Metal / Bibel / Glauben / Religion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
nö, das hat was mit respekt zu tun;) im echten leben würdest du auch keinen so ansprechen wenn du den namen nich weißt... aber wird sind ja nicht in echten Leben, hier kann man sich ja alles erlauben... *schauder*

Und man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht...:o
wer weiß schon wie das damals war, die bibel sicher nicht....

Hä? Wenn ich im real life jemanden nicht kenne sag ich auch "Du da...." :D

Und entschuldige mal: Deine Lehrerin hat da ganz einfach ganz großen Blödsinn erzählt. Maria latschte niemals auf einen Berg und hat auch niemals Hirten getroffen (das war erst als das Jesulein schon auf der Welt war). Wenn man in dem Zusammenhang die Bibel "zitiert" dann sollte man bitteschön auch richtig zitieren. Das dieses Buch von vorne bis hinten ausgedacht ist, ist hier nicht die Frage. Es ging jetzt um Mariä Empfängnis. Und da hat deine Lehrerin halt völligen Dünnschiss erzählt und Du hast es zitiert.
 
29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
ich dachte eher das es in diesem tread darum geht das auf dem wacken bibeln ausgegeben wurden... und nichts von anderen religionen:confused:

is jetzt auch egal.....
(da hab ich dann mal wieder die friteuse erwischt, wie üblich:eek:)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich dachte eher das es in diesem tread darum geht das auf dem wacken bibeln ausgegeben wurden... und nichts von anderen religionen:confused:

is jetzt auch egal.....
(da hab ich dann mal wieder die friteuse erwischt, wie üblich:eek:)

Das war keine Friteuse, das war ne Badewanne mit Fett *g*

Und diese Spacken mit den Bibeln hatten großes Glück dass ich die nicht getroffen habe....;)
 
29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
Das war keine Friteuse, das war ne Badewanne mit Fett *g*

Und diese Spacken mit den Bibeln hatten großes Glück dass ich die nicht getroffen habe....;)

dann wohl eher nen pool voll.... warum? was hättest du denn gemacht? die liefen doch überall im dorf rum... (am dienstag jedenfalls) und aufm infield warn die auch, sind aber zum glück nicht rumgelaufen (was bestimmt besser für sie war)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
dann wohl eher nen pool voll.... warum? was hättest du denn gemacht? die liefen doch überall im dorf rum... (am dienstag jedenfalls) und aufm infield warn die auch, sind aber zum glück nicht rumgelaufen (was bestimmt besser für sie war)

Ich hätte denen genau das gesagt was ich hier auch schon sagte. "ich quatsch Dich auch nicht an ob Du Lust hast, Wicca zu werden. Also quatsch Du mich auch nicht an."

Ich habe eine sehr große Abneigung gegen jeglicher Art von Werbung und da stehen die Christenklingelings ganz oben. Die können ja glauben was sie wollen, aber die sollen mich mit dem Mist in Frieden lassen. Ich hab da so ein paar Gesellen in den entsprechenden Leibchen gesehen, aber hatte grad in meiner friedvollen Stimmung keinen Bock auf ne Diskussion.
 
29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
Ich hab da so ein paar Gesellen in den entsprechenden Leibchen gesehen, aber hatte grad in meiner friedvollen Stimmung keinen Bock auf ne Diskussion.

hm, das waren hoffentlich nich unsere zeltnachbarn, die schwaben, die sind mit schwarzen mönchskutten rumgerannt, aber nicht weil sie dran glauben sondern weil sie auf nem anderen festival so jesuskünger mit kutten und masken rumrannten, die sagten sie legen ihre masken nur ab wenn sich gott ihnen offenbart hat oder so.... und unsere nachbarn hatten natürlich keine masken...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Meine Güte.... Das ist doch Allgemeinbildung (...)
Ach verdammt, Berg & Hirten... irgendwie dacht' ich du würdest den "sonst hat niemand behauptet"-Teil meinen...
n015.gif
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hä? Wenn ich im real life jemanden nicht kenne sag ich auch "Du da...." :D

