Metal Ist Tot!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Tabasko
Liebe IG METALL,

hiermit oute ich mich! Es ist vorbei! Der Metal is in meinen Augen (Ohren) tot! Ich empfinde nix mehr, wenn ich diese Musik höre, leider!!!

*loool* erinnert mich an ne VU im letzten semester... da hat ne kollegin zufällig ( weil der schriftzug einer fa die manova heißt zufällig auch noch dem von manowar ähnlich is) sowas in der richtung gesagt ... metal is tot!!? die VU war gelaufen.. dem dozenten hat keiner mehr zugehört :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*rechne*

Öhm..also wenn mit 8 Jahren angefangen hast und es jetzt 15 Jahre her sind, dann bist Du jetzt 23 , oder????

Aber nicht doch!! Stehe einfach über den Intoleranten, lass sie labern! Deswegen würde ich doch nicht Metal aufgeben!!

das kann nicht wirklich der Grund sein!

Was meinst Du denn, wie oft man abgelabert wird, weil man Metal hört (und schon weitaus älter ist)...DAS kann es doch nicht gewesen sein! Das Schubladendenken geht auch mir gehörig auf die nerven...ja, NA UND????? Lass sie........:)
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
*Rüberlauf zum Supercharge, blaue Sphere einsammelt, Tabaskos Schädel mit Chaingun anschiesst......lauf....lauf....weich aus....Auf Pentagramm renn.............teleport......blauen Schlüssel benutzt um Tür zu öffnen...........Plasmarifle und cells einsammel.....teleport.......Feuer auf Tabaskos Schädel eröffnet....fhump fhum fhump.......KREISCH...zum Ausgang lauf...*
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Schade, dass du so denkst.
Intoleranz im Metal ? Eigentlich nicht wirklich - bis auf ein paar ausnahmen.
Ich kann problemlos zugeben dass ich vieles ausserhalb des Metals höre (z.B. im passendem Thread vor ein paar Tagen)
Es gibt nur eine Sache wo die meisten Metaller - darunter zähle ich auch mich - intolerant sind. Und das ist New-Metal und Slipknot und co.
"Warum ?" fragst du ?
Ich denke es liegt daran, dass der New-Metal-Bereich nicht zum Metal gehören WILL (Die meisten Bands dieses Bereichs haben mit Metal absolut nix zutun)
Da ist es klar dass auch viele Metaller ihrerseits nichts mit diesen Bands zutun haben wollen. Zumal ist New-Metal zur Zeit Trendmusik, genauso wie Techno, Billig-Pop und Hipf-Hüpf. Und da eben diese Trendgesellschaft ziemlich intolerant gegenüber Metallern ist ist es verständlich, dass einige auch intolerant gegenüber diesen sind.
Intoleranz trifft man überall. Glaube nicht dass man auf einem Metal-Konzert mit Lipb Pizkit-Shirt schlimmer angemacht werden würde als auf einem derer Konzerte mit einem Slayer-Shirt.

PS:
90% der Toleranz ist geheuchelt. Wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es auch. Die Menschen sollten einfach mal lernen, mit anderen Meinungen - worunter auch "ich mag NICHT" zählt - fertigzuwerden ohne danach zu verurteilen.
 

ThorS

W:O:A Metalhead
6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
ich meine auch dass ein großteil der toleranz nur geheuchelt ist, aber das is bei anderen "szenen" auch nich anders.
nur weil der ganze "mainstream" sich untereinander "toleriert"?
is dich nur geldmacherei
klar gibts wird der metal je mehr er gehört wird immer mehr kommerziell.

METAL IST TOT!

UND DAS SOLL ER BLEIBEN
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich hatte auch sone Phase (sich outet)
Irgendwann kommts einem zu den Ohren raus.
Dauerte so 2-3Jahre, dann kams heftiger zurück als vorher
Hörd di mal guten Blues an :)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@Tabasco: Sorry, aber was du so über die Szene erzählst, ist in meinen Augen totaler Müll. Ich hab absolut keine Ahnung, wie das so in anderen "Szenen" wie Hiphop oder Techno abläuft, es ist mir auch egal, aber solange sich jemand mit dem Metal beschäftigt hat und eine eigene Meinung darüber gebildet hat (meinetwegen daß er Slipknot toll findet oder so, was ich persönlich absolut nicht verstehen kann, aber auch das ist egal) wird er von den anderen Metallern akzeptiert. Ausnahmen sind meistens solche Idioten, die keine Ahnung haben (z. B. 13 jährige Blagen mit Cradle-Shirt) oder selbst zu engstirnig sind, um andere Meinungen zu akzeptieren.
Daß diese NuMetal-Bands bei den meisten "älteren" Metallern auf Ablehnung stoßen kann ich ebenfalls verstehen, erstens meinen viele, daß der Metalbereich "klein" bleiben sollte und daß er nicht von schon oben genannten 13 jährigen Blagen dominiert werden sollte, zweitens gibt es meiner Meinung nach keinen NuMetal, das ist der gleiche Kram, der sich damals Hardcore nannte.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ja ja ............das ich nenne es mal "das Tabasko" syndrom bekommen viele in dem alter.........erst jahrelang Metaller sein und dann auf einmal kommt der satz:"Ich bin zu alt dafür" oder :" mann wird eben ruhiger".......na ja........was soll man machen....????
Einfach in ruhe lassen..........es giebt ja Gott seis getrommelt noch den Nachwuchs.......

Also..........seis drum.........soll er doch den Metal tot finden!!
Wen juckt´s ??? Mich nitt............nur ein weiterer der Abgekackt ist im laufe der zeit! Keinen gedanken dran verschwenden!!!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Hart Getrommelt, aber im Grunde doch war ;)

Ich formuliere es mal freundlicher :
Jeder ist seines eigenen (un)glückes Schmied.... Wenn er keinen Spaß mehr am Metal hat, lässt sich das nicht ändern. Bleibt nur zu hoffen dass mir das nicht passiert (und das wird es nicht ;) ;))

Es fallen so viele Leute im Alter vom Metal ab - weil ihr Freundin/Frau/Freund/Mann keinen Metal hört, weil sie Kinder kriegen und wegen Zeitverlust den Kontakt verlieren oder weil sie sich einfach einreden "zu alt dafür zu sein"

Alte gehen, neue kommen. Und solange man bei Festivals wie dem Wacken noch alles von <16 bis >50 antrifft ist es auch nicht weiter schlimm ;)

(Ich könnte natürlich nun auch von Natürlicher Auswahl reden *eg* Aber das wäre ja fies :D)
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Was soll man dazu sagen?

Hmmm.....?

Jedem das seine? Hatten wir schon...wie wäre es mit: Schade das du so denkst, ich für meinen Teil...War auch schon da.

Wie wäre es mi dem alten Star Wars Spruch: Du mußt tun was du für richtig hältst. Ich glaub das paßt.

P.S.: Die Szene ist mir egal. Ich höre die Musik wegen der Musik und nix anderem.
 

Lemmy

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
123
0
61
Original geschrieben von Emperor
zweitens gibt es meiner Meinung nach keinen NuMetal, das ist der gleiche Kram, der sich damals Hardcore nannte.

ich *outing* höre sehr viel hardcore, aber von nju metal (dem großteil zumindest) kriege ich kotzkrämpfe. ich glaube nicht, dass das wirklich viel miteinander zu tun hat *sich wunder*