem kleinen Zelt wo man extra Eintritt zahlen muss. Da verirrt man sich nicht einfach so hin, es ist recht abgeschottet. Ich habe in 5 Jahren Wacken dieses Zelt nicht einmal von innen gesehen. :ugly:

Jede Seuche hat ihren Herd- das kann auch ein vermeintlich abgeschottetes Bibleotop sein:angel:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Alle scheinen sich nur darüber aufzuregen, dass da eine Lesung ist. Regt sich keiner wirklich darüber auf, dass die Affen GEFÄHRLICH sind?