Metal-Fans eingekerkert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Ich weiß :D das isch erst mal THE HAUNTED lauter mach * dreh *
So !
Also wat die Wikinger da getrieben haben waren ja keine Kreuzzüge sondern mehr so aus der Not heraus um neues Land zu finden.
Also nich nur und die eine oder andere unschöne Sache ist da sicher auch passiert aber ja nicht im Namen der Heiden !!
Und die Götter Verehrung der Heiden ist für mich auch nich ganz nachvollziehbar .
Aber Sie hatten eine tolerante art zu leben und eben mit der Natur zu leben und auch die Sexualität war nich so von Christlichen Scheiß Vorstehllungen verzehrt die nur dazu da sind die Frau zu unterrücken !!
Ich sach nur Unbefleckte Empfängnis und so scheiß !!
Die Christen haben damals eine ganze Kultur unwiederbringlich zerstört !!
Und durch eine brutale Scheiße, die etliche Kriege ( bis heute) zur Folge hat, ersetzt !!!

Spinner, das selbe hat doch Hitler auch gesagt, dass er lebensraum für die germanen holen will, und du kannst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, das das in Ordnung geht was er da getan hat.

zum thema, das sowas in deutschland nicht mehr passiert liegt, denke ich auch nur daran, dass wir das schon hinter uns haben (Hexenverfolgung). Und das wohl auch nur deshalb, weil das christentum ein paar jahrhunderte älter ist als der islam. (Islam hinkt halt ein wenig hinterher :D ). Wobei ich das natürlich trotzdem scheiße finde, was die da machen.

Zum Thema Religionen abschaffen: Die Idee hatte ich auch schon mal, und ich denke das ist der einzige weg, dass die Menschheit friedlich leben kann. Wobei die Naturreligionen eigentlich nicht weniger gefährlich sind, das sie ja auch auf teilweise falschen Behauptungen aufbauen. (Wenn jemand richtig krank ist, sollte er lieber zum arzt gehen, als nem Schamanen beim Tanz zuzuschauen).
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
Spinner, das selbe hat doch Hitler auch gesagt, dass er lebensraum für die germanen holen will, und du kannst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, das das in Ordnung geht was er da getan hat.


Wat willst du denn jetzt ??????

Also wenn ich jetzt sage du verdrehst da was dann drücke ich das sehr diplomatisch aus .

Ich wollte nur sagen das es hier und da ein falsches Bild von den Wikingern gibt !
Die sind nicht immer aus Lust an der Gewalt oder aus purer Geldgier los gesegelt sondern aus purer not und Hunger !! Das dabei auch Interne Streitereien wie z.B. bei Leif Eriksson eine Rolle Spielten gehörte da wohl zum guten Wikinger ton ;) Jedenfalls hat der Grönland wohl nicht besiedelt weil das so ein schönes reiches land war , sondern weil er nich wusste wohin !!!
Und da blieb dann halt nur diese karge Landstrich .
Und da sind vergleiche mit Hitler ja wohl mehr wie fehl am Platze !!!!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Wat willst du denn jetzt ??????

Also wenn ich jetzt sage du verdrehst da was dann drücke ich das sehr diplomatisch aus .

Ich wollte nur sagen das es hier und da ein falsches Bild von den Wikingern gibt !
Die sind nicht immer aus Lust an der Gewalt oder aus purer Geldgier los gesegelt sondern aus purer not und Hunger !! Das dabei auch Interne Streitereien wie z.B. bei Leif Eriksson eine Rolle Spielten gehörte da wohl zum guten Wikinger ton ;) Jedenfalls hat der Grönland wohl nicht besiedelt weil das so ein schönes reiches land war , sondern weil er nich wusste wohin !!!
Und da blieb dann halt nur diese karge Landstrich .
Und da sind vergleiche mit Hitler ja wohl mehr wie fehl am Platze !!!!

Also mit wikinger kenn ich mich nicht so gut aus (hab nur die Edda gelesen), aber als du meintest, man könnte es nicht völkermord nennen, weil sie nur ihren lebensraum erweitern wollten, hörte sich dies an wie die aussage eines A.H. der ja auch nur den Lebensraum für sein Nachbarvolk erweitern wollte. Wenn er aber nur ins unbevölkerte Grönland wollte, weis ich nicht, was das mit dem anderen vorwurf des völkermords zu tun hat :confused:
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Na zum einen gabs nich nur den einen Wikinger .
Dann wirkten Sie auch eine längere Zeit so vom 8 bis 11tön Jahrhundert !
Und bei ihren Taten waren sicher auch diverse Graultaten .
Aber mit den wirken von Hitler ist das nun absolut nicht zu vergleichen !!!!
Wikinger waren z.B. auch erfolgreiche Händler z.B. wurde in Mecklenburg-Vorpommern die Handelsmetropole Reric entdeckt.
Man darf den Wikinger halt nich nur als rothaarigen Met saufenden Raufbold sehen der nur brandschatzend durch die Lande schippert !!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Update:

