Merchandise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.223
81.715
168
Hansestadt
Wenn man mal geschaut hat, wie viele Leute mit Wacken Shirt rumrannten, dann sind die langen Wartezeiten jawohl klar. Beim diesjährigen Publikum handelte es sich halt um Wacken-Fans. Gefühlt hatten 2/3 der Leute WOA-Merch an. Metalshirts sah man deutlich weniger. Am Bandmerch war's auch immer leer.
Wenn das mit dem Publikum so weitergeht, dann brauchts noch mehr Wackenmerch und das Bandmerch kann vernachlässigt werden.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Ich find das eher problematisch Bandshirts zu tragen da ich nie weiss welches ich anziehen soll. Und da find ich dann ein Wacken-Shirt ok.

Steh aber eh auf den Merch-Kram. Meine letzte Errungenschaft war eine Schneekugel und eine super flauschige Kuscheldecke :D

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich find das eher problematisch Bandshirts zu tragen da ich nie weiss welches ich anziehen soll. Und da find ich dann ein Wacken-Shirt ok.

Steh aber eh auf den Merch-Kram. Meine letzte Errungenschaft war eine Schneekugel und eine super flauschige Kuscheldecke :D
Die Bands können aber auch etwas Kohle brauchen:o
Band>>>>>Event;)

SAVA

4 Aug. 2014
90.223
81.715
168
Hansestadt
Welches Du anziehen sollst? Na irgendwas, wo Du den Leuten zeigst, dass Du die cool findest. Ich hab bald 100 Bandshirts und muss immer überlegen, aber da gibt's echt schlimmere Probleme.
Abgesehen davon, komm ich mit Leuten schneller ins Gespräch, wenn ich sehe, dass die z.B. auch Riot, Ancillotti oder Virgin Steele mögen. Bei Leuten mit Wacken-Shirt ist das schon bissl anders.

Die Bands können aber auch etwas Kohle brauchen:o
Band>>>>>Event;)
Das kommt noch dazu.

Ich sag immer: aufm Festival oder Konzert trage ich Merch von Bands, die nicht spielen. Dass ich die Bands gut finde, sieht man ja an meinem Besuch...

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

NomTheWise

16 Feb. 2007
458
61
73
Welches Du anziehen sollst? Na irgendwas, wo Du den Leuten zeigst, dass Du die cool findest. Ich hab bald 100 Bandshirts und muss immer überlegen, aber da gibt's echt schlimmere Probleme.
Abgesehen davon, komm ich mit Leuten schneller ins Gespräch, wenn ich sehe, dass die z.B. auch Riot, Ancillotti oder Virgin Steele mögen. Bei Leuten mit Wacken-Shirt ist das schon bissl anders.

Das kommt noch dazu.

Gut, das ist ein Argument.

Meine Idee ist eigentlich genau anders herum: Ist doch völlig egal welche Art Metal, Folk, Rock man hört, Hauptsache man hat Lust zusammen abzufeiern zu der Musik. Und unterschiedliche Geschmäcker machen die Sache doch noch interessanter.

• Like
Reaktionen: WOAnders

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gut, das ist ein Argument.

Meine Idee ist eigentlich genau anders herum: Ist doch völlig egal welche Art Metal, Folk, Rock man hört, Hauptsache man hat Lust zusammen abzufeiern zu der Musik. Und unterschiedliche Geschmäcker machen die Sache doch noch interessanter.
Mir auch egal was wer für Musik hört, bin dann aber auch nicht überall:D Für mich überlege ich mir aber heutzutage schon mehr wo meine Kohle hingeht, ich will ja auch in Zukunft noch neue Bands hören und sehen!

NomTheWise

16 Feb. 2007
458
61
73
Mir auch egal was wer für Musik hört, bin dann aber auch nicht überall:D Für mich überlege ich mir aber heutzutage schon mehr wo meine Kohle hingeht, ich will ja auch in Zukunft noch neue Bands hören und sehen!

Sehe ich auch so. Habe auch wohl die meisten Bands, die ich vorher nicht kannte, auf Wacken kennengelernt und die dann zu Hause supportet indem ich ihren Kram gekauft hab.

Weiss nicht wo ihr herkommt. Aber ich komme ja aus der Schleswig-Holsteinischen Einöde...also eigentlich muss ich immer mindestens nach HH zum Konzert. Gestaltet sich Wochentags manchmal schon schwierig.
Ansonsten ist das hier echt dürftig, selbst wenn ich nach Kiel nur 10 Minuten fahre. Würde gerne mehr Bands durch meinen Besuch supporten.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Sehe ich auch so. Habe auch wohl die meisten Bands, die ich vorher nicht kannte, auf Wacken kennengelernt und die dann zu Hause supportet indem ich ihren Kram gekauft hab.

Weiss nicht wo ihr herkommt. Aber ich komme ja aus der Schleswig-Holsteinischen Einöde...also eigentlich muss ich immer mindestens nach HH zum Konzert. Gestaltet sich Wochentags manchmal schon schwierig.
Ansonsten ist das hier echt dürftig, selbst wenn ich nach Kiel nur 10 Minuten fahre. Würde gerne mehr Bands durch meinen Besuch supporten.
Das ist auch gut so, auch wenn die Welt der Musik natürlich viel größer als Wacken ist! Aber viele machen das wohl nicht so, ich finde es schon bezeichnend, daß es das Händlerzelt nicht mehr gibt!
Ich bin aus Stuttgart, da kommt auch nicht mehr so viel hin, und was kommt verpasse ich gerne mal da ich nicht in den sozialen Medien unterwegs bin:D

SAVA

4 Aug. 2014
90.223
81.715
168
Hansestadt

Bin aus Lübeck, da geht auch nicht viel, aber HH ist halt ums Ecke...