Wenn das Alte gefällt (is bei mir zumindest grösstenteils so), warum sollte man das dann auf Krampf verändern, nur damit man einen Fortschritt und was Neues zu bieten hat?
Und trotzdem gibt es noch was Neues - wie waren (heul) z.B. Nagelfar (wo hast du Vergleichbares schon gehört?) - oder Atrocity (wie die immer WAS spielen...) - oder schon erwähnte Bands...
Und ausserdem sehe ich es nicht ganz so extrem, wie einige Andere hier mit dem sogenannten NM, es ist zwar kein Metal im ursprünglichen Sinne und muss ja auch nicht jedem gefallen, aber wer sagt schon was, wenn jemand, der aus dem grosseHosenAlter/Geschmack raus ist die Richtung auch mag. Mir ist das scheissegal, welchen Musikgeschmack jemand hat, ja sogar wenn die Person überhaupt keinen Metal mag (solche Freunde hab ich auch) - so lange die Person in Ordnung ist.
Es mag zwar stimmen, dass die Metaller relativ reserviert den anderen Richtungen gegenüber sind, aber veratet mir mal in welchem Bereich das anders ist. Ich finde ja auch, dass mein Musikgeschmack der mit Abstand beste ist, trotzdem versuche ich niemanden zu bekehren.Dazu nochmal eine Frage, so ziemlich jeder hier stehtauf Motörhead - aber das ist für mich in keinster Form Metal, das ist reiner Rock (zwar schneller und dreckiger als jeder andere, aber trotzdem)
Metal ist tot = Deathmetal........finde ich persönlich ziemlich geil.
Lasst ihn/andere doch denken, dass der Metal tot ist - das wurde schon oft gesagt!!!
So, das reicht, ich mache jetzt Feierabend und freue mich morgen auf Gemecker über dieses Posting!!!
Igitt, ein ernsthaftes Posting von mir - hoffentlich schadet das nicht meinem Ruf......*lol*
METAL ON