Und entschuldige mal: Deine Lehrerin hat da ganz einfach ganz großen Blödsinn erzählt. Maria latschte niemals auf einen Berg und hat auch niemals Hirten getroffen (das war erst als das Jesulein schon auf der Welt war). Wenn man in dem Zusammenhang die Bibel "zitiert" dann sollte man bitteschön auch richtig zitieren. Das dieses Buch von vorne bis hinten ausgedacht ist, ist hier nicht die Frage. Es ging jetzt um Mariä Empfängnis. Und da hat deine Lehrerin halt völligen Dünnschiss erzählt und Du hast es zitiert.

Also wenn wir hier jetzt schon so genau werden wollen:
Ob oder was Maria da so genau gemacht hat, wird in der Bibel nicht erwähnt, ich habe allerdings keine Ahnung was dazu in den Apokryphen steht, also weiss jemand der Theologie studiert hat, vielleicht mehr darüber.
 
29 Juni 2011
60
0
51
Mittelerde
Also wenn wir hier jetzt schon so genau werden wollen:
Ob oder was Maria da so genau gemacht hat, wird in der Bibel nicht erwähnt, ich habe allerdings keine Ahnung was dazu in den Apokryphen steht, also weiss jemand der Theologie studiert hat, vielleicht mehr darüber.

hm, tja sie hatte gesagt das sie das halt gelesen hat um die christenleutz die vor der tür stehen zu verjagen... ich denke mal das es schon stimmt aber ich weiß nu nicht welche Bibel das war... gibt ja soviele...
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Also wenn wir hier jetzt schon so genau werden wollen:
Ob oder was Maria da so genau gemacht hat, wird in der Bibel nicht erwähnt, ich habe allerdings keine Ahnung was dazu in den Apokryphen steht, also weiss jemand der Theologie studiert hat, vielleicht mehr darüber.

Ein Theologie-Student in diesem Forum? :eek: Der Tag an dem das passiert, wird in die Geschichte eingehen! :o:D
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Eye Leute...beruhigt Euch mal wieder. Erstens ist das hier ein freies Forum und wenn die Moderatoren nix dagegen haben, kann man jedes Thema hier platzieren. Außerdem sind wir in einem freien Land. Das sollten wir zu schätzen wissen. Und auch wenn man nicht die Meinungen anderer teilt, so kann man sie doch stehen lassen. Muss man sich denn immer fertig machen? :o

Wer meint, er sei so satanisch, dunkel und überhaupt, braucht hier ja nix sagen...und andere können diskutieren. :o

Witziger Weise, wenn man versucht, mal so was richtig dunkles und böses zu talken, versteht es auch keiner und es wird auch gemotzt. Ich halte es mit DIO, der sich darüber lustig gemacht hat. Denn bei Mama hören alle auf, böse zu sein und fangen das Flennen an...;):D:rolleyes:

Es ist schon witzig...alle hier sind so wahnsinnig "lebenserfahren", dass sie von anderen nix mehr annehmen wollen. Muss ja auch keiner. Aber leben und leben lassen ist doch auch eine Maxime.

Es macht doch Spaß, über Glauben jeglicher Art zu reden. Das gehört zu uns Menschen. Keiner ist "Glaubensfrei". Dafür gibt es sogar Hirnareale. Also, don´t Panik. Und solange keiner ne Knarre auspackt wie in anderen Ländern und nur redet...lasst sie doch. :o
 

I.C.Wiener

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Eye Leute...beruhigt Euch mal wieder. Erstens ist das hier ein freies Forum und wenn die Moderatoren nix dagegen haben, kann man jedes Thema hier platzieren. Außerdem sind wir in einem freien Land. Das sollten wir zu schätzen wissen. Und auch wenn man nicht die Meinungen anderer teilt, so kann man sie doch stehen lassen. Muss man sich denn immer fertig machen? :o

Schon wieder dieses Toleranzgeschwafel? Das ist doch so 2010! :o

:D