13.03.2003: Proteste in Marokko
Überraschende Wendung im Fall der 14 zu Haftstrafen verurteilten Heavy Metal-Fans und –Musiker in Marokko: Elf der Inhaftierten wurden gestern gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt; der Prozess soll neu aufgerollt werden.
Damit beugte sich das Gericht in Casablanca vorerst dem starken öffentlichen Druck, der durch extrem kritische Presseberichte in Marokko und Frankreich angefacht, aber vor allem durch die Ankündigung von größeren Protestaktionen in Gang gesetzt wurde. Für heute ist in der marokkanischen Metropole eine Demonstration angekündigt; weitere öffentliche Proteste sollen in den nächsten Tagen folgen.
Die drei übrigen Justizopfer sollen hingegen auf jeden Fall ihre einjährige Haftstrafe absitzen. Ihnen wird vorgeworfen, Mitglieder einer satanischen Sekte zu sein. Die dürftigen „Beweise“ der Anklage: konfiszierte Metal-CDs, Metal-Shirts und ein Aschenbecher in Form eines Totenschädels...
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Karsten
Update:

13.03.2003: Proteste in Marokko
Überraschende Wendung im Fall der 14 zu Haftstrafen verurteilten Heavy Metal-Fans und –Musiker in Marokko: Elf der Inhaftierten wurden gestern gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt; der Prozess soll neu aufgerollt werden.
Damit beugte sich das Gericht in Casablanca vorerst dem starken öffentlichen Druck, der durch extrem kritische Presseberichte in Marokko und Frankreich angefacht, aber vor allem durch die Ankündigung von größeren Protestaktionen in Gang gesetzt wurde. Für heute ist in der marokkanischen Metropole eine Demonstration angekündigt; weitere öffentliche Proteste sollen in den nächsten Tagen folgen.
Die drei übrigen Justizopfer sollen hingegen auf jeden Fall ihre einjährige Haftstrafe absitzen. Ihnen wird vorgeworfen, Mitglieder einer satanischen Sekte zu sein. Die dürftigen „Beweise“ der Anklage: konfiszierte Metal-CDs, Metal-Shirts und ein Aschenbecher in Form eines Totenschädels...

Verdammt JA!!!!!! :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
... und jetzt kommen die Jordanier an und bezeichnen alle Metaller als Satanisten :rolleyes:

Zitat ausm Lelahel Newsletter:

NORTH AFRICAN METAL IN DANGER!!!

A Jordanian newspaper known as "Al Ghad", in his issue of the sunday 8th of may 2005, attacks north-african metal.

We have to react for algerian metal, and above all for the existance of metal in North-Africa. Let's not let those media label us as satanists or anything else. We must face these ignorants who are a real danger for us and for the existance of metal in Algeria. Let's react to this as metalheads; we musn't let them do that, we must fight them by all means.
adress of the news paper:

editor : mohamed alian

chief redactor: aymen essaghdi

po box: 3535 11821

amman, jordan

email: editorial@alghad.jo

tel: 962 6 5544000

fax: 962 6 5544055


Die URLs:

Englische Verson: http://lelahelwebsite.hez.tiscali.fr/alghad.htm

Arabische Version: http://www.alghad.o/?news=21329
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
SpiralArchitect schrieb:
ich ziehe jedenfalls den germanischen , damit auch Wikinger Glauben allen anderen Religionen vor ! :)

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

bitte geh nen buch lesen bevor du weiter von sowas redest, oder besuch nen völkerkunde museum!!! BITTE!!!!!!!!
 

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
Hm, also das üble am Islam ist, dass er absolutistisch ist und seine Ziele auf eine Art und Weise verfolgen würde (wenn er denn könnte und dürfte) wie Hitler - nur rückständiger. Es gibt z.B. auch diverse extrem nationalistische Vereinigungen des Islams hier, z.B. die "Grauen Wölfe". Die islamischen Parallelgesellschaften bzw. Ansichten und Verhalten von deren Vertretern sprechen auch eine deutliche Sprache. Denen geht es um Alleinstellung, ein friedliches Nebeneinander kann es da nie geben. Also mir wäre es wurscht gewesen, wenn Bush die Achse des Bösen entlang des Islam gezogen und paar Pilz-Bömbchen draufgeworfen hätte :cool:

Aber prinzipiell finde ich es eh arm, dass wir diese ganze religöse Kinderkacke noch nicht hinter uns haben, die damals nur dazu dienen sollte, sich Leben und Tod zu erklären. Letzteres ist ja bis heute das Hauptgeschäft der Kirchen: die Angst vor dem Tod bzw. die Frage, ob etwas danach kommen könnte und wenn ja, was genau. An sich ist Religion immer nur ein Instrument sich selbst oder eine Bevölkerungsgruppe für "höher" zu betrachten und sich damit das Recht herauszunehmen, andere zu erniedrigen oder -angeblich legitim- Verbrechen an ihnen begehen zu können.

Kurzum, Religion ist eine der letzten großen Verarschen der Menschheit und es wäre für alle und diese Welt besser, wenn wir diesen Rotz samt Papst und Predigern aller Religionen in die Tonne treten würde. Scheue Dich nicht, Deinen Verstand zu gebrauchen!

Grützi

Daniel