Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Satriani schrieb:

arm, na ja, sobald ich mir es leisten kann werde ich auf sämtliche Genossenschaftswohnungen scheißen, weil in was die für Zustände übergeben werden... das ist eine Frechheit. Aber gut, ruf mal bei denen an und brauche etwas, dann merkst schon wie geistig weit die dort sind... also da wundert mich gar nix :D

In unserem Fall war es so, uns wurde die alte Wohnung gekündigt und die Genossenschaften haben sich nicht bemüht uns eine Wohnung im selben Stadtteil oder sonstwo in der Stadt Linz zu beschaffen. Immer hieß es: Haben nichts! Wären fast auf der Straße gelandet...
Mein Vater (Jurist) kündigt auch seine Wohnung und kriegt im selben Stadtteil sofort etwas.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
42
Mechernich
Thordis V. schrieb:
arm, na ja, sobald ich mir es leisten kann werde ich auf sämtliche Genossenschaftswohnungen scheißen, weil in was die für Zustände übergeben werden... das ist eine Frechheit. Aber gut, ruf mal bei denen an und brauche etwas, dann merkst schon wie geistig weit die dort sind... also da wundert mich gar nix :D

In unserem Fall war es so, uns wurde die alte Wohnung gekündigt und die Genossenschaften haben sich nicht bemüht uns eine Wohnung im selben Stadtteil oder sonstwo in der Stadt Linz zu beschaffen. Immer hieß es: Haben nichts! Wären fast auf der Straße gelandet...
Mein Vater (Jurist) kündigt auch seine Wohnung und kriegt im selben Stadtteil sofort etwas.
Soll jetzt nicht falsch klingen: Das Geld wird einfach an falscher Stelle verballert. Naja, ich will nicht zu weit ausholen. Tut mir leid, aber ist halt so, oder?

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
OldOne schrieb:

So schockierend, wie die ursprüngliche Nachricht war, so seltsam erscheint die plötzliche Gegendarstellung und ihre - laut Bericht doch vorhandene - Glaubwürdigkeit...

Das zeigt mal wieder, wie wichtig eine objektive Berichterstattung und eine Anhörung aller Beteiligten ist, bevor man sich ein festes Urteil bildet.

Themawechsel: Hab gerade in den Nachrichten gehört, daß der Kilimanjaro (schreibt man den so?) zum ersten mal seit 11.000 Jahren fast schneelos sein soll... Ein Gruß aus Kyoto?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Axel2 schrieb:
So schockierend, wie die ursprüngliche Nachricht war, so seltsam erscheint die plötzliche Gegendarstellung und ihre - laut Bericht doch vorhandene - Glaubwürdigkeit...

Das zeigt mal wieder, wie wichtig eine objektive Berichterstattung und eine Anhörung aller Beteiligten ist, bevor man sich ein festes Urteil bildet.

Themawechsel: Hab gerade in den Nachrichten gehört, daß der Kilimanjaro (schreibt man den so?) zum ersten mal seit 11.000 Jahren fast schneelos sein soll... Ein Gruß aus Kyoto?

Verwandte vom NecroPhil waren letzens grad oben (höchstens 2 Wochen her), die könnt ich ja fragen?!

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Verwandte vom NecroPhil waren letzens grad oben (höchstens 2 Wochen her), die könnt ich ja fragen?!

Joa, das fänd ich doch mal interessant.

Wörtlich hieß es:

"Bei einem Treffen von Energie- und Umweltministern in London wurde ein Foto veröffentlicht, das den höchsten Berg Afrikas fast schneefrei zeigt, zum ersten Mal seit 11.000 Jahren. Dies beweise die rapide Klima-Erwärmung."

(wdr)

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Da würden hier einige Leute ihren "Arbeitsplatz" verlieren;)

Interessant fand ich den extrem zynischen Kommentar des Kolumnisten (sinngemäß) :

Warum macht die Stadt Köln so etwas? Ganz klar: Sie will die Würde der Obdachlosen schützen. Die Demütigung, die beim Durchsuchen von Müllbehältern entsteht, ist für die Würde des Menschen unzumutbar, daher gilt es, solche Situatinen zu verhindern. Dies geht am besten mit einem Verbot.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Axel2 schrieb:
Interessant fand ich den extrem zynischen Kommentar des Kolumnisten (sinngemäß) :

Warum macht die Stadt Köln so etwas? Ganz klar: Sie will die Würde der Obdachlosen schützen. Die Demütigung, die beim Durchsuchen von Müllbehältern entsteht, ist für die Würde des Menschen unzumutbar, daher gilt es, solche Situatinen zu verhindern. Dies geht am besten mit einem Verbot.
Bestechende Logik!:rolleyes:
Ich finde in Armut leben ist auch für die Würde des Menschen unzumutbar, sollte man auch verbieten.

Axel2

26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Bestechende Logik!:rolleyes:
Ich finde in Armut leben ist auch für die Würde des Menschen unzumutbar, sollte man auch verbieten.

Zitat aus der Wochenschau: "Ich weiß auch, was man gegen die ganzen Obdachlosen tun kann: Die solln doch alle nach Hause gehen!!"

Makaber: ja.
Zynisch: ja.
Trifft den Kern des Denkens vieler Politiker: leider auch ja.

Hab hier aber auch zur Abwechslung mal ne gute Nachricht gefunden (merkt man eigentlich, daß ich eigentlich meine Hausarbeit schreiben müßte, dies aber vor mir herschiebe?) :

DoS-Attacken und Datenklau
Hacker legen immer mehr Nazi-Seiten lahm

Hacker haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Web-Seiten von Neonazis lahm gelegt oder verändert. Aus einem Online-Shop klauten Angreifer sogar hunderte Kundendaten und veröffentlichten diese. Andere Hacker leiteten brisante Daten aus einem nicht-öffentlichen Neonazi-Forum an die Staatsanwaltschaft weiter.

von Tagesschau.de