@Tabasco: Sorry, aber was du so über die Szene erzählst, ist in meinen Augen totaler Müll. Ich hab absolut keine Ahnung, wie das so in anderen "Szenen" wie Hiphop oder Techno abläuft, es ist mir auch egal, aber solange sich jemand mit dem Metal beschäftigt hat und eine eigene Meinung darüber gebildet hat (meinetwegen daß er Slipknot toll findet oder so, was ich persönlich absolut nicht verstehen kann, aber auch das ist egal) wird er von den anderen Metallern akzeptiert. Ausnahmen sind meistens solche Idioten, die keine Ahnung haben (z. B. 13 jährige Blagen mit Cradle-Shirt) oder selbst zu engstirnig sind, um andere Meinungen zu akzeptieren.
Daß diese NuMetal-Bands bei den meisten "älteren" Metallern auf Ablehnung stoßen kann ich ebenfalls verstehen, erstens meinen viele, daß der Metalbereich "klein" bleiben sollte und daß er nicht von schon oben genannten 13 jährigen Blagen dominiert werden sollte, zweitens gibt es meiner Meinung nach keinen NuMetal, das ist der gleiche Kram, der sich damals Hardcore nannte.