- 4 März 2004
- 243.328
- 62.735
- 158
Des wird schwierich desmol, zuwenich Zeid, müssn a der Mama bisserla wos helfn, haubdsächlich Family. Glaab ned das mer do nuch wos anersch neibaggn könna. Sorry.Schaff mers da ma widder uns zu dreffn?
Des wird schwierich desmol, zuwenich Zeid, müssn a der Mama bisserla wos helfn, haubdsächlich Family. Glaab ned das mer do nuch wos anersch neibaggn könna. Sorry.Schaff mers da ma widder uns zu dreffn?
Och, schad, aber dann halt beim näxdn molDes wird schwierich desmol, zuwenich Zeid, müssn a der Mama bisserla wos helfn, haubdsächlich Family. Glaab ned das mer do nuch wos anersch neibaggn könna. Sorry.
Ich geh grad kaputt! Ich denke dauernd dran was die schönsten fränggischen Wörter sind.
Diese 3 ham sich herauskristallisiert:
1. Bimberlawicht
2. Doldi
3. Schnörpferla
man könnte auch noch "Grischberla" anführen, wobei ich ned weiß ob des rein fränggisch is.....*zusammenbrech*
Aha, dachte mir schon das des ned rein fränggisch is, hab des auch schomma ghörd mit dem Krischperl...Als Krischperl kennt man das Wort in Oberbayern auch.
Mehr habt ihr ned? Is ja echt ganz schön wenig.
Oh doch. Du würdest Dich wundern, wat wir allet für ne Wörter habenMehr habt ihr ned? Is ja echt ganz schön wenig.
Bei Doldi hast du einen Autokorrekturfehler, sprich Vokaltausch.Ich geh grad kaputt! Ich denke dauernd dran was die schönsten fränggischen Wörter sind.
Diese 3 ham sich herauskristallisiert:
1. Bimberlawicht
2. Doldi
3. Schnörpferla
man könnte auch noch "Grischberla" anführen, wobei ich ned weiß ob des rein fränggisch is.....*zusammenbrech*
Nein, Sie Ferkel, das is schon richtig so.Bei Doldi hast du einen Autokorrekturfehler, sprich Vokaltausch.
Mal im Ernst, was bedeuten die Worte?
Nein, Sie Ferkel, das is schon richtig so.
Die Bedeutung verrat ich nich....
Ich hab ein ganzes Wörterbuch mit fränkischen SchimpfwörternOh doch. Du würdest Dich wundern, wat wir allet für ne Wörter haben
Eure Mundart is halt besser erhalten hier spricht das kaum noch einerIch hab ein ganzes Wörterbuch mit fränkischen Schimpfwörtern
Das ist sehr schade. Dialekte sollten unbedingt erhalten werden. Das ist ein Stück Kulturgut was da verloren geht.Eure Mundart is halt besser erhalten hier spricht das kaum noch einer