Metal is coming home - macht euch bereit für Bullhead City!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.974
130
www.wacken.com
Öhm.... Ihr glaubt allen Ernstes, dass es nach über 2 Jahren wieder verzerrte Gitarre in Wacken gibt, Ihr nehmt Guardian und NIghtwish als Headliner, es werden (deutlich) weniger Besucher als sonst zugelassen sein, wir reden vom goldenen Herbst und Ihr glaubt nicht an einen Nachfrageüberhang? Euren Pessimismus möcht ich haben :angel::D.

Ok, so rein theopraktisch kann es sein, dass Ihr 1.500,-€ für ne Karte nehmen müsst... dann wäre ich auch skeptisch :ugly:
Optimismus nach 1,5 Jahren (sinnvollen) Berufsverbots ist so eine Sache. :ugly:

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
659
647
98
Kreis Steinburg
Es wird / ist oder bleibt wohl auch eine Frage des Preises...was sind die Besucher* innen bereit auszugeben, das ist schwer einzuschätzen, aber ich denke viele haben sich da eine "Schmerzgrenze" gesetzt - Karte plus Nebenkosten müssen auch erstmal bezahlt werden, und ob jede*r das Geld dafür "überhat" ❓

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.694
21.956
128
51
Trier
Es wird / ist oder bleibt wohl auch eine Frage des Preises...was sind die Besucher* innen bereit auszugeben, das ist schwer einzuschätzen, aber ich denke viele haben sich da eine "Schmerzgrenze" gesetzt - Karte plus Nebenkosten müssen auch erstmal bezahlt werden, und ob jede*r das Geld dafür "überhat" ❓
Könnte in der Tat für viele schwierig werden, so sehr auch nachvollziehbar ist, dass die gesamte Eventbranche die Preiseschraube anziehen muss. Nichtsdestotrotz wird aber momentan alles teurer. Bsp.: Ein Freund von uns arbeitet bei einem renommierten Tierfutterhersteller. Dessen Zulieferer haben die Preise zwischen 10 und 20% erhöht. Man versucht das z.T. aufzufangen, aber es wird ohne Preiserhöhungen nicht gehen.
Lebensmittelpreise steigen, Sprit wird teurer und was weiß ich noch alles. Die Löhne und Gehälter steigen aber eben nicht.

Toschi

20 März 2019
154
68
43
48
Wedemark
Laut Thomas wird ja versucht das Tagesticket unter 100€ zu halten, 3-Tages-Tickets natürlich günstiger.
Ich finde das sollte sich dann zumindest unter 200€ bewegen 🤔

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Dafür fällt doch aber viel anderes weg wie z.B Kosten für Bühnen und entsprechendes Equipment usw. 🤔
Ok, ich tippe trotzdem auf unter 200…..
Es werden ja mehrere Bühnen gebraucht. Personalkosten sind höher, hat Jasper schon geschrieben. Da auf den letzten Metern erst klar sein wird ob oder wie ggf. auch vor Rot getestet werden muß (hat auch Jasper gesagt) muß genügend Personal dafür bereit stehen. Das wird kein billiger Spaß...

Aber wir werden ja sehen welcher Preis aufgerufen werden wird.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.696
73.961
130
26
Thüringen
Könnt man ein schönes Tippspiel drauß machen mit tombola :o :D

Tipps:

1. MachineFuckingHead: 199€
2. Toschi: 189,90 €