Blake
Schnucki
MH Podcast? Gibt es da einen Link dazu? Eventuell direkt zur Folge?![]()
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 16 mit Thomas Jensen (Wacken Open Air, Bullhead City Festival)
METAL HAMMER Podcast · Episode

MH Podcast? Gibt es da einen Link dazu? Eventuell direkt zur Folge?![]()
Optimismus nach 1,5 Jahren (sinnvollen) Berufsverbots ist so eine Sache.Öhm.... Ihr glaubt allen Ernstes, dass es nach über 2 Jahren wieder verzerrte Gitarre in Wacken gibt, Ihr nehmt Guardian und NIghtwish als Headliner, es werden (deutlich) weniger Besucher als sonst zugelassen sein, wir reden vom goldenen Herbst und Ihr glaubt nicht an einen Nachfrageüberhang? Euren Pessimismus möcht ich haben.
Ok, so rein theopraktisch kann es sein, dass Ihr 1.500,-€ für ne Karte nehmen müsst... dann wäre ich auch skeptisch![]()
Könnte in der Tat für viele schwierig werden, so sehr auch nachvollziehbar ist, dass die gesamte Eventbranche die Preiseschraube anziehen muss. Nichtsdestotrotz wird aber momentan alles teurer. Bsp.: Ein Freund von uns arbeitet bei einem renommierten Tierfutterhersteller. Dessen Zulieferer haben die Preise zwischen 10 und 20% erhöht. Man versucht das z.T. aufzufangen, aber es wird ohne Preiserhöhungen nicht gehen.Es wird / ist oder bleibt wohl auch eine Frage des Preises...was sind die Besucher* innen bereit auszugeben, das ist schwer einzuschätzen, aber ich denke viele haben sich da eine "Schmerzgrenze" gesetzt - Karte plus Nebenkosten müssen auch erstmal bezahlt werden, und ob jede*r das Geld dafür "überhat"![]()
Unter 200€ kann ich mir nicht vorstellen.Laut Thomas wird ja versucht das Tagesticket unter 100€ zu halten, 3-Tages-Tickets natürlich günstiger.
Ich finde das sollte sich dann zumindest unter 200€ bewegen![]()
Dann ist man ja schon fast bei WOA-Niveau. Das würde nicht passen angesichts des schlanken Konzepts.Unter 200€ kann ich mir nicht vorstellen.
Wir kennen ja das zukünftige Wacken Preisniveau noch nichtDann ist man ja schon fast bei WOA-Niveau. Das würde nicht passen angesichts des schlanken Konzepts.
Unter 200€ würde mich auch sehr überraschen - es muß ja auch mit Hygienekonzept geplant werden, auch das kostet.Dann ist man ja schon fast bei WOA-Niveau. Das würde nicht passen angesichts des schlanken Konzepts.
Dafür fällt doch aber viel anderes weg wie z.B Kosten für Bühnen und entsprechendes Equipment usw.Unter 200€ würde mich auch sehr überraschen - es muß ja auch mit Hygienekonzept geplant werden, auch das kostet.
Es werden ja mehrere Bühnen gebraucht. Personalkosten sind höher, hat Jasper schon geschrieben. Da auf den letzten Metern erst klar sein wird ob oder wie ggf. auch vor Rot getestet werden muß (hat auch Jasper gesagt) muß genügend Personal dafür bereit stehen. Das wird kein billiger Spaß...Dafür fällt doch aber viel anderes weg wie z.B Kosten für Bühnen und entsprechendes Equipment usw.
Ok, ich tippe trotzdem auf unter 200…..
199 war auch der Bereich den ich dachte.Könnt man ein schönes Tippspiel drauß machen mit tombola![]()
Tipps:
1. MachineFuckingHead: 199€