Metal-Fans eingekerkert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
Original geschrieben von SpiralArchitect
heisst es nicht der Islam sei eine Religion des Friedens ????

das soll doch wohl nen Witz sein es ist ein Denkmantel für Unterdrückung wie das Christentum auch..nur das diese Jahre gott sei dank vorüber sind !


gott sei dank war eine schlechte formulierung nur eine schlechte angewohnheit !! :)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: missionieren

Original geschrieben von johnrock
Wenn die Christen nicht ueberall mit der Bibel hausieren gegangen waeren, wuerden wir heute noch an Thor und Odin und diese ganzen coolen Typen glauben. Statt an so'n langweiligen Messiaskram... :)
Also wenn du mich fragst ist dieser Odin- und Thor Mumpitz genau so´n Schwachfug. Am besten alle Religionen abschaffen. Dann sind auf einmal auch für 90% aller Kriege die Gründe flöten.
 

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
Re: Re: missionieren

Original geschrieben von Karsten
Also wenn du mich fragst ist dieser Odin- und Thor Mumpitz genau so´n Schwachfug. Am besten alle Religionen abschaffen. Dann sind auf einmal auch für 90% aller Kriege die Gründe flöten.


wenigstens haben die Heiden nicht versucht jemanden ihren Glauben aufzuzwingen oder sind in andere Länder eingefallen und haben Völkermorde begangen wie so manch andere .......
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Re: Re: Re: missionieren

Original geschrieben von SpiralArchitect
wenigstens haben die Heiden nicht versucht jemanden ihren Glauben aufzuzwingen oder sind in andere Länder eingefallen und haben Völkermorde begangen wie so manch andere .......

LOL
Die Wikinger waren das friedfertigste Völkchen aller Zeiten ;>)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Re: Re: Re: Re: Re: missionieren

Original geschrieben von SpiralArchitect
NEIN natürlich nicht !!

aber...lies doch mal genau ich sprach von richtigen Invasionen und Völkermorden !
Wenn alles was an Mosel und oder Seine wohnt niedergemacht wird, ist das für mich ein halber Völkermord :)
Aber egal, bin trotzdem Vikingfan ;)
 

SpiralArchitect

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
4.253
4
63
37
Oberhausen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: missionieren

Original geschrieben von Morgenurin
Wenn alles was an Mosel und oder Seine wohnt niedergemacht wird, ist das für mich ein halber Völkermord :)
Aber egal, bin trotzdem Vikingfan ;)

besser halb als ganz :)

naja ein richtig friedliches Volk wird man kaum finden in der Geschichte ....
 

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
Re: Re: missionieren

Original geschrieben von Karsten
Also wenn du mich fragst ist dieser Odin- und Thor Mumpitz genau so´n Schwachfug. Am besten alle Religionen abschaffen. Dann sind auf einmal auch für 90% aller Kriege die Gründe flöten.

Religoinen abschaffen, dafür bin ick auch.
Denn der Glauben der Menschen kann zu leicht mißbraucht werden.

Mit dem islamischen Recht ist das auch so eine Sache,
es ist sehr von der Auslegung abhängig und zum größten Teil recht alt.