Mentalitäten, Dialekte, Lebensgewohnheiten, etc.......

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.410
8.316
128
Is schon schön im Pott.....:o
Mal 'ne durchaus ernstgemeinte Frage in den Pott:
Wenn mich in E, OB, DU oder sonst wo jemand bittet ihn "durchzulassen", bittet er dann wie uns nach Prügel oder will er einfach nur vorbei? :D
Ich bin nämlich immer etwas irritiert, wenn ich diese Frage auf Konzerten und erkläre den Leuten dann immer, daß sie mit der Bitte in manchen Gegenden Deutschlands sehr vorsichtig sein müssen.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.789
45.804
168
57
Kreis Ostholstein
Mal 'ne durchaus ernstgemeinte Frage in den Pott:
Wenn mich in E, OB, DU oder sonst wo jemand bittet ihn "durchzulassen", bittet er dann wie uns nach Prügel oder will er einfach nur vorbei? :D
Ich bin nämlich immer etwas irritiert, wenn ich diese Frage auf Konzerten und erkläre den Leuten dann immer, daß sie mit der Bitte in manchen Gegenden Deutschlands sehr vorsichtig sein müssen.
Der Begriff "durchlassen" für um Prügel bitten ist mir auch noch nicht untergekommen...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.340
62.741
158
Der Begriff "durchlassen" für um Prügel bitten ist mir auch noch nicht untergekommen...
Mir ist der bekannt, weiß aber nicht ob das ein eher fränkischer/bayerischer gebräuchlicher Begriff ist....:confused:.......jedenfalls würde ich erstmal immer annehmen jemand möchte einfach nur vorbei.....;)