Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
Original geschrieben von Thordis V.
gerade wenn ein Zuwanderer straffällig wird, muß ich mich schon ernsthaft fragen, warum sie/er herkam.
Wenn ich mich in der Türkei umgekehrt so aufführen würde, na ich möcht gar nicht wissen was da dann alles mit mir wäre.
Und ich weiß dass es bei uns genug Pappenheimer gibt.

also in diesem speziellen fall ist die herkunft wirklich vollkommen nebensächlich, da hat der kollege poser recht. wer so etwas auch nur versucht muss verdammt ernstlich krank im kopf sein. dein argument mitm "warum er/sie herkam" würd bei autoknacker-banden und ähnlichem passen, hier is er völlig deplaziert. der mann gehört schnellstens in eine psychiatrische anstalt, egal ob in d-land oder in der türkei. vielleicht fällt er ja auf der flucht zufällig vor die u-bahn...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Deplatziert? Ich denke ich darf wohl fragen, ob manche nur zuwandern um aufzufallen. Und ich mache keinen Unterschied zwischen Autoknacker, Stehler oder Schubser oder die 'Scheiß-Inländer/Ausländer'-Schreier in der Linzer Altstadt - bei unseren frage ich mich auch oft genug wo die bei der Hirnvergabe waren. Wie gestern die Gaspistolenpartie in der Wiener Str. (Linz) ....
Nur wie schon gesagt - was würd mir in der Türkei passieren wenn ich so etwas tue? Sicherlich nicht soviel Humanität und dreimal soviel Geschrei, weil hier muß man ja politisch überkorrekt sein und wehe man sagt Abschiebung oder so.... obwohl, es stimmt, es nützt nichts, wenn sie abgeschoben werden sind sie 3 Tage später wieder da (wenn man dem Wiener Beamter glauben schenken kann der das zu meiner Mutter gesagt hat, die einen Taschendieb erwischt hat)

Ja, ich bin in letzter Zeit etwas verärgert wie's zugeht auf beiden Seiten, bei uns geht es schon so weit, dass man im Ausland Gefängnisse baut und wer zahlts?! Wir...
Und ich bin froh dass ich nicht mehr Jus studiere, weil mich stört am gesamten System einiges...

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Original geschrieben von Poser
Allerdings hat das Verhalten nichts mit der türkischen Abstammung zu tun, sondern sowas könnte man jedem Idioten zutrauen, egal wo er herkommt!!!

Ist aber doch auffällig, daß meistens Leute "südländischer" Herkunft derart auffällig werden.

Der Prozentsatz ist wahrscheinlich gering, bei der Anzahl an Türken, die wir hier haben, aber die absoluten Zahlen sind schon ätzend hoch.

Ab inne Kiste und zurück in die Türkei:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,299740,00.html

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
Ist aber doch auffällig, daß meistens Leute "südländischer" Herkunft derart auffällig werden.

Der Prozentsatz ist wahrscheinlich gering, bei der Anzahl an Türken, die wir hier haben, aber die absoluten Zahlen sind schon ätzend hoch.

Ab inne Kiste und zurück in die Türkei:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,299740,00.html
Es ist in der Tat so, dass ein Grossteil der in Deutschland lebenden Türken Abschaum sind, diese Ansicht beruht nicht auf rechter Gesinnung, sondern auf Aussage einiger vernünftiger Türken, mit denen ich befreundet bin, diese finden das Verhalten was viele Türken in Dtld. so an den Tag legen unter aller Sau. Wer schon mal in der Türkei war, hat vielleicht selbiges auch von den Einheimischen bestätigt bekommen, der genaue Wortlaut, den ich bekommen habe war:"Die Türken die ihr in Deutschland habt, die könnt ihr auch behalten, die wollen wir hier garnicht haben!" Die Einheimschen dort sind auch ganz anderer Mentalität, eines der gastfreundlichsten Länder, dass ich kenne.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
zumindest sieht es in den Medien so aus - aber gut, ich schau jeden Tag mehrmals auf orf.at da sind es eh mehr die eigenen Reihen...

ich las heute, der Schubser hätte gar nicht mehr in D sein dürfen.
Bei all meiner Freundlichkeit, aber es gibt überall Grenzen und als ich gestern las, dass dieser Typ nicht das erste Mal aufgefallen ist, habe ich mir eben die Fragen gestellt. Aber es war wieder so klar, dass solche Reaktionen kommen.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Original geschrieben von Baskerville
Es ist in der Tat so, dass ein Grossteil der in Deutschland lebenden Türken Abschaum sind, diese Ansicht beruht nicht auf rechter Gesinnung, sondern auf Aussage einiger vernünftiger Türken, mit denen ich befreundet bin, diese finden das Verhalten was viele Türken in Dtld. so an den Tag legen unter aller Sau. Wer schon mal in der Türkei war, hat vielleicht selbiges auch von den Einheimischen bestätigt bekommen, der genaue Wortlaut, den ich bekommen habe war:"Die Türken die ihr in Deutschland habt, die könnt ihr auch behalten, die wollen wir hier garnicht haben!" Die Einheimschen dort sind auch ganz anderer Mentalität, eines der gastfreundlichsten Länder, dass ich kenne.

War bisher nur einmal in der Türkei, vor Jahren. Die Leute da waren, wie du auch sagst, super nett. Wirklich schade, daß die Typen bei uns zu so Spacken werden...

Aber wo sollen wir mit dem Human-Müll hin?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Cattenom: An der Atomzentral haat ët gëscht am fréie Mëtte gebrannt; d'Feier gouf séier geläscht, ët bestéet keng Gefor, séet Electricité de France.
D'Pompiéen vun Diddenuewen woren op der Plaatz, d'Feier wor géint halwer 3 nées aus. Den Atomreakter Nummer 2 gouf gestoppt a bleiwft aus. Eng Enquête gouf lancéiert, fir d'Ursaache vum Tëschefall ze klären.

auf deutsch: http://www.swr.de/nachrichten/rp/2004/05/16/index4.html

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
wenn wir von Differdingen nach Stadtbredimus an die Mosel fahren sehen wir jedes Mal Cattenom... 4 so häßliche Türme mitten in der Landschaft... und sicher ist kein Atomkraftwerk...

nix ist sicher.