Mentalitäten, Dialekte, Lebensgewohnheiten, etc.......

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Mal 'ne durchaus ernstgemeinte Frage in den Pott:
Wenn mich in E, OB, DU oder sonst wo jemand bittet ihn "durchzulassen", bittet er dann wie uns nach Prügel oder will er einfach nur vorbei? :D
Ich bin nämlich immer etwas irritiert, wenn ich diese Frage auf Konzerten und erkläre den Leuten dann immer, daß sie mit der Bitte in manchen Gegenden Deutschlands sehr vorsichtig sein müssen.
Nee, hier lässt man dich vorbei. Aber wenn einer drum bettelt, wird er auch durchgelassen.:ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
:eek: Is dat nu wieder was schweinisches?
Ne, das ist 'ne Kneipe in Hamburg mit Vorder- und Hintereingang zum Durchlassen auf die kleine Terrasse.
Und der Vordereingang ist schweinisch, den Hintereingang erkennt man so schlecht im Dunkeln (und das war nicht schweinisch gemeint).
th

:ugly::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Tomatentöter

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Bald werd mol widder die ald Heimad besuchd, des fränggeln klabbd scho nuch rechd gud, konn mer a irchendwie ned oblech.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.059
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Bald werd mol widder die ald Heimad besuchd, des fränggeln klabbd scho nuch rechd gud, konn mer a irchendwie ned oblech.
Gelesen ist es ja noch einigermaßen verständlich. :D
Meine Schwester hat mal einige Jahre in der Nähe von Bayreuth gewohnt, da habe ich recht wenig verstanden wenn die Leute auch noch schnell gesprochen haben.
Verdurstet bin ich im Café Florian aber trotzdem nie. :ugly: